![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Wenn das im Saturn-Fall vom TO jetzt ein Fuji-Verkäufer im Saturnzwirn war, sind Aussagen wie "Tamron und Sony sind schlecht" zwar marketingtechnisch nachvollziehbar. Aber jedem halbwegs denkfähigen Menschen müsste doch klar sein, dass so allgemeine Aussagen nicht stimmen können. Insofern war dies ein wirklich schlechter Verkäufer (der nicht mal eine Fuji zusätzlich absetzen konnte ![]() Gruß, raul
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Allgemeine Anmerkung: laut einer Studie reagiert der Großteil des Handels auf die Entwicklung des Internets durch Kostenersparnis.
Also anstatt seine Stärken (Beratung, Service, persönliche Betreuung) auszuspielen und sich somit vom Internet abzuheben, machen die meisten Händler den Fehler, gerade da zu sparen. Hat den wirklich jemand ernsthaft geglaubt, in großen "Fachmärkten" mit hoher Wahrscheinlichkeit Kompetenz anzutreffen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
So ein Erlebnis mit einem Saturn Verkäufer hatte ich auch mal. Obwohl ich nur mit einem Freund bummeln wollte meinte er mir Sony ausreden zu müssen – mit lauter unbewiesen Behauptungen in der Richtung: ich habe mit meinem Professor die Objektive auf einer optischen Bank nachgemessen und die sind alle schlecht. Ich bin kopfschüttelnd gegangen habe ihn aber bei einem Besuch ein paar Tage später wieder gesehen ... da hatte er dann auch sein „Canon“ Schild angesteckt.
![]() |
#64 |
|
Mein letztes Erlebnis bei Saturn war, das als ich meine A58 im Angebot erstanden habe (war damals ein echt gutes Angebot), hat er mir quasi ungefragt (ich hatte nur gefragt wo die A58 liegen) geraten, die Kamera zu registrieren, um die Garantie zu verlängern. War doch ein netter Tipp, Sony ausreden wollte er mir nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (04.02.2015 um 16:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
![]() ![]() Gruß, raul
![]() |
#67 |
|
Wer Beratung will muss zum Fachhändler gehen...und selbst dort hat man keine Garantie.
Vielfach habe ich Mitleid mit der älteren "Generation" die sich oft etwas hilflos im Mediamarkt "beraten" bzw. "verars..." lassen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
Ich persönlich informiere mich vor dem Kauf eines Produktes sehr intensiv darüber im Netz. Lese Tests, Erfahrungsberichte, Meinungen etc. Wenn es dann noch notwendig wird, gehe ich mal in einen Markt um ein Gerät mal in die Hand zu nehmen oder mir das Bild vom TV-Gerät mal live anzusehen. Auf Beratung verzichte ich dabei inzwischen bewusst. 1. Aus hier diskutiertem Grund und 2. weil ich dann ohne schlechtes Gewissen im Netz bestellen kann. Denn meine Bestellung erfolgt in der Regel tatsächlich erst dann, wenn ich mich wirklich entgültig für ein Produkt entschieden habe. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Und wenn ich doch mal Beratung benötige, dann bin ich auch gern bereit in dem entsprechenden Laden zu kaufen und evtl. ein paar Euro mehr zu bezahlen.
![]() |
![]() |
#70 |
|
Im TV-Segment gilt Saturn als Sony-Bravia-Fachhandelspartner, in Teilen mit Shop-im-Shop-Verkauf.
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|