![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Für die Kommentare des Herrn Thomas F. gibt es eigentlich nur zwei Erklärungen. Entweder er ist ein Psychologe der sich an den Reaktionen seiner provokanten Postings ergötzt oder der Text in seiner Signatur trifft zu 100% zu.
![]() Deshalb empfehle ich dessen Kommentare schlichtweg zu ignorieren sonst dauert es nicht lange bis dieser Thread geschlossen wird. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
Gesperrt
|
Zitat:
@Weberhj wenn die Bäume ca.1 km Weit weg waren dann ist die A900 ca. 3 Km weit weg von der Bildqualität einer A100 und 5 km weit weg von der Bildqualität einer A700:lol Der Beitrag hätte meiner Meinung nach direkt nach der Veröffentlichtung geschlossen werden müssen. Denn, 2 grundverschiedene Objektive an ein und derselben Kamera zu testen und dann Rückschlüsse bezüglich der Bildqualität auf eine andere Kamera zu schließen, spottet jeglicher Beschreibung ![]() Gut`s Nächtle und auf nimmersehn in diesem absurden Vergleich Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Also jetzt habe ich schon einige Beiträge des Herrn T.F. gelesen auch in anderen Threads, aber sorry wenn ich das so sage, zeugen dessen Argumentationen selten von Sachverstand oder irre ich mich da? Kommt mir halt nur so vor als ob nach dem Motto "Hauptsache was gesagt" oder besser "geschrieben".
Ich würde hier zu diesem jetzigen Thema gerne mal mehr Beispielbilder sehen, wäre doch sehr interessant ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
@aidualk:
Mich interessiert der Vergleich, weil ich ihn für "objektiver" halte, da man "dasselbe" Ergebnis, erzielt mit demselben Objektik bei denselben Einstellwerten vergleicht. Im Ausgangsvergleich wird zwar nichts vom A900-Bild weggeschnitten. Stattdessen aber wird die Leistungsfähigkeit der Kamera beschnitten - und es werden unterschiedliche Brennweiten benutzt, was im Ergebnis zu Diskrepanzen führt. Dem liegt ein komplett anderer Denkansatz zugrunde, ich weiß. Aber dieser Denkansatz ist - wenn man vergleichen möchte - m.E. nicht der einzig mögliche. Ach ja, zum Thema Praxisrelevanz: Wenn man mit einem vorhandenen Objektivpark von der A700 auf die A900 wechselt und den "verlorenen" Crop "ausgleichen" möchte, dann wird man die A900er-Ergebnisse wohl "beschneiden" (ausschnittsvergrößern) müssen...... Geändert von SovereignV8 (24.05.2009 um 10:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Irgendwie läuft das hier aus der Spur.
Leute, das muß doch nicht in dem Ton hier abgehen. Manni hätte wohl schon mal mit dem Schloß gewunken. Geändert von Tom (24.05.2009 um 17:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Oh... Sofern an meinem Ton etwas nicht in Ordnung gewesen sein sollte, tut es mir Leid. Wollte lediglich meinen Gedanken erläutern...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Der "Test" von stevemark hätte vielleicht etwas ausgefeilter sein können, aber alles hier zu zerplücken was ein User hier einstellt ist ja wohl keine Lösung.
Stattdessen gibt es User allen voran "Thomas F.", die zwar keine Möglichkeit haben diese Ergebnisse nachzuprüfen, da Ihnen die Ausrüstung dazu fehlt, dafür aber ständig nur Müll erzählen. @stevemark, Ich habe gelesen das Du dazu noch etwas nachliefern wolltest, und Hoffe Dir ist die Lust dazu nicht vergangen. Versuche es einfach mal mir Bildern, und lasse die 100% crops mal außen vor, denn die sind z. B. für mich nicht relevant, bei mir zählt das Gesamtergebnis. Und da bin ich auch der Überzeugung, das die A900 wesentlich mehr Details aufzeichnet auch mit "älteren" Objektiven. Leider habe ich die A700 nicht mehr, ansonsten hätte ich gerne etwas dazu getan. ![]()
![]() |
#68 |
|
Nein, bloß nicht !!!!! - nicht schon wieder !
Auch wenn es heiß hergeht, geht es nach wie vor um die "provokante" Behauptung von stevemark, die die Parteien spaltet. ![]() Und einen weiteren Thread, der allein durch die bloße plumpe provozierende Einmischung eines Herrn F. geschlossen wird, wollen wir doch alle nicht haben, oder ? "Don't feed the troll..." ![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
Ich denke, diejenigen wissen, wer gemeint ist. Geändert von Tom (24.05.2009 um 17:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Ich hab mal zwei crops gegenüber gestellt (Schnappschüsse auf die Schnelle), jeweils gleiche Aufnahmebedingungen, nur, wie man sieht, hab ich in der 900 eine Gitterscheibe drin, in der 700 nicht ![]() Was mir dabei auffällt, neben dem unterschiedlichen automatischen WB, ist die minimal bessere Dynamik bei der 900, obwohl ich bei beiden Kameras mit den indentischen Einstellungen fotografiert haben. Die unterschiedliche Schärfentiefe kommt irgendwie nicht zum tragen, oder sollte sie überhaupt bei gleichem Cropgrößenausschnitt? ![]() ![]() aidualk |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|