![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
Abgemeldet
|
Zitat:
Es folgen, andere Eigenschaften, die diese Darstellungen erklären in diesem Thread. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Wie kommst du auf erfreuen!? Der Kollege fragte nach Personen, die das Objektiv bereits haben. Mich selbst interessiert es nicht, ich habe genug 50er. Ich habe das zufällig gelesen und hier verlinkt.
und ja, es geht weiter: click und als Antwort darauf: "Geht morgen zurueck". Kurzes, knappes Statement zu einem Objektiv.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.
Ich habe am Wochenende Zeit ein paar Bilder zu machen die mit Sicherheit repräsentativer sind. Ersetzt wurde das http://www.sony.de/electronics/kamer...tive/sel50f18f und hoffe, dass es sich bewährt. Mein erster Eindruck ist positiv, im Vergleich zu dem Sony 1.8, mehr kann ich aktuell nicht sagen, da ich vielleicht 10 Bilder bisher gemacht habe mit dem Samyang. Primär setze ich das 2470G ein, damit ist es mit hoher Sicherheit nicht zu vergleichen was die Schärfe betrifft, aber es ist besser als das SEL50F1.8 Mehr Beispiele poste ich am Wochenende, da habe ich 2 Portrait-Shootings und kann mehr Berichten. Lg, Tailor |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Welches der beiden Objektive war noch gleich von Samyang (siehe Threadtitel)?
![]()
![]() |
#67 |
|
So, jetzt nochmal 3 Beispielbilder von dem Samyang 50 AF bei Blende 1.4
Die Bilder sind ein reiner JPG Export von einem RAW, ohne jegliche Bearbeitung - out of the cam. Hatte nun 3 Shootings mit dem 50er und bin sehr zufrieden. Ich arbeite wie gesagt hauptsächlich mit manuellem Fokus, selten noch mit Nachführ-Autofocus. Macht euch euer eigenes Bild, ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv. https://www.dropbox.com/sh/wrid331l0...fyDmIzEVa?dl=0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Hallo,
ist ja ziemlich ruhig hier, wahrscheinlich ist das Samyang AF 50F1,4 noch nicht so verbreitet....ich habe meins heute bekommen und sofort losgelegt...Sony A7II mit Samyang AF 50F1,4....ich muß meine ungeprüfte Meinung von meinem letzten Beitrag hier wiederufen, nachdem ich jetzt das Samyang selbst getestet habe...ich werde es auf jeden Fall behalten. Die Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv klappt hervoragend und die Haptik dieses Objektivs ist super... der AF nicht superschnell, aber für mich absolut ausreichend, sehr treffsicher, je nach Licht kurzes Pumpen... nicht ganz so leise wie meine Sigmas,aber laut ist anders... für mich ist der fehlende AF-Schalter gar kein Problem, denn ich habe schon immer die AF/MF Umschaltung auf der C3 Taste liegen und zu guter letzt...die Bilder...heute leider Scheisswetter, aber für was hat man ein neues lichtstarkes Samyang mit AF ![]() Das Objektiv wird von LR CC erkannt und automatisch korrigiert, ich mache nur unkomprimierte RAW`s... seht selbst: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich finde das Objektiv richtig gut mit einem super Preis/Leistungsverhältnis... ![]() Gruß Foxy
https://www.flickr.com/photos/131165432@N03/ Geändert von foxy (11.10.2016 um 13:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
Warum hast Du Dich für dieses Objektiv entschieden und gegen z.B. das SEL50F18F oder SEL55F18Z? Anhand Deiner Bilder kann ich leider die Vorzüge gegenüber den o.g. nicht erkennen. Suche aber selbst gerade ein 50er. Auf der Photokina hatte ich es an meiner A7 und hatte (bei sehr kurzer Testmöglichkeit) den Eindruck, daß es eine ähnliche Charakteristik hat, wie mein Samyang 85/1.4. Mitte scharf (O.K. aber nicht wirklich berauschend), die Ränder mehr oder weniger immer unscharf; zumindest immer ein deutlicher Unterschied zu Mitte. Offenblende eher was für das Papier; scharfe Fotos gibt es beim 85er mit F=1.4 jedenfalls nicht. Den Preis finde ich deshalb beim Samyang AF50/1.4 nicht gerade gering, vor allem, wenn F=1.4 mangels Bildqualität gar nicht einsetzbar ist. Geändert von Foto2016 (10.10.2016 um 23:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Deine Gründe zur Entscheidung zugunsten des Samyang AF50mm gegen die Sony/Zeiss Lösungen würden mich genauso interessieren. Geändert von Foto2016 (10.10.2016 um 23:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|