Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2016, 21:43   #71
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Mit Trump werden die Tomaten bestimmt nicht mehr rot sein,
und das Ende der Welt kommt

Die Wahlen finden nur statt damit wir das Gefühl bekommen was bewirken zu können.
Spielverderber...
Sponsored Links
Alt 09.11.2016, 21:52   #72
steffenl

Sanders wäre nach unseren Maßstäben vielleicht der bessere Demokrat gewesen. Aber den musste man ja absägen und man, Frau Clinton konnte sich nicht zu Gunsten der Partei zurück nehmen.

Als Obama gewählt wurde, hat die Welt gejubelt, besonders die Schwarzen (war derzeit in Afrika unterwegs). Und was ist vom ehemaligen Messias übrig geblieben? Er hat viel versucht, einiges erreicht, ist aber hinter dem Erwarteten zurück geblieben. (Gründe sind unerheblich). Übrigens gab es damals auch solche Sätze wie "da wird dem halt was zu stoßen"...

Jetzt ist Trump dran. Die Welt scheint fassungslos (bin jetzt in Deutschland). Und was wird vom Dämon übrigbleiben werden? Wir werden sehen.

Bis jetzt kann man nur sagen, dass er ein Rüpel ist und Dinge von sich gegeben hat, die man von einem Politiker nicht erwartet... nun ja ist er ja auch nicht. Wird er aber vielleicht noch.

Interessant dürfte es werden, wenn er sich weltpolitisch mehr raushalten will, wie dann das Machtvakuum gefüllt wird. Richtig spannend wir der Schulterschluss mit Putin. Wie teilt sich die Welt dann auf?

Ihr müsst unbedingt gucken wie's weitergeht
steffenl ist offline  
Alt 09.11.2016, 21:52   #73
dey

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Das ist typisch für dich? Null Kritikfähigkeit?

Denk doch, was du willst.
Wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen, wird man persöhnlich? Da gibt es für mich nix zu lollen.
Zitat:
Ich versuche nur das ein wenig besser zu verstehen...
Ja und die anderen eben nur dumm und medienmanipuliert!?
Zitat:
Aber im Grunde genommen bin ich, wie die meisten hier, doch zu weit weg, um das wirklich nachzuvollziehen...
Zu weit weg, um die (nicht)Wahl zu verstehen sicherlich. Ist ein sche1ss Wahlsystem!

Aber um das Niveau dieses Mannes und seines Wahlkampfes zu sehen, fühle ich mich nicht zu weit weg

Ich bin überhaupt nicht undifferenziert. Ich habe meine 11-jährigen heute ermahnt sich ihre Meinung von dem beschränkten Hörensagen manipulieren zu lassen und ihr erklärt, warum die Amis nicht Clinton gewählt haben; vermutlich.

Zu deinem Punkt, vorzeitiger Abtritt. Ich glaube, die Republikaner spielen da ein gewagtes und glauben ihn über Beratungsstab, Senat und Kongress unter Kontrolle halten zu können. Da bin ich gespannt.
Ich glaube, dass wird nicht funktionieren. Trump ist weltweit einfach nicht präsentabel. Wozu sollte er gut sein? Politische Qualitäten hat er ja wohl keine.
Alt 09.11.2016, 21:57   #74
a1000
abgemeldet

Themenersteller

Zitat:
Hey, der Typ hat seinen Krawallstil eben durchgezogen. Was heißt schon "präsidial"?
Naja, wenigstens nicht so niveaulos zu pöbeln. Ist aber Geschmackssache, mein Geschmack ist es nun mal nicht. Fast die Hälfte der Amerikaner hat es nicht gestört, müssen sie wissen.

Zitat:
Genauso wie der Messias-Hype um Obama überzogen war, ist es jetzt das Trump-Bashing. Sorry, das Drehbuch hat eben nicht funktioniert. Wer könnte auch ahnen, dass der Bad Guy am Einde triumphieren wird?
Ich hoffe für die Amerikaner, aber auch für die Welt, dass dieser "Bad Guy" seinen Job gut machen wird. Der US-Kongress ist ja komplett in der Hand der Republikaner.
Obama hatte diesen Vorteil leider nicht.
Alt 09.11.2016, 22:02   #75
perser

Zitat:
Es würde mich nicht wundern, wenn Trump in nächster Zeit etwas Unvorhergesehenes zustößt, denn dass er die Rolle des trotzigen US-Cowboys, der sich um die größeren Zusammenhänge nicht schert, weiter spielen darf, halte ich für ausgeschlossen.
Er wird mit der Zeit entweder massiv auf Linie gebracht werden oder ein tragisches Ende finden...
Ich muss zugeben, dass ich das genauso sehe und heute schon mit mehreren politisch Bewanderten gesprochen habe, die genau das auch längst ins Kalkül ziehen.

