![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Die A7 überrascht mich etwas in der Beziehung!
Noch mal zur A7s, an so eine Kamera hätten wir alle doch vor einer Woche nicht mal im Traum gedacht!Auch die Konkurrenz nicht, Sony hat bis zum Schluß dicht gehalten. Ein wirklich großer Schluck aus der Sony Pulle...........und bald steht der Alpha 77 Nachfolger an ![]() Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Außerdem: wie zeichnet die Panasonic GH4 dann UHD auf? Braucht man da auch einen externen Recorder dazu? JVC's mittlerweile schon alt zu nennender 4K Camcorder kam von Anfang an mit SD-Karten aus, sogar ohne UHS-II. Ist vielleicht ein bisschen umständlich mit 4 SD-Karten arbeiten zu müssen, aber noch umständlicher finde ich einen externen Recorder der über ein dann in der Gegend rumhängendes Kabel angeschlossen werden muss. Oder habe ich da was falsch verstanden? Und nützt ihr das was beim Filmen? ![]() Wie willst Du Sachen vergleichen die es bei der A7r einfach nicht gibt??? Mehr als ISO 25600 geht da ja nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Die A7s kam zu überraschend. Bei den lange erwarteten SLT Nachfolgern spekulieren und hoffen wir doch eigentlich auch auf Features welche die A7s jetzt bringt, - nur eben nicht sooo speziell. Kommt da also auch 4k und wie wird man das zur A7s abgrenzen? Mit dem viel besseren AF? Mit der deutlich schlechteren Videoqualität? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Das einzige interessante bei der A7s ist die High-Iso-Fähigkeit.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Gratulation Sony!
Und ich dachte an 50 MP ... jetzt schau ich aber
![]() Geht der Weg doch in die andere Richtung, zu meiner Freud !!! S wie super sensationell surprise Genau so eine Kamera wollte ich. Endlich hat ein Hersteller erkannt, dass man den Pixelwahn etwas entgegensetzen kann, nämlich den Dynamik- und High ISO Wahn. Nie mehr Blitzen, bei Kerzenlicht rauschfrei fotografieren, .... ![]() HDRs mit nur einem Bild machen, ohne "pseudo"-Zusatz 4 K ist Nebensache, so gut sehe ich gar nicht mehr, bzw. bin ich mit einem 2K Monitor schon happy. Full HD ist auch lecker. Ich glaube, meine A7 wird bald eingetauscht sein, denn für den Pixelwahn habe ich ja die Nex 7.
![]() |
#67 |
|
Sind dies Bilder die mit der A7s gemacht wurden?
http://www.sonyalpharumors.com/sony-...-readers-poll/ Wenn ja, ![]() Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
ISO 25600 ist nicht High-ISO? Ein Vergleich hier würde mir schon reichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Moderator
|
moin, rechnen wir mal: YCbCr 4:2:2 8bit nativ @ QFHD @ 24p = ca. 380 MByte/s = ca 3 GBit/s netto.
Zum Vergleich UHS-II bus speed 156 MByte/s (FD) bzw. 312 MByte/s (HD) brutto, reale Karten (wenn es die denn schon gäbe) sind noch mal deutlich langsamer und im Idealfall kann ca. 80% der brutto-Rate realisiert werden, aber wohl kaum über die ganze Karte am Stück (dafür sind Flash-Speicher viel zu lahm und die Puffer in den Kartencontrollern sind nicht beliebig groß). Zeige mir eine auf dem Markt verfügbare Speicherkarte, die auch nur in die Nähe kommt, und zwar nicht peak sondern im Dauerbetrieb worst case und dabei so wenig Abwärme produziert, dass auf Kühlmassnahmen verzichtet werden kann. Die externen Recorder codieren meist in ProRes, bei HQ und QFHD@24p sind das immer noch ca. 90 MByte/s (ca. 710 Mbit/s). Das schaffen aktuelle HDs gerade mal peak auf den Aussenspuren, es werden folglich (wirklich schnelle) SSDs nötig, die die Datenrate auch worst case im Dauerbetrieb schaffen (die Massenspeicher muss man zu den Recordern noch dazu kaufen, die sind natürlich nicht dabei). So eine SSD ist etwa so groß wie die ganze α7S ... Die GH4 kann QFHD lt. spec intern nur mit 4:2:0 und auf 100Mbit/s runterkomprimiert. Ob das gegenüber HD/2k mit 50Mbit/s noch einen sichtbaren Gewinn bringt wird sich zeigen, aus Sicht ernsthafter potentieller Anwender wird diese interne Aufzeichnung eher als "Gimmik" abgetan. So bleibt die α7S eine auf hohe Empfindlichkeit und hohe Dynamik optimierte 50mm-FullHD-VideoKamera mit einigen bislang nur in wesentlich teureren SemiProCams üblichen Features (S-log2, Timecode usw.) und einer 4k-Option bei Einsatz von Zusatzhardware. Wenn die Gerüchte über einen Preis unter der 2000€-Schwelle zutreffen, dann ist das ein potentiell interessantes Paket. Nicht für mich, Video interessiert mich nur technisch und nur am Rande, selbst drehen habe ich nicht vor. Die Qualitäten als low-light/HighISO-Fotokamera bleiben davon unberührt. Auch nicht meine Baustelle, aber es gibt genug Leute, die so eine Auslegung gern hätten. Was wirklich rauskommt, wird sich erst anhand von Seriengeräten im Sommer feststellen lassen.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|