Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » warum gibts die A700 nicht mehr??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2010, 10:03   #61
dbhh

Zitat:
Zitat von frankko Beitrag anzeigen
...und wenn Du die D7D für ein Drittel der A700 bekommst...so ganz aus der Welt ist der Gedanke nicht. Solange es Runtime in HB noch gibt, kann man die Sache m.M. recht entspannt sehen (...)
Nicht ganz. Wir hatten das Thema schon mal in bezug auf teure/hochwertige MINOLTA Objektive. Der Haken an der Sache sind die Ersatzteile, und natürlich auch ein wirtschaftlicher KO, wenn eine Nach-und-Nach-Reparatur kostenmäßig zu den Neupreisen hin tendiert.
Bei Objektiven mag es Schätzchen geben (da technische Innivation gering, abgesehen von SSM) bei denen sich das Am-Leben-Halten lohnt, bei CAM-Gehäusen siehts da ganz anders aus.
Gruß
Alt 27.04.2010, 01:27   #62
frankko

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Wir hatten das Thema schon mal in bezug auf teure/hochwertige MINOLTA Objektive. Der Haken an der Sache sind die Ersatzteile, und natürlich auch ein wirtschaftlicher KO, wenn eine Nach-und-Nach-Reparatur kostenmäßig zu den Neupreisen hin tendiert.
Bei Objektiven mag es Schätzchen geben (da technische Innivation gering, abgesehen von SSM) bei denen sich das Am-Leben-Halten lohnt, bei CAM-Gehäusen siehts da ganz anders aus.
Gruß
Wenn die Sachen aus der Garantie raus sind, wird es meist immer teurer...es gibt aber auch nicht nur Runtime...
M.M. kann man eine billig geschossene D7D nicht mit der Hochpreisigkeit der teuren Minolta-Optiken wie Weißer Riese, 85/1,4 usw, vergleichen. Diese Gläser, wenn man denn drauf steht, kauft man meist schon weit über Nominalwert in Anbetracht des Realwertes und der durchaus adäquaten Alternativen, die es mittlerweile von Sony gibt. Im Falle eines Defektes der alten Schätzchen hast Du hier in jedem Fall die A....karte.
Aber bedenke doch bitte, wieviel Du für eine gebrauchte D7D bezahlst und wieviel Jahre Du sie benutzt, bis Du Dir was neues zulegst....bei teuren Objektiven ist es ganz was anderes - das ist schon was für die Ewigkeit, es sei denn, es ist ein Sigma
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 12:02   #63
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Das sehe ich ganz ähnlich (!), warum darf man eine Neuvorstellung aufgrund der äußerlichen Gegebenheiten nicht kritisieren?
Mich erinnert die Cam an Spielzeug, von den Abmessungen ähnlich den neuen Plaste-Modellen im unteren Preissegment. Von der Rückseite ganz zu schweigen...hoffentlich ist das nicht die Final-Version für den Herbst
Ist es sehr wahrscheinlich nicht - auch an der A900 gab's noch einiges an Retouchen und zusätzlichen Schaltern, nachdem das erste Holtmodell vorgestellt worden war!
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 12:12   #64
whz

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Vor allen Dingen hat sie, die A500 meine ich, einen aktuelleren und sicher auch rauscharmeren Sensor wie die A700.

Gruß Wolfgang
Ich habe zur Zeit die A550 als Leihgerät - vom Feeling her schlimm, wenn man die A700 gewohnt ist. Die Bildqualität ist aber ebenbürdig, bei höheren ISO Zahlen jedoch ist die A550 besser.

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 12:18   #65
twolf

Zitat:
Wenn die Sachen aus der Garantie raus sind, wird es meist immer teurer...es gibt aber auch nicht nur Runtime...
M.M. kann man eine billig geschossene D7D nicht mit der Hochpreisigkeit der teuren Minolta-Optiken wie Weißer Riese, 85/1,4 usw, vergleichen. Diese Gläser, wenn man denn drauf steht, kauft man meist schon weit über Nominalwert in Anbetracht des Realwertes und der durchaus adäquaten Alternativen, die es mittlerweile von Sony gibt. Im Falle eines Defektes der alten Schätzchen hast Du hier in jedem Fall die A....karte.
Aber bedenke doch bitte, wieviel Du für eine gebrauchte D7D bezahlst und wieviel Jahre Du sie benutzt, bis Du Dir was neues zulegst....bei teuren Objektiven ist es ganz was anderes - das ist schon was für die Ewigkeit, es sei denn, es ist ein Sigma
das sehe ich auch so, objektive Bleiben ( Hochwertige ), Bodys gehen und Kommen !

