Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Collection von DXO bereit für Download
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2018, 10:49   #71
Fuexline

Na ja das ist doch Gang und Gebe, Sony hat Vegas PRO an Magix verkauft und die verramschen jetzt die letzte Version mit kleineren Änderungen, haben diese dann quasi verschenkt und bringen nun quasi ein richtiges Update dazu.

DXO wird sehen das sie so nix verkaufen, man ist ja auch nicht gezwungen jetzt zu kaufen, wer weiß eventuell kommt in nem halben jahe eine Version die sich lohnt die kauft man halt dann. Oft sind die ersten Versionen einer Firma die das Produkt einer anderen abgekauft hatte mehr eine Art Crowdfunding für neues
Sponsored Links
Alt 08.06.2018, 11:19   #72
Ditmar

Zitat:
Zitat von KHD46 Beitrag anzeigen
DxO ist schlicht und ergreifend pleite und versucht, wenn auch sehr verspätet, ohne Aufwand und Zusatzleistung nochmal Kasse zu machen.
Da arbeitet wohl jemand bei DXO und weis bescheid, oder sind die Infos nur aus den Medien wiedergegeben?
Alt 08.06.2018, 11:22   #73
mrrondi

Was bedeutet wenn ein Firma Insolvenz anmeldet denn sonst - ausser das Sie Pleite sind ?
Und die Insolvenz war Anfang März in den USA.

Fände ja geil, wenn die einfach die gleiche Software nur nochmal für nen 50er verkloppen und ein paar finden ... die die wirklich kaufen bevor Sie dann ganz zusperren.

Ole Ole
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 15:10   #74
steve.hatton

Insolvenz ist nicht gleich Pleite sonst hieße es so.
Es heißt nicht solvent - nicht flüssig. Es kann viel Kapital gebunden sein und es kann sein dass massive Forderungen nicht eingehen - letztendlich gibt`s hierfür Insolvenzverwalter, die auch mal zusehen, dass ein Unternehmen wieder auf die Spur gebracht wird und weiterhin funktioniert.

Ein Insolvenzverwalter kann das Unternehmen weiter am laufen halten, denn gerade in der Software-Entwicklung ist Zeit Geld und kann das Schiff schon mal aus der Schieflage retten.

DXO hatte zB angekündigt, die Profile für die A7III und mittlerweile 135 Objektive inkl Konverterpaarungen, also A-Mount-Objektive an E-Mount (!) in die Software im Mai 2018 einzubetten. Dann stand Ende Mai plötzlich Juni 2018 auf deren Seite.

Nach Deiner Gedankenstruktur hätte sie es beim Versprechen belassen sollen, oder ?.

Sie denken aber offenbar anders.

So haben sie 3 Monate nach der von Dir beschriebene Pleite für alle A7III User einen wirklichen Benefit zum Null-Tarif nachgeliefert !

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 19:14   #75
Ditmar

Ich hätte es nicht so gut erklären können.
Bezweifle aber, das es auch verstanden wird.
Sponsored Links
Alt 08.06.2018, 20:05   #76
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was bedeutet wenn ein Firma Insolvenz anmeldet denn sonst - ausser das Sie Pleite sind ?
Und die Insolvenz war Anfang März in den USA.

Fände ja geil, wenn die einfach die gleiche Software nur nochmal für nen 50er verkloppen und ein paar finden ... die die wirklich kaufen bevor Sie dann ganz zusperren.

Ole Ole
Du bist auf dem Holzweg!
Alt 08.06.2018, 22:01   #77
KHD46

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
letztendlich gibt`s hierfür Insolvenzverwalter, die auch mal zusehen, dass ein Unternehmen wieder auf die Spur gebracht wird und weiterhin funktioniert. [/B]
Ja, genau das macht der gerade. Die NIK Collection wird versilbert, so wie sie von Google gekauft wurde.

P.S.: NIK Collection kann bei chip.de weiterin kostenlos downgeloadet werden

Geändert von KHD46 (08.06.2018 um 22:03 Uhr)
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 22:38   #78
HikerandBiker

Google hat doch an den Niks überhaupt nichts weiter entwickelt. Merkte man deutlich an den letzten Versionen von Photoshop und Co. Die Nik Filter als Smartobjekt und bei jeder Rückkehr auf die Ebene Photoshop gab es Abstürze.
Ich war einer der Dummen die sich die DxO Version jetzt tatsächlich gekauft haben und werde jetzt mit null Abstürzen bestraft. Ich weiß, bin selbst schuld.

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 22:55   #79
RobiWan

Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Ich war einer der Dummen die sich die DxO Version jetzt tatsächlich gekauft haben
Tja das habe ich auch gemacht und zwar obwohl ich die Filter nie nutze (in den Jahren wo ich es damals noch gekauft habe vielleicht 2-3 Mal). Die Idee mit U-Pint fand ich aber immer wirklich schön.

Was DxO angeht, haben uns plötzlich die Medien so einiges mit deren "Knall Strategie" einiges kaputtgemacht.
DxO steht nicht zum ersten Mal unter Insolvenzverwaltung
Selbst für die wenige kleine Änderungen die sie gemacht haben wollen die Entwickler bezahlt werden (logisch)
Google hat es gekauft weil sie Snapseed haben wollten und die PC/ OSX Software war deren egal. Da Google eh mit Geld "Scheißen" kann, haben sie es verschenkt und jetzt will jeder es natürlich weiter Kostenlos haben weil die Änderungen doch so gering sind. Das DxO dafür viel Geld auf den Tisch legen musste wollen die Leute nicht sehen. Schlimm finde ich so etwas.
Alt 08.06.2018, 23:38   #80
felix181

Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Ich war einer der Dummen die sich die DxO Version jetzt tatsächlich gekauft haben und werde jetzt mit null Abstürzen bestraft. Ich weiß, bin selbst schuld.
Spannend - ich hab noch die Gratis-Collection im Einsatz und hatte bis heute auch null Abstürze
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Collection von DXO bereit für Download

Forenregeln