![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Edit: Eine festgelegte, nicht selbst ausgesuchte Brennweite, würde aber zumindest dafür sorgen, dass man so eine schon oft begangene Location wie das Bankenviertel mal anders angeht und mal versucht, Objekte anders darzustellen als mit einem Zoom oder mit einer passenden BW oder seiner Lieblings-BW, die man für Locations dieser Art ohnehin immer wählt. Ist aber nur meine Meinung.
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (16.02.2012 um 08:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Ich bin zwar wahrscheinlich nicht dabei (wenn es der 10. wird), aber ich möchte Toms Idee unterstützen. Wenn ich mir vorstelle mit nem 85er in FFM fotografieren zu müssen, wäre ich auf jeden Fall zunächst ratlos, was ich fotografieren soll. Ich bin auch nicht so der Architekturspezialist, sondern von der Sorte "mehr Weitwinkel, dann kriege ich alles drauf"
![]()
![]() |
#74 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Ich schlage vor, dem Projektnamen treu zu bleiben. Laut Tabelle hat ja fast jeder mindestens eine Festbrennweite. Also wird die draufgeschraubt und gut ist. Wer keine hat, darf sich ein Ende seines Zoombereiches aussuchen. Für diejenigen, die mehrere besitzen, können wir ja abstimmen.
![]()
PS: ja, man darf auch für sich selbst abstimmen. ![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
Also ich bin dafür, dass Tom die EINE Festbrennweite festlegt, mit der ALLE fotografieren. Das war seine Idee und Absicht dahinter und dann soll es auch so bleiben. Es ist doch schön, wenn jemand bereit ist so eine Tour zu organisieren, dann sollte er auch bestimmen, wie es gemacht wird, damit der Organisator den Spaß bei der Sache behält.
Und zweitens finde ich die Beschränkung auch gut, das war es was z.B. auch das Projekt 36 ausgemacht hat. Hätte man da gesagt, so viel fotografieren wie Du willst und dann die 36 besten Bilder raussuchen, es hätte komplett sein Ziel verfehlt. Und genauso würde jetzt Tom's Idee dahinter komplett verfehlt werden, wenn jeder mit Weitwinkel rumrennt. Das macht man doch sonst auch, wo bleibt da die Beschränkung die es spannend und anders macht? Lasst Tom seine Idee. Das ist sonst so, als wenn ihr als Schnitzelliebhaber zum Schnitzelessen mit Kartoffelsalat einladet und die anderen alle rufen, oh ja, super Idee, aber lass uns doch die Schnitzel weglassen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Eine Abstimmung finde ich nicht so gut wie eine Festlegung.
Zum Beispiel so: An Crop verwendet jeder eine verfügbare FB, die 50 mm am nächsten kommt. An FF entsprechend eine verfügbare Brennweite, die 85 mm am nächsten kommt. Für die Leute, die nur ein Zoom haben, findet sich bestimt auch eine Lösung.
![]() |
#78 |
Themenersteller
|
So hatte ich mir das gedacht.
![]() |
#79 |
|
Dann kann jemand mein 50mm 1.7 leihen und bei Gefallen auch für 80,- Euro behalten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |