Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S auf der NAB in LasVegas vorgestellt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2014, 06:15   #71
About Schmidt

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wieso sollte ich filmen wollen?

Das einzige interessante bei der A7s ist die High-Iso-Fähigkeit.
Vorab, ich finde die A7s ist eine sehr gelungene Kamera und gerade für´s Filmen gebaut, das zeigen mir auch solche Bilder.

Was die High Iso betrifft, wurde viel geschrieben, gesehen hat man noch recht wenig und nichts, was mich überzeugt. Außerdem sind 12MP aus heutiger Sicht nicht gerade üppig am VF. Ich hätte da eher 16 oder 18 MP erwartet.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 08.04.2014, 08:48   #72
Orbiter1

Laut Sony gibt es noch einen Unterschied zwischen der A7s und den beiden anderen A7-Modellen:

"The one big physical change compared ot th A7-A7r is that the A7s has a stainless steel made mount."

Im Interview (das auf SAR angesehen werden kann) meint der Mitarbeiter von Sony das wäre für den Fall dass auch schwerere Objektive angeschlossen werden. Heisst das jetzt im Umkehrschluß bei der A7 bzw. A7r kann es Probleme geben wenn schwerere Objektive angeschlossen werden? Mit LA-EA4 und z. B. einem AF 2,8/300 kommt ja schon etwas Gewicht zusammen.

Im zweiten Interview das mit einem Mitarbeiter des Recorder-Herstellers geführt wurde, hieß es zum Liefertermin des Recorders Ende Q3/Anfang Q4. Da werden sich dementsprechend die Videofreaks noch etwas gedulden müssen. Die A7s soll ja bereits "im Sommer" lieferbar sein.

Hier der Link zu SAR http://www.sonyalpharumors.com/sony-...s-steel-mount/
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 10:08   #73
braun

Hallo
Diese Neue macht aber nur Sinn, wenn Vollformat-Objektive eingesetzt werden.
Bei APS-C Linsen bleiben von den 12Mp weniger als die Hälfte übrig.

Viele Grüsse
Braun
braun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 10:18   #74
Neonsquare

Zitat:
Zitat von braun Beitrag anzeigen
Hallo
Diese Neue macht aber nur Sinn, wenn Vollformat-Objektive eingesetzt werden.
Das stimmt nur bedingt - denn immerhin bietet die Kamera beim APS-C Crop ja ihren "Super35mm" Modus in dem sie dann 1280x720 bei 120fps aufnehmen kann. D.h. es gibt auch ein interessantes Feature dieser Kamera, für das auch APS-C Objektive ausreichen würden.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 10:25   #75
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Laut Sony gibt es noch einen Unterschied zwischen der A7s und den beiden anderen A7-Modellen:

"The one big physical change compared ot th A7-A7r is that the A7s has a stainless steel made mount."

Im Interview (das auf SAR angesehen werden kann) meint der Mitarbeiter von Sony das wäre für den Fall dass auch schwerere Objektive angeschlossen werden. Heisst das jetzt im Umkehrschluß bei der A7 bzw. A7r kann es Probleme geben wenn schwerere Objektive angeschlossen werden? Mit LA-EA4 und z. B. einem AF 2,8/300 kommt ja schon etwas Gewicht zusammen....
Das ist eine Sichtweise. Die andere Wäre: Beim prof. Filmen ist die Kamera mit weniger extremen Brennweiten am Stativ (oder Laufgestell - SteadyCam) montiert und bei prof. Tierfilmern oder sonstigen Photographen ist ein 70-200/70-400/300 oder 500/4 dann doch wohl mit der Objektivschelle am Stativ, womit die Kamera entlastet ist...

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2014, 10:41   #76
usch

Zitat:
Zitat von braun Beitrag anzeigen
Damit wäre ich dann nach knapp 10 Jahren wieder bei der Auflösung meiner guten alten Dynax 7D ... 6 MP reichen doch völlig
(Jedenfalls solange man noch kein 4K-Display hat.)

Was noch gar nicht angesprochen wurde: Der Sensor dürfte doch auch was für die Altglas-Fraktion sein. Bei einer Pixelgröße von über 8µm sollte es eigentlich auch in den äußersten Ecken keine merklichen Farbverschiebungen mehr geben.
Alt 08.04.2014, 12:07   #77
Itscha

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Was noch gar nicht angesprochen wurde: Der Sensor dürfte doch auch was für die Altglas-Fraktion sein. Bei einer Pixelgröße von über 8µm sollte es eigentlich auch in den äußersten Ecken keine merklichen Farbverschiebungen mehr geben.
Ich meine auch, dass einige Altglas-Fans jetzt Purzelbäume schlagen müssten. Relativ geringe, oder sagen wir lieber "moderate" Auflösung und somit keine Überforderung für alte Optiken, Rauschen dürfte kaum mehr ein Thema sein. Vermutlich preislich im Rahmen... da lacht doch das Objektivsammler-Herz.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 12:23   #78
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
...somit keine Überforderung für alte Optiken...
Wie äußert sich eine Überforderung alter Optiken? Mir ist nicht klar wie das möglich sein soll. Jedoch höre ich an der A7R ständig so ein Linsenächzen überwiegend bei Rokkoren, hat das damit etwas zu tun?

*kopfschüttel*
Alt 08.04.2014, 12:30   #79
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wie äußert sich eine Überforderung alter Optiken?
Na wenn sich da 24 oder sogar 36 Millionen Lichtstrahlen durch so ein altes kleines Objektiv quetschen müssen, dann wird das schon ziemlich eng. Wenn dann auch noch die Atomstrahlen von diesen radioaktiven Objektivdingsdas dazu kommen ist Ende. Gut daß es sowas heutzutage nicht mehr gibt.
Alt 08.04.2014, 13:53   #80
aidualk

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wie äußert sich eine Überforderung alter Optiken? Mir ist nicht klar wie das möglich sein soll. Jedoch höre ich an der A7R ständig so ein Linsenächzen überwiegend bei Rokkoren, hat das damit etwas zu tun?
Meine A7R verdreht die Augen und schielt dann (wird damit zwangsläufig etwas unscharf), wenn ich sie nicht mit adäquatem Glas beglücke.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S auf der NAB in LasVegas vorgestellt

Forenregeln