Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2020, 23:01   #61
catfriendPI

Zu dem Thema kann ich auch etwas beisteuern!
Ich finde Wasser in jeder Form immer wieder faszinierend.

Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 02.06.2020, 23:24   #62
kilosierra

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Auch wenn das jetzt geschmacklos ist, ein Bild vom vierten Aggregatzustand:

Bild in der Galerie
Tut mir leid, ich versteh das nicht. Ist das ein Insiderwitz? Kann mir das bitte jemand erklären, ich bleibe nicht gern dumm.

Tomate, Aggregatzustand, fest, flüssig, gasförmig, Plasma?

Ich steh völlig auf dem Schlauch.
Alt 02.06.2020, 23:34   #63
BeHo
verstorben

Das ist nur ein Scherz. Aggregatzustand Wassertomate.

Vor vielen Jahren kamen große fast geschmacklose Tomaten aus Holland, die u.a. als Wasserbomben bezeichnet wurden.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 23:38   #64
kiwi05

Kerstin zieht ihre Tomaten selbst. Sie kennt den Geschmack von Treibhaustomaten gar nicht mehr.
Du Glückliche, Kerstin.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (03.06.2020 um 00:01 Uhr)
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 07:25   #65
Harry Hirsch

Themenersteller

@jhagman: Jürgen, das kenn' ich, das kenn' ich, das kenn' ich!!! Bloß... woher? Hilf mir!

@Windbreaker: Ein interessantes Beispiel dafür, dass das Wasser eigentlich nicht der Hauptschauspieler ist. Aber irgendwie doch. Zwei ganz tolle BIFs!

@kiwi05: ist das links Eis? Schwer zu erkennen. Und die Ringe? Hast du für das Foto einen Stein reingeworfen?

@aidualk: düt is' ja ma' cool! Wie groß ist das? La Palma und Wasser. Das gehört schon irgendwie zusammen.

@BeHo: Einen kühlen Kopf bewahren geht also so. Bei 30 Grad im Schatten durchaus keine schlechte Idee. Prima erwischt!

@Der Jeck aus Kölle: Darüber habe ich einen Bericht gesehen. Das ist doch auch ein beliebter Hochzeitsfotospot, richtig? Ich meine, dass Paare nur auf die Insel fahren, um an der Stelle ein Foto für den Bilderrahmen im Esszimmer machen zu lassen. Abgesehen davon, hat uns die Sendung sehr viel Lust auf die Inselgruppe gemacht. Deine Bilder bewirken nicht unbedingt das Gegenteil...

@Winbreaker: Tja... Super Idee - aber leider falscher Tag. Du warst schon...

@Dana: Dana geht also in die Waschmaschine zum Fotografieren. Was Corona nicht so alles mit einem macht . Dein Strandbild, von dem ich meine es schon mal hier gesehen zu haben, ist der Hammer! Und das Wasser spielt eine entscheidende Rolle

@jhagman: ich auch. aber du warst schon

@ingokober: kam da nun das Wasser zur Tonne, oder umgekehrt? ich vermute, der Bach/Fluss war zuerst da. Irgendwie sieht es nicht nach Überschwemmung aus, inbesondere wegen des großen Steins rechts unten....

@CB450: Rantasten ist dann doch wohl ziemlich tief gestapelt. Wenn auf deinem (wunderschönen) Bild nicht das Wasser die Hauptrolle spielt, was denn dann?

@Hans1611: Ja, deine Zirkus (war es FlicFlac?) Serie habe ich damals angesehen. Mit Bewunderung und doch nicht. Ich kann mit Zirkusbildern nicht so recht was anfangen. Das liegt aber an mir.

@Stechus Kaktus: Nein, auf deinem Vorschausbild ist nicht zu erahnen, was sich dem Betrachter da eröffnet. Du hast die Welt mit Hilfe des Wassers auf den Kopf gestellt. Und mein Auge bzw. Hirn ist irritiert, denn während bei den Bäumen klar ist, dass sie sich im Wasser spiegeln (Wellen), bringen die Halme oben die Logik schwer aus dem Takt. Sehr cool!

@Kurt Weinmeister: Abstrakt und schön. Ich gebe aber zu, dass ich kein Wasser sehe bzw. erkenne. Den Rest übrigens auch nicht. Macht nix, an die Wand hängen würde ich es mir wahrscheinlich trotzdem!

@ingokober: du warst schon. Schade eigentlich. denn das sind drei wirklich schöne Aufnahmen!

@catfriendPI: Du bist also die A23 nach Husum gefahren, an meinem ehem. Wohnort Elmshorn vorbei und dann nach.... St.Peter? Büsum? egal - wo auch immer, aber mit Nordsee dürfte ich wohl nicht ganz falsch liegen, oder? Und so ist sie, die Nordsee im Norden, wie ich sie kenne.

@All: danke für eure Bilder und Beiträge . Ich finde es super, wenn hier auch Austausch untereinander stattfindet und/oder Diskussionen entstehen

Geändert von Harry Hirsch (03.06.2020 um 07:30 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2020, 07:52   #66
aidualk

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
@aidualk: düt is' ja ma' cool! Wie groß ist das? La Palma und Wasser. Das gehört schon irgendwie zusammen.
Das ist der 'Roque de Santo Domingo'. Er hat schon eine ordentliche Größe und war permanent von 'weißem' Wasser umspült. Die etwas längere Belichtungszeit hat dann diesen Effekt gebracht.

Aber mal vom warmen La Palma in eher kältere Regionen:

Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 08:08   #67
kilosierra

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Kerstin zieht ihre Tomaten selbst. Sie kennt den Geschmack von Treibhaustomaten gar nicht mehr.
Du Glückliche, Kerstin.
Nur fast, noch muss ich kaufen, aber nicht die Dinger aus Holland. Die habe ich schon vor 15 Jahren im Münsterland nicht mehr gekauft.
Meine eigenen blühen gerade erst und stehen auch im Gewächshaus, aber in lebendiger Erde und Pferdemist.
Alt 03.06.2020, 08:19   #68
Stechus Kaktus

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Vor vielen Jahren kamen große fast geschmacklose Tomaten aus Holland, die u.a. als Wasserbomben bezeichnet wurden.
Und heute kommen die überall her, auch aus Deutschland, wie die abgebildete.
Im Supermarkt werden dann mit speziellen Lampen satt rote alternative Fakten geschaffen.
Alt 03.06.2020, 08:22   #69
kilosierra

Ganz tolle Bilder hier.

Noch mal was vom vergangenen Jahr.
Wasser ganz nah

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

LG Kerstin
Alt 03.06.2020, 08:34   #70
jhagman

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
@jhagman: Jürgen, das kenn' ich, das kenn' ich, das kenn' ich!!! Bloß... woher? Hilf mir!
Klar kennst du das.

Ich helf mal nach :

https://goo.gl/maps/epP7Pngn3xjwVG6x7

Hoffe das geht so :-)
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juni 2020 - Wasser

Forenregeln