![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Die Daten liegen dann aber nur auf der einen Festplatte und auf der SD-Karte.
Ich schiebe die Bilder auf 2 Festplatten und bewahre die getrennt voneinander auf. Wenn der Urlaub nicht zu lang ist, bleiben die Bilder auch noch auf den SD-KArten. Also dreifach vorhanden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Ok, Vorsicht ist die Mutter der "Porzellankiste"
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Jo, verlorenes oder geklautes Reisegepäck z.B. soll ja schon mal vorkommen.
![]()
![]() |
#64 |
|
Ich hab übrigens hier noch mal den alten Thread herausgesucht.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=132814 Da hatte ich hier auch noch eine andere ganz preisgünstige Variante vorgestellt: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=111 Funktioniert mit dem Samsung S6 recht zügig. Genau gemessen hab ich nicht, aber es waren 300 Bilder (150jpg 150 raw) in 4 Minuten. Und mit RawDroid auf dem Handy konnte man sie auch gut ansehen. Es zieht nur leider am Akku des Handy, weil OTG und Laden gleichzeitig nicht klappt. Das ist mit IUSB-Port 2 besser, da kann das Handy gleichzeitig geladen werden an separater Steckdose.
![]() |
#65 |
|
Gerade heute hat sich eine meiner 2,5" Platten WD My Passport Ultra 2TB verabschiedet
![]() Ist eine der Platten, die nur ein paar Mal aus dem Tresor zur Datensicherung angschlossen wird und wenn sie angeschlossen ist, nicht bewegt wird. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Einmal davon abgesehen, daß man nicht weiß, wer in der Prozesskette nun alles deine Festplatte in den Händen hält: Manche Hersteller "reparieren" solche Festplatten und werfen sie wieder als "Refurbished" unter's Volk... ![]() Viele Grüße, meshua
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB Geändert von meshua (17.04.2016 um 17:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#68 |
|
So, ich habe heute noch mal ein bißchen ausprobiert.
Eine neue Festplatte, Transcend StoreJet 1TB, Formatiert in FAT32 so daß auch das Smartphone drauf zugreifen kann. Raw-Droid als App auf dem Handy und der Samsung eigene Dateimanager und ES-Dateiexplorer. http://www.amazon.de/Transcend-Store...ilpage_o05_s00 Ein neuer Kartenleser. http://www.amazon.de/TRANSCEND-USB3-...ilpage_o00_s00 Eine alte Sandisk Ultra SDHC I 10 mit 16 GB, darauf 511 Raw und 511 jpg, insgesamt 14,7 GB. Mein IUSB-Port 2 mit neuer Firmware. Update war easy. Über die Copy Card Funktion hat die Sicherung mit einer Geschwindigkeit von bis zu 8 MB/s die 1022 Dateien in 30 Minuten auf die Festplatte gesichert. Das ansehen der Fotos ging mit RawDroid, leider kein weiterscrollen im ES-Dateiexplorer, aber im Samsung eigenen Dateimanager. Mache gerade den 2 Testlauf mit identischem Speicherkartenmodell, 412 raw und 412 jpg. 7,8MB/s er zeigt eine Restdauer von 30 Min. an. Die Geschwindigkeit hängt evtl. auch mit der Art der Formatierung der Festplatte zusammen. Gestern bei exFAT nur 2 MB/s. Der Aufbau des ganzen kann auf dem Tisch beim Essen im Restaurant passieren, als immer für mich machbar. Der nächste Urlaub steht vor der Tür ![]()
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (23.04.2016 um 18:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Moin Irmi,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#70 |
|
Ich will Euch auch nicht von Eurer Lösung abbringen, aber der ISUB-Port ist halt recht günstig und bedient jede Festplatte und mir und vielleicht auch anderen reicht die Geschwindigkeit.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|