Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Spiegelung
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2008, 01:41   #61
simply black

Mich irritiert ausschließlich, das Andreas, (von dem auch ich weiß, dass er nett ist) so grantelig reagiert.

1x.com
simply black ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.02.2008, 02:22   #62
Dimagier79

Na gut Thorben,
ich lasse dir deinen Frieden, aber ich weiß ja, was ich gesehen habe...

Dass andere vielleicht die Helligkeit verstellen müssen mag ja sein, habe ich wohl einen (guten) Monitor, der in der Tiefe noch Zeichnung hat, die andere nicht haben...

That is absolutely nonsens!

Jedenfalls habe ich:
1. rechts ein Stück doppelten, kopierten Schwanz gehabt, dazwischen einen schwarzen Balken.

Not possible! Der Schwanz geht sanft? soft in dunkle Farbe uber.

2. waren unten rechts nicht nur eine Signatur, sondern so klein die gleiche noch mal schwächer außen rum. Sah bei mir wie ein Fleck aus

No! Das ist nicht true, nicht auf das Bild was er mir geschickt hat, das das gleiche wie in dieses Userforum ist weil ich das auf mein Desktop nach dem Voting gespeichert hatte.

3. war der Leguan absolut bescheiden freigestellt. Nimm es mir nicht übel, aber bei einer erstklassigen EBV-Arbeit passiert das nicht! Das Vieh hatte (wieder bei mir natürlich) einen echt hässlichen Heiligenschein! Wenn ich schon den Hintergrund schwarz anpinsel (mach ich ja selber auch hin und wieder), dann doch vollständig

Nein, ich kann das deutsche Wort nicht, wie heißt wenn jemand neidisch wäre und etwas schlecht reden möchte.

4. war unter der Spiegelung ein Stück (Stempel-Fehler?) Kopf vom Leguan, dass da so exakt grade langgezogen einfach nicht hinpasste!

Auch das nicht zu sehen weder auf original pic auch nicht auf Foto, das hier zu sehen war.

Na ja,
wahrscheinlich leide ich nur unter Halluzinationen und ich hatte ein korruptes JPG vor der Nase *höhö*

Ich möchte dazu nicht sagen.

Und überhaupt, was soll dieser letzte Satz? Was willst du mir unterstellen, ich komm echt nicht mehr mit hier
Bis dann
Andreas[/QUOTE]

Das ich kann ganz einfach beweisen mit einfaches Nachdenken. So ich mir lese die comments, nobody hat solche Sachen gesehen was du siehst. Die meisten haben gesagt toll gut wow oder so. Das nicht gesagt worden wäre, wenn das Bild wäre so wie du sagst und nicht in eine Voting für die gallery vorgeschlagen. Das würde heissen alle Leute seien blind gewesen, die gesagt haben ja gutes pic. Du verstehst?

So ich denke du bist einfach nur böse und ich denke die anderen, die vorher alles so toll gefanden sagen nichts und das ist eine Unrechtigkeit und nicht redlich gegenüber das, was sie zuerst gesagt haben über das pic.

Ich glaube nun dass du hier nicht so einen Blodschwatz halten solltest. Deine comments zu diesem pic ist tatsachlich nebensachlich und schnickschnack.

Andreas war an Telefon sehr nett und ferundlich und hat mir einige wichtige SAchen uber die alphas und das handling erklärt und ich glaube einfach dass man hier understanding Probleme hat weil man schreibt und nicht sprecht.

Geändert von Dimagier79 (06.02.2008 um 02:45 Uhr) Grund: bad german language many mistakes
Dimagier79 ist offline  
Alt 06.02.2008, 02:38   #63
Justus

Hallo Thorben,
ich habe das Bild auf meinem Rechner mal aufgehellt, da ich hier einen alles andere als gut kalibrierten Monitor habe. Und ich kann leider alle vier von Andreas (baerlichkeit) genannten Punkte bestätigen. Ich würde ja ganz gerne zum Beweis die aufgehellte Version hochladen, aber erstens wäre das wahrscheinlich vermessen in Anbetracht der Tatsache, daß ansisys das Bild hier nicht mehr gezeigt haben möchte und andererseits würde es mich nicht mehr wundern, wenn mir hier unterstellt werden würde ich hätte wiederum das Bild manipuliert um meine und fremde Aussagen zu untermauern.

