SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2011, 12:25   #731
hanito

Alpha 700

So ernst sehe ich das nicht, vor kurzem sagte mir ein Verkäufer aus dem MM das er demnächst die A580 kriege. Gestern war ich dort, da steht die A580 und die A33 , zu einem attraktiven Preis.
In diesem MM hat man keine schlechte Meinung zu Sony. Was die Beratung betrifft, die ist auch nicht schlecht aus Sicht eines normalen Kunden. Die Spezialisten aus den Foren sind ja für jeden Verkäufer ein Graus, egal ob MM oder Fachhandel.

Eigentlich ging es hier um "A700 Nachfolger ein SLT Modell". Wenn SLT noch besser wird wie im Moment, wovon ich ausgehe, warum nicht.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2011, 12:28   #732
Reflashed

Das Motivprogramm darf man aber wenigstens selber auswählen , diese Entscheidung traut Sony seinen Nutzern schon gar nicht mehr zu

... ist von mir nicht ganz ernst gemeint, immerhin bin ich im Sonylager. Aber ich verstehe wo der Einsteiger-Spielzeug-Ruf bei den Verkäufern her kommt.
Das fehlen einer 7er Klasse unterstützt dies noch zusätzlich.

Aber richtig, hier geht es um SLT. Bei den ganzen 7er Themen kommt man schon mal durcheinander.
Ich bin bekennender Fan von SLT und hoffe auf eine wirklich innovative a77. So wie ich die Sache sehe wird diese auch kommen. Habe nichts dagegen wenn Sony keine Lust mehr auf kleine, dunkle Sucher hat.

Geändert von Reflashed (22.01.2011 um 12:31 Uhr)
Reflashed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 12:30   #733
hpike

Den AUTO+ Modus kann ich auch selber wählen, oder es auch bleiben lassen
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 13:26   #734
mic2908

Zitat:
Zitat von Reflashed Beitrag anzeigen
Werden denn inzwischen Sonys im Handel verkauft?
Zumindest auf der Insel scheint die vielgescholtene Sony Produktpalette ganz gut zu laufen. Womit sich mal wieder zu bestaetigen scheint das Fotoforen und das reale Marktgeschehen wenig mit einander zu tun haben .

http://www.amateurphotographer.co.uk...ws_305118.html
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 13:39   #735
FuriosoCybot

Naja im Moment macht sich Sony auf jeden Fall nicht nur Freunde mit ihrer Politik.
Für mich war SLT von Sony nur ein Trick um schnell einen annähernd Konkurenzfähigen AF zu bekommen. Das ist der größte Vorteil von der Technik.
Der EVF ist hingegen noch nicht wirklich soweit, dass er den gehobenen Ansprüchen genügt. Auch wenn einige Technikverliebten meinen, das sei jetzt schon die Zukunft und Sony wäre da den anderen so im Vorteil. Mag vielleicht alles noch für das Einstiegssegmet gelten, aber ab dem Semi Pro Bereich gelten wieder andere Gesetze, da zählt dann doch wieder Qualität. Da sind Canon und Nikon einfach noch immer vor Sony.
Manche glauben zwar jetzt schon, dass Sony so gewaltig aufgeholt hat, dass man die Alpha 55 mit deutlich höheren Konkurenzprodukten messen muss um der Konkurenz überhaupt noch eine Chance zu geben. Aber wenn das wirklich so wäre, warum hat Sony das Teil nicht gleich Alpha 77 genannt und somit das leidige Thema um den Nachfolger der Alpha 700 beendet.
Sony hat sich selbst in eine Situation gebracht, wo sie zwar im Einstiegssegment durchaus gut dastehen, aber dann wars das auch schon (Alpha 850, 900 lasse ich jetzt mal aus, da Sony da auch nicht so klar redet was die Zukunft bringt)
Sollte im Semi Pro Bereich nicht bald was kommen gefährdet das meiner Meinung auch das Einstiegssegment, da einige Verkäufer die Einsteiger zurecht darauf hinweisen, dass eine Aufstiegsmöglichkeit im moment bei Sony nicht so wirklich gegeben ist.
Im Saturn Markt hat der Verkäufer zu mir letzte Woche gesagt, dass der Sonyvertreter zu ihm gemeint hätte, dass es mit einem Alpha 700 Nachfolger sehr schlecht aussieht. Womöglich komme gar keiner. Vielleicht hat er auch gemeint, dass keine Alpha 7xx sonder eine Alpha 7x kommt. Vielleicht hat der Verkäufer mich auch angeschwindelt um mir eine Canon 7D zu verkaufen. Aber wenn Sony bereits eine Alpha 7xx oder Alpha 7x auf dem Markt wäre, dann könnte kein Verkäufer mehr solche Sachen behaupten.
Im allgemeinen ist die Zukunft immer noch ungewiss, was kommen mag.
In meinen Augen wäre es allerdings verkehrt, wenn Sony nur noch auf SLT und EVF setzt.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2011, 13:54   #736
hpike

Zitat:
Zitat von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
dass man die Alpha 55 mit deutlich höheren Konkurenzprodukten messen muss um der Konkurenz überhaupt noch eine Chance zu geben.
Ich glaube umgekehrt wir da ein Schuh draus. Man nimmt für den Vergleich gegen Sony nur noch die Hochwertigen Modelle der anderen Hersteller um überhaupt noch eine Chance zu haben gegen Sony anzukommen

So siehts aus
Alt 22.01.2011, 14:05   #737
amateur

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Nur zu beweis es. Ich halte solange dein Schnuffeltuch.
Nun ja, Du sagst als Kommentar zu meinem Beitrag "tägliches Schlechtreden". Dazu müsstest Du tägliche Wortmeldungen von meiner Seite zu diesem Thema finden. Das ist nicht so, also was brauchst Du noch?

Stephan
Alt 22.01.2011, 14:06   #738
looser

Eben hatte bei unser Traum vom Haus die Bauherrin sogar ne Sony DSLR repräsentativ in der Luft rum geschwenkt.

Ob das wohl absicht war. Das Teil ist so oft im Bild . Sicher kein Zufall.

Ich denke die Werbung zeigt uns ganz sicher in welche Richtung das Marketing von Sony momentan geht.

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 14:16   #739
hpike

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Ich denke die Werbung zeigt uns ganz sicher in welche Richtung das Marketing von Sony momentan geht.
Jetzt sag nicht in Richtung Baumarkt
Alt 22.01.2011, 14:17   #740
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ne sorry, das kann ich so nicht bestätigen. Mir wurde schon 1981 beim Kauf der X700 von Minolta abgeraten und eine Nikon und ne Canon auf die Theke gelegt. Das hab nicht nur ich so erlebt sondern ebenfalls mein Vater und auch einige meiner Kollegen und das nicht nur in einem Fachhandel, sondern in mehreren.
Vielleicht äußern sich mal andere Altuser zum Thema!
Nun gut "Nikon" galt damals als die profinaheste Kameraschmiede und stand im Ansehen etwas höher als Canon und Minolta! Auch Leica spielte noch mit.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Forenregeln