Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » E-Mount Metall-Upgrade
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2014, 08:46   #61
Klinke

α7R

Zitat:
Zitat von braun Beitrag anzeigen
Und wenn das Schließen des Verschlusses, vor der eigentl. Aufnahme, Erschütterungen erzeugen sollte, kann man ja auf "elektr. vorderen Verschluss" umstellen.
Vielleicht erkundigst Du Dich ordentlich - bevor (!) Du anderen Unsinn unterstellst?!

Die A7(R) hat keinen elektronischen, ersten Verschlussvorhang, aber genau dieses Problem.

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2014, 19:14   #62
Irmi

An meiner neuen A7 wackelt nix. Lediglich das übliche minimale radiale Spiel ist da, wie an meiner A77, A700 und D7d vorher auch.
Ich hatte schon Sorge .
Alt 22.10.2014, 19:50   #63
McOtti

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,
klar gibt es den einzeln und ja, er passt
Die Ersatzteil-Nr. lautet "4-536-531-01 MB N PLATE (A (3200))" und ersetzt die zweiteilige Version (Metallflansch und Kunststoff-Klauen), die vier Schrauben (M1.7x4.0mm (!)) und alles dahinter (Federplatte, Kontaktleiste usw.) sind Gleichteile bei allen drei α7-Varianten. Bei der Montage sind natürlich die Anzugreihenfolge usw. zu beachten (im oben indirekt verlinkten Video ist die Reihenfolge beim Nachziehen richtig).

Allerdings listet SEL das Teil als "Sony internal sales only, call 1-800-538-7550 for more information." Offenbar war die Nachfrage zu hoch und die zwei Exemplare im Ersatzteillager (dieses massive Stahl-Drehteil geht ja nie kaputt) sollen für Notfälle zurückgehalten werden

Die "dicken" E-mount-Videocams (VG900, EA50, FS-Reihe) haben ein sehr ähnliches Vollmetall-Bauteil mit anderer Teile-Nr. und verwenden andere Schrauben: nicht verwechseln! (dieses Teil "4-269-054-01 MB N PLATE (A (945))" ist bei SEL mit $55.52 gelistet). Ob diese Teil ggfs. verwendet werden kann ließe sich nur durch direkten Vergleich der beiden Originalteile feststellen, ich bin skeptisch.

Alle übrigen E-mount-Kameras haben das zweiteilige Bajonett aus Pressblech und Kunststoffklauen. Auch die A-mount-Kameras haben fast alle das zweiteilige Bajonett oder sogar Vollkunststoff, nur die 7er- bis 9er-Serie, die Telekonverter und die LA-EA-Adapter verwenden das gedrehte Vollmetallteil vergleichbar der α7S.

Kurze Zusammenfassung: ich würde die Finger von dem Nachbauteil lassen!
Beim Wechsel von solchen Komponenten muss die Planlage des Sensors geprüft werden und ggfs. müssen die Distanzplättchen aus passenden Selektionsteilen gewählt werden. Kein Bastler hat diese Teile und die dafür notwendige Messausrüstung.
Hallo

... und gerade dies wurde auf dem Treffen von Hr. Leschke(?) verneint. Er sagte das dies nicht gehen würde. Ich kann gerne den dortigen Fragesteller dazu auffordern dies nochmals (detailierter) zu schildern....
Wenn Du das allerdings schon so umgebaut hast liegt wohl "Geissler" falsch

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 09:38   #64
Mark Twain

Wackliger Sony E-Mount DIY Fix

https://fstoppers.com/diy/fixing-son...-e-mount-42714

Kosten: ~ $ 40
Mark Twain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 10:11   #65
aidualk

Das ist schon lange umfänglich ausdiskutiert.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2014, 11:02   #66
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
....schon lange umfänglich ausdiskutiert...
*kleb*

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 10:09   #67
igor_bucklig

Hallo,

hat schon jemand das "Metall-Bajonett" an seine A7 geschraubt und kann berichten? Bei mir wackelt die Kombi A7/70-200 doch schon etwas...

Viele Grüße
i.
igor_bucklig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 10:13   #68
aidualk

Im Nachbarforum hat einer ausführlich berichtet.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 12:59   #69
Irmi

Hört sich nicht so gut an und ist mir viel zu fieselig. Das lässt man besser, achtet ein bißchen auf seine Kamera mit schweren Objektiven und wartet ein bißchen und kauft sich dann später mal die A7 II oder gar die III, wenn sie mal kommen sollte.

An meiner A7 geht es ganz gut auch mit dem 70-200.
Alt 12.07.2015, 15:50   #70
schneipe

Fotodiox Adapter Pro Objektivanschluss-Ersatz-Halterung

Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit den Ringen? Soll ja anscheinend die schweren Objektive besser halten und Lichtdicht sein. Taugt das was, oder ist es nur ein Teures Gimmik?
http://www.amazon.de/Fotodiox-Adapte...t+for+Sony+NEX
schneipe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » E-Mount Metall-Upgrade

Forenregeln