![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
![]() Zitat:
Bis auf die 1Ds MIII würde ich alle für würdig befinden. Mit freundlichen Grüßen Oliver G *Vielleicht auch noch jemand mit einer D300 und dem Nikon 85mm **Und ein Allgemein bekanntes Testchart (z.B Siemensstern) http://www.hobbyphotographen.de/thread.php?postid=44 Geändert von Oliver Gregor (11.12.2007 um 12:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
Themenersteller
|
Zitat:
für wesentlich aussagekräftiger als die von dir genannten. Warum? Kann ich dir sagen: Weil die Resultate der von dir genannten Quelle die von mir in der Praxis erlebte Realität schon viel zu oft *nicht* wiedergespiegelt haben, und vielleicht gerade damit den Ruf der MTF-Diagramme maßgeblich mit ruiniert hat. Geändert von weberhj (11.12.2007 um 11:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Danke! Du hast soeben mein Vertrauen in das Forum wieder hergestellt... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Eine Alternative zu meinen Objektiven: 17-55/2.8 IS USM --- 85/1.8 USM --- 70-200/4 L IS USM Nö, fühle ich mich nicht. Alle angesprochenen Objektive habe ich nicht, für meine hauptsächlich benutzen Linsen gibt es keine Sony-Alternativen, somit kann mich auch keiner darauf ansprechen. E-3? Schau das Posting von Somnium an - der hat es verstanden;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Themenersteller
|
Hallo M_Sp,
bald ein dutzend Postings von dir zu Linsen die du nicht hast, und deren Leistung dich auch nicht interressiert, und zu Diagrammen die dich nicht interressieren, um die diese Diskussion eigentlich hätte gehen sollen. Dafür Kritik und Seitenhiebe gegen Sony deinerseits, für das fehlen ganz anderer Objektive und das langweilige tausend und abertausend mal nachgeplapperte Geschwätz, dass man bei bei Sony all das nicht bekäme. Komischerweise kann man aber doch fotografieren mit Sony. Schau dir doch einfach mal an womit z.B Oliver fotografiert. Aber verstanden haben wirst du es jetzt immer noch nicht. Vielleicht meldet sich aber auch mal einer zu Wort der zum Thema etwas fundiertes beizutragen hat? Evt. einer der zur Entstehung und Vergleichbarkeit der gerechneten MTF etwas beitragen kann? Evt. mal ein Optik-Ingenieur der mit entsprechender Software wirklich praktisch arbeitet? Ja, M_Sp, wir wissen inzwischen das du Canon hast und damit glücklich bist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]() In letzter Zeit wird das Forum leider wenns um Technik geht immer peinlicher. Ich glaube ich muss zum neuen Jahr wirklich den Vorsatz treffen mir solche Themen garnicht erst anzuschauen, mein Zwerchfell leiert sonst noch aus. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Hey Leute, wir sind doch hier immer noch im d7userforum, auch wenn sich der Name inzwischen geändert hat, oder?! Denn eigentlich zeichnet es doch dieses Forum aus, tolerant, friedlich, hilfsbereit und freundlich zu sein. Ja, sogar nicht nur freundlich, sondern teilweise schon freundschaftlich!
Also, lasst das gegenseitige Ankeiffen und Aufbauschen, disskutiert wieder auf dem Level, welches uns alle hier bisher so einzigartig in der weiten Welt der Foren gemacht hat. Also, btt bitte und das Ganze versuchen sachlich neutral zu gestalten, vielleicht kann dann der ein oder andere aus den Erkenntnissen ja noch etwas lernen.....
![]() |
#68 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
![]() Zitat:
Wir sind doch im Sony Forum, oder? ![]() Da wird man doch noch seinen eigene Wegbegleiter bejubeln dürfen... ![]() Ach ja, überlegt euch bitte eine EOS für den Vergleichstest.(#61) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Du hast ne A700 oder habe ich mich da geirrt? Falls du eine hast, dann würde ich doch mal die EOS40d vorschlagen falls die jemand zum Vergleich hat. Ansonsten eben A100/Eos400d
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|