Durch die Aufhellung ist mir übrigens die verdächtig harte Spiegelungskante aufgefallen. Ob sie nun per EBV oder einen real benutzten Spiegel entstanden sein mag ist mir dabei relativ egal, ich ärgere mich nur sehr darüber, daß hier offenbar mit allen Mitteln versucht wurde zu suggerieren, daß es sich um eine "natürliche" (Wasser-) Spiegelung gehandelt hat. Und leider hat ansisys' Glaubwürdigkeit durch vorherige Threads hier leider schon deutlich gelitten. So symphatisch er mir bei anderen Gelegenheiten auch war - einige erklärende Worte hätten hier doch niemandem wehgetan.

"Halb"-Informationen im Nachhinein durch einen Dritten, also durch dich, werden sicherlich nicht zur Aufklärung beitragen. Schade finde ich zusätzlich, daß auch du jetzt anfängst mit äußerst unsachlichen Kommentaren um dich zu werfen. Mir wäre es deutlich lieber gewesen das hier mit ihm selbst klären zu können. Dazu wird es wohl leider nicht mehr kommen.

Gruß
Justus

Geändert von Justus (06.02.2008 um 02:44 Uhr)
Justus ist offline  
Alt 06.02.2008, 03:05   #64
baerlichkeit

Ja, ich platze vor Neid
Eines noch zum Thema... würdest du hier schon länger mitlesen, wüsstest du, dass ich auf meinem Bildschirm oft noch Flecken/helle Punkte sehe, die anderen nicht mehr aufgefallen sind... Neid ist mir dabei noch nicht untergeschoben worden *haha*

Thorben, jetzt bin ich nicht mehr verärgert, sondern amüsiere mich königlich...
Vielen Dank für deine Anmeldung im Forum, der letzte Beitrag hat mich wirklich erheitert

-------------
Leute, das hier ist echt lächerlich. Ich nehme das jetzt einfach nicht mehr ernst, und fertig. Aber eigentlich habe ich auch keine Lust mir weiter solche Unterstellungen anhören zu müssen, also ansisys, lass deinen Frust an jemand anderem aus

In diesem Sinne:

Andreas
Alt 06.02.2008, 10:11   #65
eggett

Auch wenn ich beiden Seiten in diversen Punkten recht gebe:

@ Dimagier79

nimm mir das jetzt nicht übel, aber hier ist nicht das DSLR-Forum. Sätze wie

Zitat:
Ich glaube nun dass du hier nicht so einen Blodschwatz halten solltest. Deine comments zu diesem pic ist tatsachlich nebensachlich und schnickschnack.
empfinde ich in diesem Forum als nicht angebracht. Hoffentlich reisst das (egal durch wen) nicht ein. Ich habe keine Lust, dieses Forum als neuen Kampfplatz im Internet zu sehen.

Das sollten sich alle hinter die Ohren schreiben, degradiert dieses Forum nicht durch aufgeregte Posts zu einem weiteren Ort der gegenseitigen Anmache, Vertrauensunwürdigkeiten etc. !

Vielleicht sollten alle mal wieder etwas runterkommen ...
Alt 06.02.2008, 10:43   #66
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Als ich gestern Abend mal so nachlesen wollte, was sich in diesem Thread Neues tut, hat's mir die Sprache verschlagen. Aber es geht hier munter weiter. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich hier sofort ein dickes Schloss vorhängen .

