SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2021, 20:40   #7511
BeHo
verstorben

@Michael: Ich habe selbst geschrieben, dass es meiner Meinung nach zu viele sind. Es sind aber längst nicht soviel, wie Du behauptest hast.

Deinen Fehler jetzt ins Gegenteil zu verkehren, ist mehr als merkwürdig.

Wenn wir in unseren Wissenschaftszeitschriften solche falschen Zahlen veröffentlichen würden, wäre der Shitstorm zu Recht groß.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (10.11.2021 um 20:44 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2021, 21:43   #7512
Crimson

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Nun, da dir deine persönliche Freiheit so wichtig ist, dass eine Impfpflicht für dich nicht und nimmer in Frage kommt...
ich habe nicht und werde nicht schreiben, was für mich in Frage kommt und egal was ihr raten oder mutmaßen werdet, es wird falsch sein. Auf jeden Fall ist schon Deine erste Schlussfolgerung zu meinem Zitat falsch, ganz falsch - aber nicht unerwartet.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Und bei Inzidenzwerten um die 500 gehe ich auch nicht mehr ins Fitnessstudio und schon gar nicht in die Schwimmhalle. So viel zu gesunder Lebensweise und Corona.
tja, ich gehe schon seit gut einem Jahr nicht mehr ins Fitnessstudio, man kann sich aber behlfen: wir haben uns zu Hause eins aufgebaut - das ist erlaubt. Fun fact: wir trainieren mehr, als früher.

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
das ist einer der echten Experten - leider landet auch von seinen Aussagen vor allem erstmal Schlagzeilenträchtiges ganz oben und der Kontext wird unter den Teppich gekehrt.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 22:19   #7513
Porty

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
ich habe nicht und werde nicht schreiben, was für mich in Frage kommt und egal was ihr raten oder mutmaßen werdet, es wird falsch sein. Auf jeden Fall ist schon Deine erste Schlussfolgerung zu meinem Zitat falsch, ganz falsch - aber nicht unerwartet.
Ok, du bist in dem Besitz der Weisheit, lass uns doch bitte daran teilhaben.
Dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.

Zitat:
tja, ich gehe schon seit gut einem Jahr nicht mehr ins Fitnessstudio, man kann sich aber behlfen: wir haben uns zu Hause eins aufgebaut - das ist erlaubt. Fun fact: wir trainieren mehr, als früher.
Es soll Leute geben, die haben nicht den Platz 3 oder mehr professionelle Geräte aufzubauen.
Von den Kosten für ordentliches Gerät mal ganz zu schweigen.
Und ein professioneller Trainer, der ab und zu mal schaut, ob man alles richtig macht, ist auch nicht schlecht.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 22:40   #7514
turboengine

Zitat:
Es gibt bei uns nicht nur ein Problem mit zu wenig Impfungen (ganz speziell bei Risikofaktoren), es gibt inzwischen (auch dank Delta) auch eins mit sorglosen Geimpften - wer sich bei echten Experten umhört, hört das schon eine Weile.
Die Experten denen ich vertraue (die arbeiten tatsächlich in COVID-Stationen und sitzen nicht in Talkshows) sagen genau das Gegenteil. Das Problem sind die sorglosen Ungeimpften. Insbesondere wenn viele Ungeimpfte zusammentreffen. Da kommen dann auch mal zeitgleich mehrere Teilnehmer an derselben Grosshochzeit auf die Station.

Geändert von turboengine (10.11.2021 um 22:42 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 22:42   #7515
Crimson

@Porty:

wem Training wirklich wichtig ist, der findet einen Weg und keine Ausrede. Trainer kann man sogar nach Hause holen - ja, das kostet was und da sind wir wieder beim Anfang... wem es wirklich wichtig ist... wie immer eine Frage der Prioritäten.

Ach ja, zu der dümmlichen Unterstellung... ich wüsste nicht, dass ich irgendwo geschrieben habe, im Besitz der Weisheit zu sein

Sponsored Links
Alt 10.11.2021, 22:46   #7516
Crimson

@Klaus: ich glaube nicht, dass wir wirklich weit auseinander sind, Talkshowsitzer sehe ich auch seltenst als Experten meines Vertrauens. Nur aus Das würde ich Ein machen. Die Problematik ist mindestens momentan mehrschichtig.

Alt 10.11.2021, 23:14   #7517
steve.hatton

Natürlich können sorglose Geimpfte auch ein Gefahr darstellen, wenn sie sich an nichts halten, aber eine deutlich geringere, wenn nicht gar zu vernachläsigende.

Bei 67% 2-fach Geimpften, bleiben 33% von 83 Mio. als Hochrisikopotential.

Sprich Das Hauptproblem sind die Ungeimpften.

Und ich unterstelle jetzt mal, dass die aufgrund von Vorerkrankungen oder einer gewissen Disposition nicht impfbare Personen eher deutlich mehr Vorsicht walten lassen als Lieschen Müller.

Steve

Geändert von steve.hatton (10.11.2021 um 23:16 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 23:19   #7518
BeHo
verstorben

Die Kinder nicht vergessen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 23:21   #7519
steve.hatton

Willst `se alle einsperren ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 23:29   #7520
flyppo

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Willst `se alle einsperren ?
[Sarkasmus]
Oh ja bitte. Lärm spielender Kinder ist dann wech. Im Alter immer unerträglicher.
[/Sarkasmus]
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln