![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Wie weit das "immer noch" reichen wird, wird sich zeigen! Wer die "Innovationen" der IIIer nicht braucht und dessen Vorgängermodelle noch klaglos funktionieren, wird für Canon umsatzbremsend auf einen Neukauf verzichten. Der Abstand ist einfach zu gering!
![]() |
#73 |
|
Stimmt meine A9 ist das erst mal schon beim Service. Nix grosses - aber halt nicht perfekt einsatzbereit. Aber durch den Profiservice gäbe es sogar ein Ersatzgerät was ich aber ned brauch.
Versteh des schon mit den CANONs - viele gehen mit dem Zeug um da wird's einem schlecht - aber mei - die Kamera und die Optiken halten es aus. Glaub ich nicht das die CANON R Modelle so robust sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Letztlich ist aber auch noch nicht genug bekannt das final zu beurteilen.
Ich denke für eine Klientel wo Zeit Geld ist könnte jede Kleinigkeit was bringen. Im übrigen gilt das für eine A9II auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Dann lies mal die offizielle Ankündigung der Canon 1 DX III auf der Canon-Webseite und vergleiche die "neuen" features mit der 1 DX II und der Sony A9 II. Selbstverständlich gibt es bei der Sony noch deutliches Verbesserungspotential bei Ergonomie und Robustheit beim Outdoor-Einsatz, doch das dürften die Sony-Mannen auch schon in der Pipeline haben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
Sei es auf ner Demo, im Regen, am Pool mit betrunkenen Engländern, die Dich und dein Equipment gern mit im Pool hätten - Deine Kamera wird geschlagen (von der Polizei und den Demoteilnehmern), rumgeschubst, muss schnell mal eben ohne Deckel in den Rucksack, weil es vorne sofort weitergeht oder bekommt ordentlich Wasser ab. Meine 1DIIn stammt aus diesen ersten Zeiten und so sieht sie auch aus. Es hat ihr funktional nie geschadet. Ich grins immer, wenn hier hohe Preisabschläge für Kratzer an der Stativschelle oder leichte Kratzer am Screen kommen ... den meisten Vitrinenmodellen hat doch noch niemand die Welt gezeigt. Die A7rIII bekommt übrigens in der aktuellen ct-Fotografie keine guten Noten für Wasserbeschuss, die EOS R kriegt Abzüge für eine spärliche Ausstattung. Man muss offenbar nach wie vor in beiden Welten doch das Top-Modell kaufen, um alles zu bekommen. Damit ist es dann übrigens seeehr leicht, anderen zu sagen, sie hätten nur noch alten Plunder. Mit 5.000 Mäusen weniger auf dem Konto lebt es sich hier im SUF-Vergleichslamentieren extrem bequem. Hat es sich im DForum sicherlich irgendwann auch, nur macht die andauernde Konkurrenz und die starke Abwanderung zur den DSLM's die Leute auch demütiger zueinander. Auf meine Idee eine alte 1er gegen eine etwas jüngere auszutauschen, wurde mir mehrfach gesagt: "Behalt sie doch, kauf Dir gutes Glas. Und dann lass sie rocken." Hab ich dann auch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Die Connectivity, das Thethering soll nicht gut sein im Vergleich zu Canon. Habs aber auch nur gelesen und geyoutubed.
War damals ein Grund, warum ich mich gegen die 810 entschieden habe neben dem neuen 2470f2.8, das ja ein Totschläger ist. Lightspeed: Wasser und a7riii. Da gibt es in youtube ein Video, da hat sie absolut schlecht abgeschlossen, eher vernichtend. Allerdings, meine a6000 habe ich letzte Woche im Hochwasser von Venedig mit Gorillapad eingesetzt. Die hat schon deutlich Wasser ab bekommen. Sie funktioniert noch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Den AF der Canon (aller Canon) kannst du vergessen, wenn dein Motiv verdeckt ist. Die Kamera stellt dir irgendwas scharf, aber nix, was du willst. Und da kann man viel argumentieren mit den Bildern vergangener Jahrtausende. Die Orientierung ist am Maßstab der modernsten sinnvollen Technik. Und das ist die a9ii.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|