![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
So mancher Aussteiger erzeugt durch den Verkauf seiner Kamera wieder einen Einsteiger in unser System.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Da nicht jeder der spezielle Fähigkeiten einer Kamera benötigt auch zweigleisig fahren will oder kann , sind Systemwechsel eine logische Konsequenz.
Mich beunruhigen diese Systemwechsel nicht, wenn ich mir ansehe was Sony in den letzten 12 monaten auf den Markt gebracht hat. Sind wir doch mal ehrlich: Wieviele 900er muss Sony verkaufen und kann Sony verkaufen, um das gleiche zu verdienen wie mit einer 500-1000€ Kamera? Im unteren und mittleren Marktsegment ist Geld verdient und je weiter es nach oben geht, desto schwieriger wird es wohl.... Somit könnte die Priorität wohl eher im mittleren Segment liegen, oder wir sind alle balla balla, weil wir alle 14 Tage einen Nachfolger mit doppelter Leistung zum halben Preis fordern.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Die Strategie von Sony ist aus wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar. Die haben das Segment forciert, in dem sie viele Kameras absetzen und somit auch Geld verdienen können - hauptsächlich mit der NEX- und Axx-Serie.
Offenbar entsprachen die Verkaufszahlen der A700 und A900 nicht den Vorstellungen von Sony. Wäre das anders gewesen, hätte es sehr wahrscheinlich schon modellgepflegte Nachfolger gegeben. So versucht Sony diese Modellgruppe durch neue Merkmale attraktiver zu machen. Sony kann wahrscheinlich damit leben, wenn in diesem Segment der eine oder andere wechselt, wenn sie dafür im Einstiegssegment neue Kunden bekommen. Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
PS: Die Verkäufe der 700 müssen die Erwartungen von Sony wohl übertroffen haben, ansonsten wäre sie wohl nicht so schnell vom Markt verschwunden, ohne das ein Nachfolger in den Startlöchern gestanden hätte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Ja Systemwechsel sind scheinbar aktuell Mode. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich im Bekanntenkreis häufiger von zumindest angedachten oder vollzogenen Systemwechseln gehört habe. Zuerst die A900 und nun die SLTs sind Schuld... das selbst manche (!) eingefleischte Canon/Nikon-Fans sich dazu hinreißen lassen. Schlimm Schlimm...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich vermute aber mal, dass Sony bei der Fertigungsplanung der A700 nicht davon ausgegangen ist, dass sie 4 Jahre für einen Nachfolger brauchen, das Nachfolgemodell war sicher für früher geplant. Ob es sich wegen sonyinterner Prioritätenverschiebung oder wegen der aktuellen Lage des Kameramarktes (oder wegen beidem) so verzögert, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Lg. Josef |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Hallo,
... ich denke wir sitzen hier der selektiven Wahrnehmung auf! Wir sehen Abgänge und Wechsler, von Sony weg, ... aber wer bitte nimmt denn Zugänge und Wechsler zu Sony hin wirklich war? Nicht jeder der eine Kamera hat/kauft/verkauft meldet sich in einem Forum an und postuliert dieses auch. Ich wechsle bestimmt heute auch noch: den Kalender, die Klamotten, heute Abend die Getränke öfters mal, und wenn ich Pech habe auch die Farbe im Gesicht ![]() Gruß André
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Die Leute mit Systemangeboten wie Zubehör, Objektiven uns Firmwareupdates bei der Stange zu halten ist weit mühsamer, als alle Nase lang neue Einsteigermodelle auf den Markt zu bringen. Solange Sony zweigleisig fährt, soll's mir egal sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|