![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
2.8 ist das beste was ich gefunden habe bei Zeiss für Canon (21 und 15mm).
Ok, muß ich wohl damit leben. 2.8 ist ok ![]() Aber A-Mount is nix in diesem Bereich, oder?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Ich wüßte jetzt nur das Sigma 20mm/1,8 ... aber ich hab keine Ahnung, ob das was taugt.
![]()
![]() |
#63 |
|
Es gäbe da noch ein Rokinon 16mm f/2.0. Ob es gut ist weiß ich nicht. Aber das kann man in dem Review auch nach lesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Das ist allerdings nur für APS-C.
![]() |
#65 |
|
Wie ich schon mal geschrieben hatte: Bei 20mm ist das neue Nikon 20/1.8 aktuell sehr begehrt. Aber er fragt ja nach lichtstärker als 2 und kürzer als 20mm...
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]() Ich würde auch bevorzugen, wenn ich nicht unbedingt noch einen Adapter kaufen müsste. Also sollte eine FE-Linse oder eine Canon EF-Linse die Voraussetzungen erfüllen. Bei Nikon bräuchte ich doch auch wieder einen Commlite oder Metabones? Oder ich lasse mich darauf ein, einen LA-EA3 zu kaufen und die A-Mount OSS zu adaptieren.
![]() |
![]()
|
|
|