Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2015, 08:34   #7101
wiseguy

Ich kenne persönlich keinen einzigen. Ist das nun der Gegenbeweis?
wiseguy ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.11.2015, 08:34   #7102
Tokina

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ich persönlich kenne 13 Sony A7RII Eigner. So wenige sind es sicher nicht .
Ich kenne Keinen, damit hat sich die Zahl relativiert
Tokina ist offline  
Alt 13.11.2015, 08:56   #7103
cat_on_leaf

+1

Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Alt 13.11.2015, 09:04   #7104
Yonnix

Zitat:
Ich persönlich kenne 13 Sony A7RII Eigner. So wenige sind es sicher nicht .
So viele sind es bei mir nicht. Mein Arbeitskollege kauft sich jetzt aber tatsächlich auch eine, obwohl er eigentlich überzeugter Canon-Fotograf ist und sich bisher nie von mir überreden lassen wollte
Alt 13.11.2015, 10:07   #7105
aidualk

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
+1
-1

Ich habe mich im August mit den Leuten von GM-Foto in Frankfurt unterhalten, weil ich gerne eine A7RII zur Ansicht gehabt hätte. GM ist ein Profi Ausrüster, spezialisiert auf Mittelformat, analoges Großformat, Studioausrüstung, Canon, Nikon und noch Leica.
Von Minolta oder Sony haben sie noch nie etwas gehabt. Erst mit Erscheinen der A7R hat sich das geändert. Sie führen aber seit dem nur den E-Mount.
Auf meine Frage bekam ich die Antwort, dass ich leider keine A7RII als Vorführer bekommen könne, weil sie auf absehbare Zeit, mit einer riesen Warteliste (Stand August) ausverkauft sei. Sie bekommen alle 1-2 Wochen immer 5 Stück und die gehen sofort wieder raus. Als Kunden konnte mein Ansprechpartner in erster Linie Canon und Mittelformat Fotografen identifizieren.
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.11.2015, 10:19   #7106
turboengine

Genau so ist es. Im August hat sich eine Schlange aufgebaut, die Canon Leute hungern nach einem leistungsfähigen Sensor.
Alt 13.11.2015, 10:21   #7107
turboengine

Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Ich kenne persönlich keinen einzigen. Ist das nun der Gegenbeweis?
Wieviele Fotografen mit sagen wir mal "grosszügigem Budget" kennst du denn so? Nur mal um die Grundgesamtheit Deiner Stichprobe einschätzen zu können...
Alt 13.11.2015, 10:50   #7108
minolta2175

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Von Minolta oder Sony haben sie noch nie etwas gehabt. Erst mit Erscheinen der A7R hat sich das geändert. Sie führen aber seit dem nur den E-Mount.
Auf meine Frage bekam ich die Antwort, dass ich leider keine A7RII als Vorführer bekommen könne, weil sie auf absehbare Zeit, mit einer riesen Warteliste (Stand August) ausverkauft sei. Sie bekommen alle 1-2 Wochen immer 5 Stück und die gehen sofort wieder raus. Als Kunden konnte mein Ansprechpartner in erster Linie Canon und Mittelformat Fotografen identifizieren.
Bei Foto-Koch ist die A7RII sofort lieferbar für 3500€, mit Objektiv sogar mit Preissenkung.
Natürlich kommt nur eine A7RII für den Canon-Fotograf infrage, er kann seine Objektive an einen sehr guten Sensor verwenden, nur was kauft er danach, kann Sony seinen Marktanteil fest steigern.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Alt 13.11.2015, 12:37   #7109
cat_on_leaf

Zitat:
Wieviele Fotografen mit sagen wir mal "grosszügigem Budget" kennst du denn so? Nur mal um die Grundgesamtheit Deiner Stichprobe einschätzen zu können...
Ich antworte mal auf diese Frage. Natürlich gilt die Antwort nur für mich.

Keinen einzigen mehr! Alle die mal ein großzügigeres Budget hatten, haben schon lange die Bremse angezogen. Und ich kenne eigentlich ziemlich viele Fotografen.

Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Alt 13.11.2015, 12:38   #7110
wiseguy

Zitat:
Anscheinend keinen einzigen. Die Möglichkeit zum Kauf angesichts des Einkommens hätten in meinem Dunstkreis mehrere, mich eingeschlossen. Nur scheint sich auch die Erkenntnis durchgezusetzt zu haben, dass ein gutes Foto von wesentlich mehr lebt als nur der Leistungsfähigkeit der eingesetzten Technik. Insofern scheint wohl die Kosten/Nutzen-Relation bei einigen, mich eingeschlossen, nicht zu stimmen.

Für Technikfans ist die A7rII sicherlich ein must-have.
wiseguy ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln