SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2021, 17:16   #7051
turboengine

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass Fakten ohne Beleg erstmal nur Behauptungen sind.
Was wäre für Dich ein Beleg? Fotos aus der Intensivstation? Eine eidesstattliche Versicherung meiner Bekannten?

Es ist ja nicht so, dass die die einzige Quelle ist. Auch in D gibt es das Problem, hier vorwiegend mit türkischstämmigen Reiserückkehrern.

https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17494037.html

https://bensheim-auerbach.com/kommun...-corona-regeln

https://www.fr.de/rhein-main/darmsta...-90926911.html

Warum hat man da nicht die Testpflicht für ungeimpfte Reiserückkehrer eingeführt? Es wäre so einfach, das am Flughafen zu machen.

Aber lieber werden von einer völlig überdimensionierten Ministerialbürokratie ständig abstruse Gesetze gemacht, dann aber wegen einer dafür völlig unterdimensionierten Polizei nicht durchgesetzt.

Geändert von turboengine (09.09.2021 um 17:21 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2021, 17:38   #7052
HaPeKa

Zitat:
Laut dem von Dir verlinkten Artikel gaben 32% (0,8 * 0,4) der befragten Hospitalisierten (ungleich Intensivpatienten) an, sich wohl im Kosovo oder in Nordmazedonien angesteckt zu haben. Darunter sind garantiert auch ein paar Schweizer Touristen.
Ne, die sind vernachlässigbar. Kosovo und Nordmazedonien gehören definitiv nicht zu den Reisezielen der Schweizer ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 17:46   #7053
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Ne, die sind vernachlässigbar. Kosovo und Nordmazedonien gehören definitiv nicht zu den Reisezielen der Schweizer ...
???
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 17:57   #7054
turboengine

Zitat:
welche Politik ich gut oder schlecht finde, geht niemanden etwas an, solange ich es nicht kund tue. Politische Diskussionen sind aus gutem Grund in diesem Forum nicht erwünscht.
Woher kommt jetzt dieser Vorwurf? Ich habe lediglich geschrieben dass Du Dich der Realität nicht stellen willst. Aus welcher politischen Überzeugung sich dieses begründet ist hier in der Tat ohne Belang.

Und dies wiederum begründet sich auf Deinen Vorwurf „tendenziöse Aussagen zu zimmern“. But facts don‘t lie. Sie passen halt nur manchmal nicht ins Weltbild.
Alt 09.09.2021, 18:04   #7055
frame

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Aber lieber werden von einer völlig überdimensionierten Ministerialbürokratie ständig abstruse Gesetze gemacht, dann aber wegen einer dafür völlig unterdimensionierten Polizei nicht durchgesetzt.
Oh ja, im Regeln entwerfen die nicht umsetzbar sind scheinen die Deutschen derzeit absolut meisterlich. Ich erinnere mich mit Freuden daran als vor einigen Wochen durch die Presse ging dass man nicht die Kapazitäten hat die Einreiseformulare zeitnah zu bearbeiten. Da ist man doch glatt davon überrascht worden dass die Ferienzeit kommt und Leute ins Ausland reisen. Wer konnte sowas ahnen.

D.h. nichtmal diejenigen die dieses Formular ausgefüllt haben wurden ordentlich bearbeitet, die die das nicht getan haben natürlich aufgrund null Kontrollen erst recht nicht.
Alt 09.09.2021, 18:19   #7056
BeHo
verstorben

@Klaus: Du wirfst mir schon wieder indirekt etwas vor, das Du gar nicht wissen kannst.

Politisch werde ich mich - hoffentlich - nur dahingehend äußern, dass ich hinter dem Grundgesetz stehe.

Mir ging es um die von Dir verbreiteten Zahlen in Verbindung mit dem von Dir zitierten Artikel. Ich habe zu dem weiter oben von mir Geschriebenen nichts hinzuzufügen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 18:29   #7057
turboengine

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Oh ja, im Regeln entwerfen die nicht umsetzbar sind scheinen die Deutschen derzeit absolut meisterlich.
Aktuelles Beispiel hier:

Zitat:
ERMITTLUNGEN GEGEN DIE FIU :
Scholz reagiert verstimmt auf Razzia im Finanzministerium
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17528551.html

Das Bargeld wollen sie angeblich wegen Geldwäsche verbieten, aber konkreten Hinweisen auf Geldwäsche geht man nicht nach. Die Immobilien in Berlin werden von sinistren Kreisen für Geldwäsche benutzt…

https://www.haufe.de/immobilien/wirt...42_455458.html

…was die Mieten und die Preise hochtreibt, aber Schuld hat die böse „Deutsche Wohnen“.

Geldwäsche zu bekämpfen wäre so einfach, es passiert vor aller Augen. Wohnungen werden gekauft und stehen leer, Luxusautos im Kreis mit dem Transporter durch die Gegend kutschiert. Man müsste aber mal aus dem Kämmerlein rausgehen und politisch nicht korrekte Dinge tun.

https://www.dw.com/de/ein-massives-p...che/a-58178167

Die Corona-Pandemie macht die Insuffizienz der Politik und der Behörden sich mit der Realität auseinanderzusetzen und demgemäss zu handeln augenfällig.

Geändert von turboengine (09.09.2021 um 18:33 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 18:38   #7058
turboengine

Zitat:
Politisch werde ich mich - hoffentlich - nur dahingehend äußern, dass ich hinter dem Grundgesetz stehe
Ich bin ein grosser Freund des Grundgesetzes, da haben wir etwas gemeinsam.
Alt 09.09.2021, 21:02   #7059
steve.hatton

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ob da an der Verstimmung auch die Auftraggeberin der Durchsuchung, bzw. die Dame die Ihre Weisungsbefugnis hierzu nutzte und deren Parteizugehörigkeit beiträgt, ist ein anderes Thema, aber prinzipiell gebe ich Dir in Bezug auf die FIU Recht.

Nur der Fehler liegt nicht inder FIU als solcher sondern in der Auslagerung an den Zoll, der hiermit komplett überfordert ist - sachlich, informationstechnisch und personell - und diese Aktion verursachte ganz jemand anderes....

Anyway: Gelder zu Bezahlung von Immobilien und ähnlich wertvollen Gütern sollten grundsätzlich nur über ein Konto einer deutschen Bank laufen - damit wäre vieles in der Verfolgung von Geldwäschevorgängen erleichtert. Mir kommt`s immer so vor, als versuche man sich mit "Regelungen" eine weiße Weste zu schneidern, ohne das Problem als solches wirklich anzugehen....

Steve

Geändert von steve.hatton (09.09.2021 um 21:05 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 07:22   #7060
turboengine

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Oh ja, im Regeln entwerfen die nicht umsetzbar sind scheinen die Deutschen derzeit absolut meisterlich.
Ja und auch völlig blödsinnige Regeln.
Z.B. die Regel dass nur eine weitere Person in einen Haushalt eingeladen werden durfte. Ein Ehepaar konnte also eine alleinstehende Dame einladen, andersherum aber war es verboten. Absurd.

Und ich habe gehört, dass sich ein Mann als Pizzabote verkleidet hat, um zusammen mit seiner Frau ein befreundetes Paar in einem Mehrfamilienhaus (illegal) besuchen zu können. Das erinnerte mich an Zeiten wo „Horch und Guck“ um das Wohlergehen der Bürger besorgt war.

Und dann Merkel‘s Desaster, der überstürzte „Oster-Lockdown“, der in Wahrheit ein „Ramadan-Lockdown“ war (ging bis in den Mai mit nächtlichen Ausgangssperren), aber wohl aus PC nicht so heissen durfte. Darum (4. vs. 13. April) herrschte Ende März plötzlich extreme Hektik.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln