![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
"Es ändert sich schlicht der Referenzbereich für die Gewichtung der Lichtverteilung und die daraus notwendige Belichtung..."
@ dey: So hatte ich es gemeint. Sorry, Integral heißt es bei Fuji (Spot, Mittenbetont, Integral) Bei der A57 ist Integral = Mehrfeld. (Spot, Mittenbetont, Mehrfeld)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Ich bin mir fast sicher, das es eine mittenbetonte Integralmessung bei der A57 ist. Die Mehrfeldmessung gewichtet nochmal anders.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
A57 Handbuch S.126
Mehrfeld: Bei diesem Modus wird das Licht in jedem Bereich gemessen, nachdem der Gesamtbereich in verschiedene Bereiche unterteilt wurde, und ermittelt die korrekte Belichtung für den kompletten Bildschirm. Mittenbetont: Dieser Modus misst die durchschnittliche Helligkeit des gesamten Bilds unter Betonung des mittleren Bereichs.
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
also eine einfache mittenbetonte Messung. Aber die Mehrfeldmessung ist danach aber auch nur eine reine Durchschnittsmessung und keine Integralmessung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Die Infos die du hier bekommst sind alle Top aber wie ich finde brauchst du ein Grundwissen. Entweder du liest ein Buch (Langweilig) oder schaust dir mal einige Anfänger Videos im Internet an. Zu empfehlen die lustigen und gut gemachte Videos von Benjamin Jaworskyj (Fotografie Grundlagen) Wenn du dir mal einige Videos zu Fotografie Grundlagen angeschaut hast, dann wird dir vieles verständlich vorkommen. Vor allem wirst du etwas über Objektive lernen. Von sagen wir mal immer noch Anfänger zu Anfänger. Ich habe viel von meinem Objektiv "SAL-50F18" gelernt und der Preis ist überschaubar und macht wunderschönen Portrait Fotos. Du kannst auch ein gebrauchtes "Minolta AF 50mm F1.7" Objektiv kaufen das gibt es schon für ca. 70EUR und soll sogar besser sein wie das SAL-50F18. Das "Tamron SP AF 60mm 2.0 Di II LD IF Makro" solltest du dir auch anschauen. Damit kannst so sehr gute Makors schießen und auch gute Portraits. Das Tamron 60mm Makro" ist auf jeden Fall meine nächste Anschaffung. Ich hoffe dir damit ein guten Tipp gegeben zu haben Gruß Christof Geändert von triOnic (21.09.2014 um 12:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Servus,
ich bin neu hier in der Runde und habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen. Ich habe mir letztes Jahr die alpha65 gekauft und dazu das hier besprochene Sigma 18-250. Ich bin seit kurzem auch am überlegen, statt des Superzooms ein Tele anzuschaffen (mich spricht da am meisten das 70-300 von Sony an, nur der Preis ist ziemlich happig). Überlegt habe ich, weil ich auch mit einigen Bildern nicht ganz zufrieden bin. Aber nachdem ich jetzt intensiv getestet habe, werde ich das Sigma auf jeden Fall behalten. Der Fehler liegt wohl eher bei mir. Ich fotografierte sehr gerne Tiere - da habe ich anfangs den Fehler gemacht, den AF auf Breit zu stellen, statt auf Spot. Und bewegt sich das Tier auch nur eine Winzigkeit, dann wars das, denn der große Sensor der Kamera verzeiht einem das nicht so schnell. Ich rate dir daher auch, das Sigma erst einmal zu behalten und die Handhabung mit einer DSLR zu lernen. Dann wirst du auch eher feststellen, WAS du gerne fotografierst und dir dem entsprechend andere Objektive zulegen. Liebe Grüße, Lotosblüte |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#68 |
|
![]()
Ich benutze auf meinen Reisen ein Tamron 18-250, zuerst an einer A 100, dann A 550, jetzt an der A77. Als Reisezoom ist ein Superzoom in meinen Augen unverzichtbar. Deshalb fällt mein Blick jetzt auf das Tamron 16-300. Neben dem Fokussiermotor ist auch die Brennweitenverlängerung interessant.
Was ich vergessen habe. Ein Superzoom ist allerdings immer auch ein Tele. Bei Aufnahmen mit langer Brennweite sollte dann ein Stativ verwendet werden. Oder es gilt die Faustformel Belichtungszeit < 1/Brennweite. Ich nutze z.B. ein Einbein (Novoflex Wanderstock mit Cullmann Kugelkopf.)
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) Geändert von fermoll (24.09.2014 um 19:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#70 |
|
![]()
Ich habe heute das Tamron 16-300 bestellt. Für die Tierfotografie halte ich 300 mm als etwas knapp. Da wäre mein Traum das 150 - 600 von Tamron. Das scheint im Forum sehr gut anzukommen. Bisher fotografiere ich da mit dem Sigma 150-500 mm oder mit einem Novoflex Schnellschuss 600 mm aus alter Zeit.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|