Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2015, 16:21   #741
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.084
@Peter - Deinen "2s-Monet" würde ich mir auch an die Wand hängen ...
Dieses Bild mit den wunderbaren Farben ist dir in jeder Beziehung Klasse gelungen !
Gefällt mir sehr !
__________________
LG Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2015, 16:34   #742
mnbvc
 
 
Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 72
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Bewertung für den 21.12.
NameBildBewertung
mnbvcIch liebe es, deinen Nick zu tippen. bappbappbappbappbapp, von rechts nach links...super. Dein Bild gefällt mir in weiten Teilen auch! Es hat eine sehr schöne, ruhige Atmosphäre, ein tolles Licht, sehr sanfte und homogene Farben und einen guten Aufbau. Mich macht nur die linke Ecke wahnsinnig, weil irgendwie die Schärfe fehlt und ich nicht weiß, warum. Auch sonst gibt es Unschärfen im Bild, die ich mir nicht zu erklären weiß...bei 10mm und Blende 8 müsste eigentlich alles im Bild gestochen scharf sein...aber nur dieser gefrorene Übergang ist scharf...alles andere schwurbelt seltsam. Und da natürlich links oben die Farbe sitzt und es hell ist, guckt man da unweigerlich viel hin. Hast du da eine Erklärung für? Ansonsten ist es nämlich wirklich ein sehr stimmungsvolles und schönes Foto!

Auch wenn man es nicht sieht, ich bin sehr nah mit der Kamera rangegangen und habe den Fokus auf die vordere Kante der Bank gelegt.
Ich hab nicht extra Weichgezeichnet.
mnbvc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 16:48   #743
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.694
Da sind wieder herrliche Bilder dabei! Der Aufzug ist ja völlig abgefahren! Auch Danas Bodensee ist herrlich anzusehen mit seiner schönen horizontalen Dreiteilung und die Bilder aus Schottland und Island... Großartig!

Sir Donnerbold DuckMeine Güte, hattet ihr tolles Wetter! =) Wieder ein sehr eindrucksvolles Foto - eine wunderbare Stimmung über den Berggipfeln...und was für eine Sicht! Ganz prima Bild. =) Hast du mit einem Blau-Verlauf gearbeitet? Der obere Teil ist auch in den Bergen SEHR blau...während du unten eher wärmere Farben im Fels hast. Falls es so war, ok, falls nicht, würde ich da etwas nacharbeiten. Ansonsten wunderschön!
Ach ja, das Wetter... Das war ein herrlicher Tag, der aber auch nach 11 Tagen Dauergrau und Regen verdient war! Ich poste mal ein paar Bilder, die ganz anderes Wetter zeigen und dir ordentlich kalt machen.

Einen Blauverlauf habe ich nicht drüber gelegt, das Licht war tatsächlich so. Ich habe noch andere Bilder, wo das noch stärker durchschlägt. Mir gefällt dieser Kontrast zwischen dem wärmeren Boden und den mit dem kühlen Blau nochmal kälter wirkenden Gipfeln.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de

Geändert von Sir Donnerbold Duck (22.12.2015 um 17:54 Uhr) Grund: Grammatik...
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 19:10   #744
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.081
Als Nachtrag zu meinem Beitrag vorhin noch das angekündigte Mohnbild.
Da sind alle drei Formen der Blüte zusammen dargestellt.


Bild in der Galerie

Mohn hat für mich sehr viel mit Zeit bzw. mit dem Vergehen der Zeit und der Vergänglichkeit zu tun.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 19:20   #745
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 21.12.
NameBildBewertung
Tom DJa, gefällt mir! Ich mag deinen Aufbau! Hab ja diese Stelle auch fotografiert, aber völlig anders, doch dein Aufbau ist auch echt schön! Der HDR-Look ist zwar wieder etwas, wo ich ein bisi drüber gucken muss, aber er ist wenigstens sanft eingesetzt. Ein feines Bild eines wirklich genialen Ausflugs!
Ich möchte noch ergänzen.
Mir sind als erstes die extremen Farbsäume (CAs?) an den Bergen aufgefallen.
Da würde ich unbedingt noch mal rangehen. Dann ist es nämlich wirklich ein richtig feines Bild.
Und ich mag auch den HDR-Look.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2015, 19:31   #746
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.337
Das ist eine SEHR coole Ecke, die du da fotografiert hast! Super, wie sich da etwas anderes spiegelt und somit der Ecke eine Besonderheit gibt. Hast du mal versucht, es noch abstrakter zu machen, indem du zB zum Quadrat beschneidest und den oberen Teil, der Himmel zeigt, komplett weg nimmst? Ich könnte mir vorstellen, dass dir das auch gefallen könnte. Ich habe den Himmel einfach mal "weg gescrollt" und es hat zumindest mir sehr gut gefallen. =) Wenn du der Meinung bist, der obere Teil muss bleiben, um oben auch die Ecke zu zeigen, lass es ruhig so. Das Bild wirkt auch so toll. Aber noch abstrahierter gefällt es MIR noch einen Ticken besser.

Ehrlich gesagt ...auf Quadrat bin ich gar nicht gekommen.

Aber jetzt. Danke für den Tipp!

__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 19:32   #747
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.993
Ihr Lieben, ich finde leider heute nicht die Zeit, auf eure Beiträge hier im einzelnen einzugehen...ich weiß auch, dass mir andere Anmerkungen etc. durch die Lappen gegangen sind, zB der Bildvorschlag von Kurt zu meinem Bild (was ich nachvollziehen kann, aber nicht so ganz meins ist), ich schaff es einfach nicht.

Bewertungen schaffe ich, die kommen heute wieder pünktlich, aber ansonsten muss ich auch bisi was für mich hier noch machen.

Morgen ist endlich der letzte Arbeitstag...

Ich hab nicht mal ordentlich in meine Kölnfotos reinschauen können...

@Edit: Heikelein, siehste! Aber unbedingt in Farbe!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 22:51   #748
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.185
Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen


Super!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Aber unbedingt in Farbe!
Find ich auch!
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 22:53   #749
Kurt Weinmeister

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.470
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
... Bildvorschlag von Kurt zu meinem Bild ...
Dana, no worries!
Ich brauche nicht zwingend immer eine Rückmeldung.
Wenn es mir ganz dolle wichtig ist, dann melde ich mich eh nochmal.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 00:29   #750
g.t.wolf
 
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
g.t.wolf||Wohaaa...das sieht aus, als wäre das Foto vom Anfang des 20. Jahrhunderts und nicht von diesem Jahr. Ist ja toll! Das Bild hat eine irre Dynamik und ein tolles Flair, das durch deine Bearbeitung noch irre gewonnen hat. Ich finde das Foto äußerst gelungen, bin begeistert und sag auch heute nichts über die Glocken.

Hallo Dana,

es freut mich, dass es dir gefällt. So ein Foto wäre Anfang des 20. Jahrhunderts sicherlich ein tolles Zeitdokument gewesen, heutzutage ist es nur eines von zehntausenden Fotos die jeden einzelnen Viehscheid bei uns gemacht werden. Aber du hast recht, mir schwebte dieser Look dennoch vor. Obwohl es mittlerweile zu einer Touristenattraktion verkommen ist, konnte es sich immer noch etwas ursprüngliches bewahren.
Und hier sind einfach wenig moderne Dinge zu erkennen. Und nicht einer hat ein Smartphone gezückt ;-) Da bot sich die Bearbeitung einfach an.
LG
Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.