Dies hier ist ein Forum, ein Ort der öffentlichen Auseinandersetzung. Und das Album dient der Diskussion von Fotos. Doch was soll ich diskutieren, wenn das (die) Foto(s) nicht mehr vorhanden ist (sind)?

Der Autor des umstrittenen Bildes hätte einfach den Beweis antreten können, dass sein Foto nicht aus der EBV-Werkstatt stammt - etwa mit einem "Making-Of". Stattdessen hat er das Bild beleidigt gelöscht und seine anderen hier im Forum gleich dazu. Wie gesagt: Hier im Forum ist alles öffentlich. Jeder, der ein Foto zur Diskussion einstellt, kann im Voraus wissen, auf was er sich einlässt. Wem das nicht passt, der braucht ja keine Bilder zu zeigen, oder? Sie aber nachher zu löschen, weil die Diskussion nicht den gewünschten Verlauf nimmt, halte ich für mies und lässt sich mit dem Geist unseres Forums absolut nicht vereinbaren.

Der Oberhammer aber ist: Das Foto wird anschließend noch per E-Mail an Fürsprecher weitergereicht. Und dann munter weiter diskutiert. Wer das Foto jetzt noch hat, kann die Debatte ja gerne privat fortsetzen. Hier ist sie tot, weil es das Bild nicht mehr gibt.

Deshalb liebes Team: Hängt ein Schloss vor diesen Thread - dann können wir uns alle wieder ganz entspannt den offenen, herzlichen und ehrlichen Diskussionen hier in unserem Forum widmen .

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 06.02.2008, 10:53   #67
ansisys

Themenersteller

Moin,

das ist schnell geklärt.
Peter hat mir gestern eine pm geschickt und mich gefragt, wie das Bild entstanden ist "falls das im Thread wieder zum Thema würde". Ich hab's ihm gesagt, sehr ausführlich.

Zu dem Zeitpunkt stand wohl schon fest, daß das wieder zum Thema würde. Warum er dann, obwohl er es nun wußte, mit in das Horn geblasen hat, weiß wohl nur er selber.

Für alle anderen:
Das Bild entstand, wie ich es kurz angedeutet habe.
Mit dem Ergebnis, daß die Echse wegen der Wärmelampe ein wenig zu hell war, mit Belichtungskorrektur nach unten wäre die Spiegelung nicht mehr zu sehen gewesen.
Um beides zu erhalten, mußte ich das Bild abdunkeln, Spiegelung und Echse davon ausnehmen. Es ergab sich ein prima Foto im Hochkantformat, das ich dann herunterskaliert habe, so daß es mit Rahmen 1024 Pixel nicht überschreitet. Dadurch wurde die Echse sehr klein, das Dunkle dominierte. Also habe ich daraus ein Querformat gemacht. Als dann Peter den Wunsch äußerte, mehr schwarz unten zu haben, habe ich es noch einmal geändert.

Ich hätte nun auf die Idee kommen können, das Bild aufzuhellen, um mit dem Pinsel darin herumzufahren. Habe ich aber nicht. Deshalb kann schon noch was zu sehen sein, wenn man es aufhellt. Dann müßten aber eigentlich auch die beiden umwickelten Baumstämme und der Pfosten vom Strahler zu sehen sein.

Das Ganze untermauert jetzt eigentlich meine These, daß in Bildern verzeifelt nach Fehlern gesucht wird. Ich käme nie auf die Idee, ein Bild aufzuhellen, um darin nach Fehlern zu suchen.

Als Fehler sehe ich nur an, überhaupt etwas gesagt zu haben, man muß ja nicht alles verraten. Was zählt ist das Ergebnis.

Spätestens als "seine Herrlichkeit" die Wichtigtuerei mit seinem goldigen Monitor gestartet hat, um Fehler anzuprangen, war mir klar, in welche Richtung das wieder laufen sollte.

