Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2021, 13:19   #7441
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Risiken die sich durch zwei Impfungen drastisch reduzieren lassen - im Gegensatz zu Rauchen und Übergewicht - sollten nicht länger kostenfrei gedeckt werden.
Risiken wg. Rauchen und Übergewicht sollten auch nicht länger kostenfrei gedeckt werden.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2021, 13:22   #7442
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mangfalltaler Beitrag anzeigen
dass die (...) Organtransplation verschoben werden muss.
Und was geschieht dann mit dem gespendeten Herz?
Alt 08.11.2021, 13:30   #7443
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Dort sieht man z.B. dass in KW 44 75% der hospitalisierten Coronapatienten älter als 60 Jahre sind. In dieser Altersgruppe sind 85% geimpft.
In der Gruppe mit den meisten Geimpften erkranken also die meisten Menschen krankenhausreif.
Wie viele Impfdurchbrüche gab es bei der Kinderlähmung-Schutzimpfung? Finde da keine Statistik beim RKI
Alt 08.11.2021, 13:41   #7444
Mikosch

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
In der Gruppe mit den meisten Geimpften erkranken also die meisten Menschen krankenhausreif.
Einfache Prozentrechnung ist nicht schwer. Was genau verstehst Du dabei nicht? Zumal in der Gruppe Ü60 nun mal die Immunantwort i.d.R. nicht (mehr) die eines 20jährigen ist und zahlreiche Vorerkrankungen eine Rolle spielen könnten, die das Immunsystem nicht gerade positiv beeinflussen.

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Wie viele Impfdurchbrüche gab es bei der Kinderlähmung-Schutzimpfung? Finde da keine Statistik beim RKI
Die Frage wird Dir kaum jemand beantworten können?! Kann mir vorstellen, dass es da auch keine oder nur mangelnde Statistiken dazu gibt. Es scheint aber so zu sein, dass der erste Impfstoff nicht allzu wirksam gewesen ist.

Edit: Gerade das hier gefunden: "Einzelimpfstoffe gegen Polio oder Kombinationsimpfstoffe gegen Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Polio, Hib, Meningitis (mit oder ohne Hepatitis B) gewährleisten einen Schutz von mindestens 95% vor Kinderlähmung."
Quelle: https://www.infovac.ch/de/impfunge/n...-kinderlahmung

Also auch hier bis zu 5 % Impfdurchbrüche im Bereich des Möglichen.

Aber was mich interessieren würde: Wie viele angebliche Impfdurchbrüche sind auf gefälschte Impfzertifikate zurück zu führen?

Geändert von Mikosch (08.11.2021 um 13:48 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 13:48   #7445
Mangfalltaler

Die Krankenhausampel in Bayern ist heute auf rot gesprungen, d.h. mehr als 600 Intensivbetten im Land sind belegt. Vermutlich wird nun 2G ausgeweitet werden, ähnlich wie in Österreich.

Gut so, der Druck auf Ungeimpfte kann gar nicht groß genug sein. Und bevor diese Leute jetzt wieder nach "Spaltung der Gesellschaft" oder "Impfpflicht durch die Hintertür" rufen, sage ich nur, dass genau diese Gruppe als Minderheit in einer Gesellschaft verhindert, dass wir nicht schon längst die Pandemie überwunden haben und alle Freiheiten zurückerhalten haben.

Wie sagte Montgomery gestern bei Anne Will: "Tyrannei der Ungeimpften"
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2021, 14:01   #7446
Ernst-Dieter aus Apelern

Hier eine Meinung, die ich für richtig halte
https://www.t-online.de/gesundheit/k...na-elends.html
Alt 08.11.2021, 14:11   #7447
Mikosch

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hier eine Meinung, die ich für richtig halte
https://www.t-online.de/gesundheit/k...na-elends.html
In dem Internview wird aber nicht oder nur wenig über eine Meinung gesprochen, sondern über Fakten! Diese kann man zur Kenntnis nehmen und entsprechende Lehren ziehen oder eben der Meinung sein, dass das alles Käse, Unfug, Lüge ist.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 14:14   #7448
Ernst-Dieter aus Apelern

, na dann mal los!
Alt 08.11.2021, 14:17   #7449
KSO

Preisfrage:

Zähle ich als Doppeltgeimpfter nach 6 Monaten, ohne einen Booster zu haben (sprich keinen zu bekommen, weil Nachfrage größer als Angebot), dann als Ungeimpfter und gelten dann für mich auch die Regeln für Ungeimpfte?

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 14:44   #7450
kilosierra

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Wie willst du den denn durchsetzen? Kriegt jeder einen Stempel auf die Stirn? ...?
Vielleicht eine Armbinde mit durchgestrichener Spritze und eine hohe Strafe, wenn man ohne erwischt wird. Es gibt ja auch Nachbarn, die vielleicht wissen, dass einer ungeimpft ist, die können dann den Ordnungshütern Bescheid sagen, falls ein Ungeimpfter es wagt, vor die Tür zu treten. Und in manchen Gegenden (in Deitschland weiss ich es nicht, aber in Frankreich sind sie schon dabei) geht auch was mit Gesichtserkennung. Ist doch nicht schwer, von jedem Menschen sind mehrere Passbilder verfügbar.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln