![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Die III reicht völlig aus. Dann kannst Du uneingeschränkt losklackern...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Eher auf die Schreibgeschwindigkeiten der A100. Wie gesagt vermutung.
![]() Für mich machen solche Karten eigentlich nur in Highspeedcams sinn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Dann muss ich mein Studentenkonto doch net so arg strapazieren. Hab momentan nur 2GB und will noch eine 4GB.
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Ansonsten ist die Kamera super verarbeitet und wohl durchdacht. Ein immenser Unterschied zu meiner ehemaligen 200. Alles geht besser und sie liegt dabei tadellos in der Hand. Den Batteriegriff allerdings habe ich nun bestellt, weil mir der Ansmann, den ich an der 200 hatte, doch sehr fehlt. Gerade auch beim Hochformat.
![]() |
![]() |
#65 |
|
A700 ist überhaupt nicht Buggy.
Ein bisschen noisy ist sie schon... ![]() Und der Weißabgleich bei Mischlicht ist genial....nur das der Weißabgleich bei der A100 noch viel genialer war. Sogar so genial, dass er halbwegs gepasst hat. Aber trotzdem...die Kamera ist es wert gekauft zu werden, eindeutig. Die eine oder andere Kante ist vorhanden, aber man kann wirklich gut mit der Cam arbeiten, es macht Spaß und die Ergebnisse sind anständig. Eindeutige Kaufempfehlung. Liebe Grüße Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Den Batteriegriff habe ich nun schon länger und bin begeistert. Das kleine "Problem" mit dem autom. Weissabgleich hat sich nicht geändert, bei Glühlampenlich habe ich weiterhin einen starken Gelbstich. Die Sensorreinigung ist praktisch ohne Funktion. Da säubere ich lieber gleich händisch.
Ansonsten eine super Kamera. Ciao
![]() |
#67 | |
|
Hi,
Zitat:
Ich finde die Sensorreinigung damit alles andere als ohne Funktion. Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#68 |
|
Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Die D5D konnte ich ständig reinigen, die A700 gleich zu Beginn -sie war verdreckt wie sonst nur was, wohl irgendwelcher Abrieb- und dann bisher nie wieder. Ich hatte zwar mal Dreck auf dem Sensor, aber als ich gezielt gesucht habe, war der Dreck nicht mehr zu finden. So ganz ohne Funktion scheint die Sensorreinigung also nicht zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Sensorreinigung praktisch ohne Funktion. Das kann man auch im neuen FotoMagazin nach lesen, das deckt sich dort genau mit meinen Erfahrungen. Der Akku hält bei meiner A700 für max. 300 Aufnahmen, und ich bin wahrlich niemand der sich die Pics lange auf dem Display anschaut. Den bescheidenen Weissabgleich bei Kunstlicht hatte ich schon erwähnt. Die Liniensensoren sind nach meinen Erfahrungen bei schlechtem Licht nicht zu gebrauchen - ausser einem satten Fehlfokus ist damit nichts möglich. Umständlich finde ich es auch immer den AF/MF Knopf gedrückt zu halten wenn ich zusätzlich zum AF manuell fokussieren möchte. Das können andere DSLR Systeme eleganter. Mit kurzen Fingernägeln ist etwas fummelig die CF Karte aus dem Slot zu ziehen denn mit dem Hebel kommt sie nicht weit genug heraus. So und nun zu den guten Eigenschaften: mit den Einstellrädern hatte ich noch nie Probleme weil ich nur daran drehe und nicht noch gleichzeitig drauf drücke ![]() Hervorragende jpeg Qualität, das Beste was ich bisher gesehen habe! Wäre das nicht der Fall hätte ich sie längst wieder verkauft. Denn RAW Entwicklung das geht auch mit anderen DSLR Systemen. Die Kamera liegt sehr gut in der Hand. Der Sucher und die Ablesbarkeit der Sucheranzeige ist auch super . Die DR Optimierung der Kamera ist äusserst gut gelungen, bei richtiger Anwendung meistert man damit auch schwierigste Konstrastumfänge. Ich habe es bisher im Raw nicht besser hin bekommen, das muss aber nichts heissen ![]() Allerdings geht die Serienbildgeschwindigkeit bei der erweiterten DR Optimierung auf gute 3 Bilder pro Sekunde zurück. Der interne Blitz klappt sehr weit nach oben und liefert für meine Ansprüche hervorragende Ergebnisse. Obwohl ich schon einige Male vergessen hatte die Langzeit-RM einzuschalten, hatte ich noch nie einen Hotpixel bei längerer Belichtung auf dem Pic! Im jpeg Modus ohne DR Optimierung bis einschl. Iso 800 immer zu bebrauchen auch in der vollen Bildgröße. Mit DR Optimierung rauscht es aber manchmal wie Hulle ![]() Tagsüber geht es bis Iso 3200 auch ohne diese zweischneidige Spezialeinstellung. mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Eleganter geht's eigentlich nimmer. [Edit by Dat Ei]: Unsachliche Bemerkung gelöscht! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|