![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Betrugsmasche bei e...-kleinanzeigen
Moin moin,
hier mal eine kleine Geschichte, leider mir gerade passiert: -Ich biete auf e...-kleinanzeigen das 2 Jahre junge Mobiltelefon meines Sohnes für 200.- plus Versand an - prompt kommt ein Interessent und bietet mit die verlangte Summe, er bräuchte sofort meine email für die Zahlung mit paypal,die er bekommt - die Zahlung geht bei mir ein, allerdings beim Betreff steht PS4 statt Samsung S6 - auf meine Nachfrage diesbezüglich, er hat sich verschrieben und ich solle an die von ihm genannte Adresse liefern, nicht die Adresse, die bei der paypal Zahlung sichtbar ist - kann ja alles sein, Mobiltelefon verschickt, da ja das Geld wie gefordert auf meinem paypal Account eingegangen ist. Ein paar Tage später.... - e....- kleinanzeigen teilt mit mit, das der Account meines Interessenten eingeschränkt wurde und wenn ich was verschickt habe, soll ich die Nichtauslieferung veranlassen, was leider zu spät war. Auflösung der Geschichte: - mein Käufer hat zeitgleich auf e...- kleinanzeigen eine PS4 angeboten und einen Käufer veranlasst, die Summe von 206.- Euro an meinen paypal Account zu zahlen. - der Käufer überweist 206 Euro an meinen paypal Account, in dem Glauben , er bekommt eine PS4 dafür - ich bekomme die Zahlung, in dem Glauben, das Geld ist für mein S6 und schicke die Ware los. - der Käufer der PS4 bekommt natürlich seine Ware nicht, da sie nicht existiert und bekommt durch den paypal Käuferschutz sein Geld wieder. - ich geh bei der Geschichte leer aus, die erhaltene paypal Zahlung ist ja wieder weg, ebenfalls mein Mobiltelefon - ich habe allerdings die Adresse des Käufers meines Mobiltelefons Kurzfassung: Mister X suggeriert Mister N. eine PS4 und gibt meinen P-Account als Zahlungsadresse an, zeitgleich denke ich, die Summe ist für meine angebotene Ware ...... Was meint ihr, lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei ? Vorweihnachtliche Grüße aus Nordfriesland Björn
Sponsored Links | |
|
|
|