![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7451 | |
verstorben
|
Zitat:
P.S.: Ich habe keinen wirklichen Hausarzt, da ich bei Beschwerden in der Regel gleich einen Facharzt konsultiere. Vor ein paar Monaten hatte ich aber eine Hausarztpraxis in meiner Nähe aufgrund eines akuten medizinischen Problems angerufen. Da bekam ich - ohne sich auch nur mein Problem anzuhören - lapidar mitgeteilt "Wir nehmen keine neuen Patienten auf!". Herzlichen Dank! Nur gut, dass mein Körper auch ohne die internistische Unterstützung und Expertise meine Nierensteine selbst - etwas qualvoll - entsorgt hat.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7452 |
|
Ich meine damit die Mainstream Medien, also die, die meisten Leute erreicht: Tages- und Wochenzeitungen, auch deren online Varianten, Fersehnachrichten und Radio.
Ich beobachte einfach, dass dort häufig alle einer Meinung sind, und das ist nache meiner Erfahrung bei so komplexen Themen ein schlechtes Zeichen.
![]() |
#7455 |
|
Ah, danke.
Dann hat man zumindest, da etwas auf was man sich berufen könnte. Das schöne an digitalen Impfzertifakten ist ja, dass man als Zertifikatsaussteller einfach so eine Gültigkeitsdauer auch ändern kann. Also schau im Februar nochmal, wie lange dein Zertifikat gültig ist. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7456 | |
Forendiva
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7457 | |
|
Zitat:
Ein Lockdown im Sinne von Ausgangssperre ist meineserachten sowieso sinnlos für Geimpfte und Ungeimpfte
![]() |
![]() |
#7458 | |
|
Zitat:
![]() Aus der IMPF-FAQ des RKI : '...Wer gilt laut rechtlichen Verordnungen als vollständig geimpft bzw. genesen? Die COVID-19-Impfung schützt vor COVID-19. Auch durch eine COVID-19-Erkrankung kann man einen Schutz vor COVID-19 aufbauen. Für den Status "vollständig geimpft" und "genesen" gelten verschiedene Bedingungen. Diese werden u.a. in der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung (§ 2 Nummer 3 und 5 SchAusnahmV) festgelegt. Als „vollständig geimpft“ gelten demnach in Deutschland folgende Personen: Personen, die mit einem in der EU zugelassenen COVID-19-Impfstoff geimpft wurden und bei denen nach Gabe der letzten Impfstoffdosis mindestens 14 Tage vergangen sind. Je nach Impfstoff sind für die Erlangung des vollständigen Impfschutzes eine (Vektor-basierter Impfstoff COVID-19 Vaccine Janssen von Janssen-Cilag International) oder zwei Impfdosen (Vektor-basierter Impfstoff Vaxzevria von AstraZeneca sowie mRNA-Impfstoff Spikevax von Moderna oder Comirnaty von BioNTech, inkl. heterologes Impfschema) notwendig. Eine aktuelle Liste von in der EU zugelassenen COVID-19-Impfstoffen wie auch Informationen zur notwendigen Anzahl an Impfdosen sind auf den Internetseiten des PEI zu finden: https://www.pei.de/impfstoffe/covid-19...' Sollte sich im Laufe der Zeit zeigen, dass der Impfschutz nach X Monaten/Jahren erneuert werden muss, um eine ausreichende (noch zu definieren?) Schutzwirkung zu erzielen, könnten natürlich die entsprechenden Vorgaben wie die Ausnahmeverordnung entsprechend angepasst werden. Gekniffen bist Du in der Hinsicht allerdings jetzt schon, falls Du mit einem NICHT in der EU zugelassenen Impfstoff immunisiert wurdest, evtl im Nicht-EU-Ausland wie zB dem (anscheinend von vielen hier sehnsüchtig erwarteten) 'Tot-Impfstoff' COVID-19 Vaccine (Vero Cell) Inactivated von Sinovac (China), oder Sputnik V aus Russland.
![]() |
![]() |
#7459 | |
|
Zitat:
Aber so ist es eben nur in Östrreich - kann ja in Deutschland ganz anders ablaufen
![]() |
![]() |
#7460 |
|
In Bayern ist die Krankenhausampel jetzt auf rot, d.h. ab Morgen gilt 3G am Arbeitsplatz.
Wie soll das gehen, wenn der Arbeitgeber den Impf/Genesungs-Status nicht erfragen darf? Darauf vertrauen, dass sich Ungeimpfte einfach selbst testen und alle Mitarbeiter bescheinigen lassen "Ja, ich halte 3G ein"? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|