Interessant ist auch, daß immer wieder, gerade von den Mods threads zitiert werden oder Aussagen, für die man sich schon entschuldigt hatte. Mods, die einem ansonsten schleimig-freundliche pm's schicken, hauem einem dann öffentlich die volle Breitseite rein. Das brauche ich nicht. Thorben war der einzige, der mich direkt und geradeheraus ohne Hintergedanken gefragt hat.

Gruß
Andreas

Geändert von ansisys (06.02.2008 um 10:57 Uhr)
ansisys ist offline  
Alt 06.02.2008, 10:59   #68
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Hallo Thorben,
ich habe das Bild auf meinem Rechner mal aufgehellt, da ich hier einen alles andere als gut kalibrierten Monitor habe. Und ich kann leider alle vier von Andreas (baerlichkeit) genannten Punkte bestätigen.
Das kann ich auch bestätigen. Aufhellen per Gammakorrektur zeigte all das.
Ob das Originalfoto so entstanden war, wie es ansisys dargestellt hatte, kann und will ich nicht beurteilen. Definitiv waren einige schlampige Bearbeitungs-"Fehler" drin, über die ich richtig überrascht war.

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Der Autor des umstrittenen Bildes hätte einfach den Beweis antreten können, dass sein Foto nicht aus der EBV-Werkstatt stammt - etwa mit einem "Making-Of".
Wenn der Leguan wirklich ohne offizielle Genehmigung fotografiert wurde, ist ein "Making-Of" wohl nicht so einfach. Aber zu den offensichtlichen EBV-Mängeln hätte er sich zumindest mal äußern können, anstatt gleich die beleidigte und beleidigende Leberwurst zu spielen.

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Der Oberhammer aber ist: Das Foto wird anschließend noch per E-Mail an Fürsprecher weitergereicht. Und dann munter weiter diskutiert. Wer das Foto jetzt noch hat, kann die Debatte ja gerne privat fortsetzen. Hier ist sie tot, weil es das Bild nicht mehr gibt.

Deshalb liebes Team: Hängt ein Schloss vor diesen Thread - dann können wir uns alle wieder ganz entspannt den offenen, herzlichen und ehrlichen Diskussionen hier in unserem Forum widmen .

Martin
Das sehe ich auch so.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 06.02.2008, 11:03   #69
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Andreas, du machst hier ungeniert weiter, obwohl du selber uns doch die Grundlage für jede Diskussion entzogen hast.
Anstatt uns weiter mit ellenlagen Rechtfertigungsreden zu langweilen und auch noch die engagierten Leute hier im Forum zu beleidigen, beweise uns, was du behauptest: Zeige einfach die Originalaufnahme - das hier ist ein Fotoforum. Wenn du das nicht willst: Gehe in dich und sei einfach still. Wenn du das nicht kannst, sollte hier wirklich dicht gemacht werden.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 06.02.2008, 11:13   #70
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Das Bild entstand, wie ich es kurz angedeutet habe.[...]
In dieser Form hättest Du ja gestern schon etwas sagen können - oder lieber erst mal gar nichts und ERST drüber schlafen, bevor so etwas dabei herauskommt wie gestern.
Zitat:
Das Ganze untermauert jetzt eigentlich meine These, daß in Bildern verzeifelt nach Fehlern gesucht wird. Ich käme nie auf die Idee, ein Bild aufzuhellen, um darin nach Fehlern zu suchen.
Bei manchen mag das so sein, bei den meisten wohl eher nicht.
Den rechten schwarzen Balken und die hellen Flecke unten habe ich bei genauerem Betrachten auch ohne Aufhellen gesehen, und ein Bild, das einem gefällt, darf man ja wohl genauer betrachten!
Zitat:
Spätestens als "seine Herrlichkeit" die Wichtigtuerei mit seinem goldigen Monitor gestartet hat, um Fehler anzuprangen, war mir klar, in welche Richtung das wieder laufen sollte.
Was kann er denn dafür, dass er einen guten Monitor hat?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Spiegelung

Forenregeln