Bei denn Bodys geht es ja auch noch gewaltig voran, der unterschied zwischen A900 und einer D7D sind gewaltig, bei einen 80-200 G HSS zum neuen SSM 70-200 eher gering ! ( Im Vergleich zu bodys )
Alt 04.05.2010, 16:58   #66
frankko

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
Ist es sehr wahrscheinlich nicht - auch an der A900 gab's noch einiges an Retouchen und zusätzlichen Schaltern, nachdem das erste Holtmodell vorgestellt worden war!
...dann können wir ja noch hoffen !?
Mir wäre es nicht unrecht, würde es sich lediglich um eine *A600* handeln...vielleicht tritt die neue Serie ja ebenfalls in *Rudeln* auf, wie die bereits Vorgestellten im unteren Segment, bzw. jedem das Seine nach Vorliebe....
Alt 04.05.2010, 17:13   #67
max_ro

Themenersteller

also umso mehr ich hier mitlese, bekomme ich immer mehr lust auf ne A850. Schade ist nur das mich mein Budget aktuell davon abhält mir eine zu kaufen
Auch mir gefällt der "wahrscheinliche" Nachfolger der A7x0 nicht wirklich, aber lassen wir uns doch einfach überraschen! Schlimmer wirds sicherlich nimmer werden

Die A5x0 Serie wäre vielleicht noch interessant. Aber ich bin "Joystick-Verwöhnt" von der A700. Die Bedienung war wirklich super.
Hatte ja kurzfristig mal eine Canon 40D in der Hand, aber diese Bedienung sagt (zumindest mir) nicht wirklich zu.
Allein das die Bedientasten unterhalb vom Display sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Also lieber doch bei Sony bleiben.

LG,
Markus
max_ro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:03   #68
frankko

Zitat:
Zitat von max_ro Beitrag anzeigen
also umso mehr ich hier mitlese, bekomme ich immer mehr lust auf ne A850. Schade ist nur das mich mein Budget aktuell davon abhält mir eine zu kaufen
Auch mir gefällt der "wahrscheinliche" Nachfolger der A7x0 nicht wirklich, aber lassen wir uns doch einfach überraschen! Schlimmer wirds sicherlich nimmer werden
Klar, auf jeden Fall ist die A850 ein Ausweg...nur, ich würde mich vmtl. nie an den nicht vorhd. Blitz gewöhnen. Für mich pers. ein NoGo. Das haben die Nikonianer besser hingekriegt - wenngleich auch der Sucher (vmtl.) eben aufgrund dessen - nicht ganz an die 850 ranreicht.
Alt 05.05.2010, 08:10   #69
pianofranz

Zitat:
Klar, auf jeden Fall ist die A850 ein Ausweg...nur, ich würde mich vmtl. nie an den nicht vorhd. Blitz gewöhnen. Für mich pers. ein NoGo. Das haben die Nikonianer besser hingekriegt - wenngleich auch der Sucher (vmtl.) eben aufgrund dessen - nicht ganz an die 850 ranreicht.
Ja das mit dem Blitz ist effektiv so eine Sache - ich habe gerade meiner 700er eine 850er als Gesellschaft (Zweitbody) spendiert, und ich ertappe mich manchmal dabei wie ich versuche den nicht vorhandenen Blitz zu öffnen. Allerdings ist das aber für mich persönlich kein Argument, diese Kamera nicht zu wollen - mein 58er Blitz darf dann auch mal öfter ran.

Und dass die eine oder andere Marke bei dem einen oder anderen Modell irgendwelche Funktionen besser hinkriegt ist m.E. auch normal, umgekehrt ist das ja vielleicht auch der Fall bei anderen Funktionen bei der Sony...wir haben ja heutzutage das Luxusproblem, dass wir aus so vielen tollen Geräten, die uns zur Auswahl stehen, wählen dürfen, und deswegen aus lauter "Qual der Wahl" vielleicht allzu oft vergessen welche halluzinante Möglichkeiten diese Geräte uns bieten (selbst wenn einige Funktionen nicht dabei sind oder weniger gut sind als bei Konkurrenzprodukten).

Ich bin jedenfalls erstmal happy

Gruss vom 850er Geniesser & Entdecker
pianofranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 08:43   #70
MajorTom123

Zitat:
Das Problem mit dem fehlenden eingebauten Blitz habe ich durch einen 20er Blitz gelöst. Der passt wunderbar noch mit in die Fototasche und ist sogar viel flexibler als eingebaute Blitze es sein können.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » warum gibts die A700 nicht mehr??

Forenregeln