Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alphamodelle 230, 330, 380
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2009, 17:21   #61
Sockenmolli

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Ich hätte einfach gerne eine Kamera mit den Funktionen der guten alten D5D mit dem Sensor und der Bildqualität der A700. Das kann doch nicht so schwer sein zu bauen...
das war auch mein Gedanke, da die Einsteigermodelle (auch die neuen, um mal wieder zum Thema zu kommen..) in meinen Augen keinen Umstieg rechtfertigten.

Deshalb ist es bei mir jetzt 'ne 700 geworden, denn erstens wollte ich nicht bis zum Sanktnimmerleinstag warten, in Erwartung eines Modells, dass noch nicht mal angekündigt ist, zum anderen spricht der derzeitige Preis der 700 absolut für sich.
sollen wir nicht wissen wollen!"

(Kanaligator Sharon in "Monty Spinneratz")
Sockenmolli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2009, 17:25   #62
MDAc

Die 700 lag bereits vor einem Jahr dank cashback auf dem aktuellen Preislevel und ich bereue es nicht bereits damals zugeschlagen zu haben
MDAc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 17:46   #63
Michael W.

Einmal zurück zum Topic!
Das andere gehört doch in den Glaskugelthread, finde ich

Sind das nun eigentlich Handsensoren an den Griffen wie bei der A700 US Version?
Sieht etwas nach Plastik aus. Also jedenfalls nicht nach einer Nickellegierung.
Steht da irgendwo etwas zu?

Gruß, Michael
Michael W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 17:55   #64
el-ray

ein schönes detail ist auch noch die schublade zu den kartensteckplätzen, da kann nix abbrechen

http://images.alphamountworld.com/no...door-large.jpg
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 18:21   #65
dino the pizzaman

meine Meinung: super was Sony da bringt! stylische, modische Kameras im untersten Preissegment. Einfach zu bedienen, nicht zu gross und nicht zu schwer. So muss ne Volks-DSLR ausschauen die man unter die Leute bringt. Weil endlich können die Verkäufer ne Kamera nicht nur durch die MP verkaufen sondern auch durch Dinge, die ein Otto-Normaluser versteht: Gewicht (kann man selber anfassen), Design (gefällt einem) etc. Super Zug.

Und mich freuts: wenn ich für irgend etwas einen günstigen Backupbody oder mal ne leichte und kleine DSLR brauche, hab ich eine. Wenn jemand jetzt noch ein kleines, handliches Unterwassergehäuse für die Dinger rausbringt bin ich gücklich und hol mir eine (weil an der a700 ohne liveview macht das nicht viel Sinn).

Bin gespannt, was ev. im Sommer noch kommt.

jetzt brauchts in Kriesenzeiten nur noch Leute, die den Krempel auch kaufen
Alt 18.05.2009, 18:22   #66
heldgop

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Und was dein Objektivbeispiel angeht, sagt das G des 70-300mm G schon, dass es sich dabei um ein Objektiv der Sony-Oberklasse handelt. Ausserdem kosten die
vergleichbaren Objektive von Nikon und Canon mit optischem Stabi und Ultraschallmotor 450€, somit sind die 750 des G nicht mehr ganz so günstig.
Sicher es ist eben ein G und löst vielleicht auch nochmals einen Hauch höher auf als die Konkurrenz, aber sonst?
zumindestens das canon ist deutlich schlechter als das sony, und das nicht nur optisch sondern auch in allen anderen belangen. ich würde es eher mit dem 100-300er apo vergleichen!

der usm ist leise, aber da es nur ein micro usm ist kann man nicht in den af eingreifen, nichtmal eine dmf funktion, wie sie selbst die kleinsten sonys bieten, gibt es. dh man muss IMMER am objektiv aufm mf umschalten, da ist selbst das 100-300er apo komfortabler...

außerdem dreht der frontring beim af, also nix mit cpl, nix mit auflegen und nix mit tulpen geli (die bei den 450€ auch noch net dabei ist...)

wenn man zwei linsen vergleicht sollte man schon alle sachen beachten, und nicht nur die technischen daten vergleichen!

wies mitm nikon aussieht weis ich nicht.

mfg
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 18:27   #67
el-ray

ich finde vor allem auch diese menüführung genial, da steht ein ehepaar am regal und will eine cam fürn urlaub kaufen, da heißt es dann "kuck mal schatz, die sagt uns alles was wir machen müssen, da bekommen wir bestimmt gute Bilder..."
Das fruchtet bestimmt.
Alt 18.05.2009, 18:44   #68
FuriosoCybot

Ich finde es ja interressant, dass Sony bei den neuen Modellen eigentlich nur die Optik verändert und sie mehr Richtung Kompaktkamera mit Wechselobjektiv trimmt.
Bestehende Sony Kunden werden somit eigentlich nicht angesprochen (ausser es sucht jemand was für seine Kinder, Frau oder nen günstigen Zweitbody). Es werden Einsteiger gesucht, die auf das Gehäuse schauen und nicht auf das was drin ist.
Interressant ist jetzt nur noch der Preis. Da sollte Sony schauen, den möglichst weit unten anzubringen. Was mich allerdings schon wundert, dass es wieder drei Varianten gibt und keine davon einen Videomodus hat. Zwei Varianten wären schon genug gewesen, einmal mit LV einmal ohne LV. Aber der Aufwand war bestimmt nicht groß, deshalb ist es schon verständlich dass sie die dritte dazugenommen haben. Allerdings macht das die Preispolitik nicht grad einfacher.
Man versucht mit aller Macht Einsteiger ans System zu bringen. Natürlich mit der Hoffnung, dass sie auf eine Semi Profi umsteigen. Das bringt dann Vorteile für das ganze System da ja auch weiter interressante Semi-Profi und Profi Kameras zur verfügung stehen müssen. Also Kopf hoch für alle die auf den Nachfolger der Alpha 700 oder sonstige Modelle warten.

Die Forderung hier, nach Objektiven zwischen den Kit und den G-Linsen finde ich allerdings etwas komisch. Soll Sony jetzt Kits, "Normallinsen", G-Linsen und Zeiss vertreiben? Um wieviel soll die "Normallinse" denn besser sein als das Kit und um wieviel darf es schlechter sein als das G? Und dann noch der Preis? Besser ist es zu argumentieren, dass so manch ein Objektiv einfach nur günstiger sein sollte. Aus meiner Sicht stellen die G-Linsen mittlerweile die "Normallinse" bei Sony dar, zwar nicht vom Preis, aber ein bisschen von der Leistung. Fürs gehobene gibt es ja dann immer noch Zeiss. So viel G- gibt es leider eh noch nicht.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 18:44   #69
spu.tnik

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
ich finde vor allem auch diese menüführung genial, da steht ein ehepaar am regal und will eine cam fürn urlaub kaufen, da heißt es dann "kuck mal schatz, die sagt uns alles was wir machen müssen, da bekommen wir bestimmt gute Bilder..."
Das fruchtet bestimmt.
Die Sprachausgabe fehlt aber meines Wissens an den Neuen
spu.tnik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 18:45   #70
el-ray

Zitat:
Die Sprachausgabe fehlt aber meines Wissens an den Neuen
Ein guter Ansatz für die nächste Generation^^
"Bitte drücken sie den silbernen Knopf um ein Foto zu erhalten" lol
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neue Alphamodelle 230, 330, 380

Forenregeln