![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7061 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7062 | |
|
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesslerhut Wenn die Massnahmen halbwegs sinnvoll wären, hätten auch die „Querdenker“ weniger Zulauf. Viele Leute haben mit den kruden Thesen nix am Hut, sie finden es aber gut dass es überhaupt Widerstand gegen Coronamassnahmen gibt. „Wer weiss, was denen sonst noch einfällt.“ Leider haben die Impfgegner und die Aluhüte so die grösste Resonnanz. Wer moderat argumentiert und die offizielle Folklore kritisiert oder den Moraljakobinern widerspricht (wie z.B. der Virologe Hendrik Streeck, der z.B. Verständnis für die Social-Media-Satire der Film- und Fernsehschauspieler mit dem Titel „allesdichtmachen“ geäussert hat) wird aus den aktivistischen Baumhäusern Deutscher Redaktionen mit Kot beworfen. Am schrillsten der ÖR. https://www.fr.de/panorama/corona-ja...-90243883.html Das ist für eine „Kulturnation“ schon einzigartig und wirft uns vor die Aufklärung zurück. Corona als Ersatzreligion. Edit: das Wichtigste hätte ich jetzt fast vergessen: Die Menge macht den Unterschied. Bei der Neuproduktion unsinniger Regeln liefert sich Deutschland mit Brüssel einen unguten Wettbewerb. Deutschland liegt da m.E. noch vorne, aber dank der Kommissionspräsidentin aus D legt Brüssel da eine fulminante Aufholjagd hin.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (10.09.2021 um 08:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7063 |
Chefheizer
|
Bitte wieder zu Corona zurückkommen und nicht allg. schwadronieren - Danke
![]() |
#7064 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Die Querdenker hat Deutschland jedenfalls auch nicht exklusiv. Ähnliche Individuen gibt es weltweit. Ich habe mit jetzt so einige Videos, Tweets und Kommentare dieser Querdenker angesehen und wer als normal denkender Mensch sich mit denen zusammen tut, nur weil sie "Widerstand" leisten, der sollte sich mal dringendst selbst hinterfragen. Und letztlich geht es vielen "Querdenkern" meiner Meinung nicht wirklich um die Corona Maßnahmen. Denen geht es darum den Staat zu diskreditieren. Teils aus unterschiedlichsten Gründen, die "Querdenker" sind ja keine homogene Gruppe. Einigen geht es da ganz schnöde wohl auch nur um eine Verdienstmöglichkeit. Jedenfalls, mit Leuten, die von Bevölkerungsreduktion durch Impfung labern, sinnvoll diskutieren zu wollen, ist aussichtslos. Und das ist ja noch nicht einmal die absurdeste Aussage aus dem Kreis. Da ist die Diskussion um Corona hier im Thread in der Regel schon wohltuend anders. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7065 |
|
Verantwortungsvoll mit der Pandemie umgrehen ist das Zauberwort. Das können anscheinend längst nicht Alle!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7066 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Es gibt ja eben auch nicht eine einheitliche "Front" sondern ein Spektrum angefangen von Leuten die sagen Viren gibt es gar nicht über Coronaleugner zu denen die sagen man muss der Natur ihren Lauf lassen und Massnahmen sind kontraproduktiv. Ganz am Ende des Spektrums stehen dann die Massnahmenkritiker die einfach nur über Sinnhaftigkeit und Umsetzung einzelner Massnahmen diskutieren. Manche wollen mehr, andere weniger. Ich bekomme z.B. gerade einen Wutanfall wenn ich daran denke dass es mir vor wenigen Wochen noch verboten war abends das Haus zu verlassen - ich dachte es sein ein Grundrecht das zu tun - und jetzt die GDL mit einem ziemlich sinnlosen Streik viele tausend Leute stundenlang in völlig überfüllte Züge zwingt. Weil das Streikrecht ja anscheinend ein Grundrecht ist das man nicht anfassen darf.
![]() |
![]() |
#7067 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ob diese Entwicklung gut ist?
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (10.09.2021 um 11:29 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7068 | |
|
Zu den ganzen politischen Dingen sage ich nix, weil ich zu ungebildet in diesem Bereich bin. Hierzu aber kamen mir Gedanken:
Zitat:
Das völlige Fehlen von "Straightness". Regeln, die sinnvoll sind, wie zB der Abstand etc., werden sofort mit den Füßen getreten, wenn es zB Geld bringt. Wenn man UEFA heißt, gilt das einfach nicht. In Zeiten klarer Einschränkungen war da alles mögliche möglich. Ist aber nur ein Beispiel. Die Kinder werden morgens in völlig überfüllte Straßenbahnen gequetscht, nur um an der Schule auszusteigen und dort dann an Tischen zu sitzen, die nicht näher als 1,50m aneinander stehen dürfen (wechselt auch dauernd, aber diese "Sinn-Spanne" gab es). EDIT: Ich habe jetzt einen Teil meiner Ausführungen gelöscht, weil ein Denkfehler drin war.
Geändert von Dana (11.09.2021 um 07:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7069 | |
|
Zitat:
Das ist m.E. Ein Missbrauch des Solidarsystems Krankenversicherung. Und sollte eine Testpflicht für Geimpfte kommen werde ich mich auch nicht mehr impfen lassen. Warum auch? Ich habe ja nur die Nachteile und keine Vorteile.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (10.09.2021 um 11:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7070 |
|
Jetzt bin ich nachdenklich geworden. Ein guter Bekannter ist in diesen Tagen an Covid verstorben.
Er war bereits im letzten Herbst an Covid erkrankt, hatte aber nur schwache Symptome. Er hatte demnach den Status als "genesen" und hatte sich dadurch nicht impfen lassen. Ende August hatte er Erkältungssymptome und ging vorsichtshalber zum Arzt und von da an ging es schnell: Covid festgestellt, aber eine andere Variante als er bereits hatte, Lungenentzündung, künstliche Beatmung und dann der Tod. Dies alles innert 2 Wochen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|