![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Einen Tip bezüglich geruchsentfernung hat mir ein Mechaniker gegeben nachdem mir im sommer ein Tetra Pack milch geplatzt ist, es gibt glaub ich keinen schlimmeren geruch!!
nachdem ich das auto gereinigt hatte, stank es immer noch erbärmlich, und dann kann man, holzscheite, am besten eichen oder buchen bzw auch holzspäne nehmen und reingeben, in meinem fall hab ich den kofferraum mit eichenholzscheiten gefüllt, und nach 2 tagen die eichenholzscheite raus und neue rein, dannn nach weiteren 2 oder 3 tagen war es gestankneutral, es hat dafür gerochen als hätte in meinem auto eine holz geschnitten! sollte dann auch so funtionieren wenn man holzscheite in eine luftdichte box gibt, und das übelriechende teil darüber legt! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Gar nicht so weit hergeholt! :-)
Es kommt tatsächlich auf die Oberfläche an und wie reaktionsfreudig diese ist. Ich hab mir mal eine verrückte Kamera gekauft: Minolta Riva 105i. Die kam in einer Colt-Tasche, die stank nach feuchtem Keller, die Kamera dagegen nicht. Die Kamera hat keine Belederung sondern eine ganz glatte Oberfläche die den Geruch offenbar gar nicht aufnahm. Die Tasche sah aber ziemlich praktisch aus (kleine Colt-Tasche) und ich wollte ihr eine Chance geben. Auf wochenlanges Lüften und Febreze hatte ich keine Lust, also rein in die Waschmaschine damit, sensibles Handwäsche-Programm und noch zwei große Handtücher rein, damit das Teil in der Trommel nicht so rumfliegt. Wenn‘s klappt – wunderbar, wenn nicht – hätte ich einfach weggeschmissen und keinen Verlust gehabt, die Tasche war in der Auktion gar nicht erwähnt. Was soll ich sagen: sie hat ihre Form behalten, anschließend 2 Tage auf den Heizkörper, Tasche war danach wie neu und riecht seit dem dezent nach Weichspüler. :-) Zu schade, dass es mit den restlichen Equipment nicht so einfach ist!! :-)
![]() |
#63 |
|
[OT]
Der "Gestank" von und nach Weichspüler hindert mich seit Jahren daran, solchen (gleich welcher Marke, immer wieder diverse getestet) zu verwenden. [/OT] Gruß: Joachim
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Also "Nichtraucherhaushalt" ist auch keine Garantie für geruchlose Ware ![]()
![]() |
![]() |
#65 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
Gr Steve * im Freien sind die Ozon-Konzentrationen oft um Grössenordnungen höher als in Innenräumen; Ozon greift nicht nur Schleimhäute an, sondern neutralisiert oft auch organische Schad- und Geruchsstoffe ... ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
das währe ja die Wissenschaftliche Untermalung meines Vorschlags. Einfach an die Frische Luft damit ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Der Fred gefällt mir immer besser!
Wenn ich Blackhawk's Tipp mal weiterspinne sollte ein rauchender, aber ehrlicher ebayaner also sinnvollerweise gleich ein paar Scheit Holz zur Geruchsneutralisierung mit anbieten, oder das Objektiv verpackt in Holzspäne liefern - die geben auch gleichzeitig ein gutes Verpackungsmaterial ab! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Kaffeepulver
hilft. Leg den Griff zusammen mit Kaffeepulver in eine Luftdichte Dose und lass ihn dort einen Tag liegen. Das sollte helfen. Wenn es in meiner Wohnung nach dem kochen Gerüche hat, z.B. Käse oder Knoblauch, lasse ich immer einen kleinen Teller mit 2 EL Kaffeepulver in der Küche stehen.Das hilft relativ schnell.
Gruss, Georg. ![]()
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|