Und da geht es nicht um Sexismus, prollige Pöbeleien (die in den USA viel weniger Erregung erzeugen, als man in unseren Medien scheinheilig tut) oder sonstige Großmäuligkeiten (auch das ist alles zulässiger Stil dort), sondern um Milliarden, die mit jener angekündigten Friedfertigkeit der Rüstungsindustrie verloren gehen könnten.

Oder auch die transatlantische Lobby (ideologisch geprägte Think Tanks), deren erstes Ziel seit Jahren darin besteht, Russland aus eigenen nacktem Macht- und Gewinnstreben heraus zu isolieren: Auch sie könnte nun um ihre weltwirtschaftlichen, geostrategischen und damit zunächst einmal militärischen Einflusssphären bangen.

Dafür bringt man im Land mit den weit meisten Morden in der zivilisierten Welt schon allemal jemand um. Trump wird gut beraten sein, eine hochprofessionelle und zugleich hochgradig loyale Leibwache aufzubauen. Die ist im Moment wichtiger als alles andere.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.11.2016, 22:03   #76
a1000
abgemeldet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass wird nicht funktionieren. Trump ist weltweit einfach nicht präsentabel. Wozu sollte er gut sein? Politische Qualitäten hat er ja wohl keine.
Ich würde mich da noch nicht so festlegen. Vielleicht hast du Recht, aber ich denke , er wird noch überraschen.Jetzt nach der Wahl.
Er ist wie ein Chamäleon, vermute ich.

.
Alt 09.11.2016, 22:05   #77
wwjdo?

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen, wird man persöhnlich? Da gibt es für mich nix zu lollen.
Ja und die anderen eben nur dumm und medienmanipuliert!?

Zu weit weg, um die (nicht)Wahl zu verstehen sicherlich. Ist ein sche1ss Wahlsystem!

Aber um das Niveau dieses Mannes und seines Wahlkampfes zu sehen, fühle ich mich nicht zu weit weg

Ich bin überhaupt nicht undifferenziert. Ich habe meine 11-jährigen heute ermahnt sich ihre Meinung von dem beschränkten Hörensagen manipulieren zu lassen und ihr erklärt, warum die Amis nicht Clinton gewählt haben; vermutlich.

Zu deinem Punkt, vorzeitiger Abtritt. Ich glaube, die Republikaner spielen da ein gewagtes und glauben ihn über Beratungsstab, Senat und Kongress unter Kontrolle halten zu können. Da bin ich gespannt.
Die Sachebene hast du verlassen und würdest persönlich. - nicht zum ersten Mal.
Ich habe sachlich fest gestellt, dass du in deinem Kommentar, auf den ich mich bezogen hatte, nur die Hetztiradenplatte spielst.

Warum so empfindlich? Warum weitere Unterstellungen ins Feld führen?

Ja, jetzt wirst du differenzierter...

Weder die Leute in den USA noch in Europa wurden gefragt, ob sie eine Globalisierung, mit manchen Schattenseiten für Normalo-Bürger, wollten
Wie gesagt, Trump hat mit seinem Pöbeln und seiner eben nicht aalglatten aber authentischen Art mehr Sympathien gesammelt.
Das gilt es jetzt einfach mal zu akzeptieren, dass der Protest heute gesiegt hat...
Alt 09.11.2016, 22:07   #78
aidualk

Hat der Bösewicht meiner Kindheit (wer kennt ihn noch?) eigentlich was mit dem nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten zu tun?
aidualk ist offline  
Alt 09.11.2016, 22:08   #79
turboengine

Was ist der Unterschied zwischen Donald Trump und Walter Ulbricht?
Genau: Ulbricht hat angekündigt, keine Mauer zu bauen und hat eine gebaut. Bei Trump ist es umgekehrt.
Alt 09.11.2016, 22:19   #80
wwjdo?

Harald,

was zusätzlich für Unruhe sorgen wird, ist Trumps ausgewiesene Affinität für Putin. Das könnte der Beginn einer echten Männerfreundschaft werden und zu einer unerwünschten Entspannung führen.

Die Russen wurden in der letzten Zeit ziemlich über den Tisch gezogen, gerade was die NATO,-Osterweiterung anbelangt.

Auch Putin ist so ein typischer Bad Guy aber richtig Fein-Piefke dabei, die beiden würden gut zusammen passen.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA

Forenregeln