SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 77 - Kaufempfehlung (?)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2012, 22:37   #61
Ruderer

Themenersteller

Okay. Ich wollte erstmal etwas kurzer treten (Nach der letzten Einkaufstour).
Diese Objektiv ist unter 50EUR zu kriegen. Für ein Foto zwischen durch muss es ok sein. Ab und an in kleineren Räumen setze ich so etwas auf
Ruderer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2012, 22:38   #62
mrrondi

Zitat:
Zitat von heinz aus mainz Beitrag anzeigen
ich habe bisher den Tread still mitgelesen und bin erstaunt wieviel "Fachleute!" die die a77 NICHT besitzen, aber ihre Untauglichkeit konstatieren. Ich bin über den abgesonderte Klugschiss schon erstaunt. Da wird über CoNi gelobhudelt und Sony schlecht gemacht ohne konkrete Beweise. Mein Sohn arbeitet mit Nikon und nichts ist da besser oder schlechter als bei verglechbaren anderen Cams - nur mitunter anders. Wichtig ist, dass man seine Cam und das Zubehör im Griff hat. Das Werkzeug ist secundär, der Handwerker muss es beherrschen - sonst nichts.
Wenn ich das lese - dann weiss Ich das DU keine Ahnung hast !
Weder von SONY als von NIKON oder CANON oder was weiss ich.

Rede nicht über andere Leute die deutlich mehr Ahnung haben als du so abwertend.
Für dich gibts es wohl keine spürbaren Unterscheide - wunderbar - für andere sind es Welten, die oft zwischen den Kameras liegen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 12:46   #63
heinz aus mainz

Alpha SLT 77

@ mrrondi,
betroffene Hunde bellen. Warum ziehen sie sich den Schuh an ?
Alt 24.02.2012, 13:11   #64
ulle300

Canon - Nikon - Sony - ...

Diese Dikussionen kennt man auch aus anderen Foren auch. Z.B.:

Audi - BMW - MB - ...

Jeder findet leicht noch zahlreiche weitere Beispiele.

Deshalb muss man Foren als das nehmen was sie sind: einfach nur Foren.
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 13:57   #65
swivel

Zitat:
Zitat von heinz aus mainz Beitrag anzeigen
@ mrrondi,
betroffene Hunde bellen. Warum ziehen sie sich den Schuh an ?
Hi,

klar ist, im Sony Forum wird natürlich das eigene System vertreten.

Ich hatte mehrere gute Jahre mit meiner geliebten Sony F828, - war perfekt. Innovation UND Qualität.

Deshalb konnte ich zwei Jahre auf die A77 warten und hatte Großes erhofft.

Nun bin ich aber Einer von den Bösen, welche negatives über die A77 schreiben, - zumindest über Meine.

Ich will nicht rumhacken auf den Problemen die es GAB, neuere Besitzer haben viel weniger Sorgen und die Mängel welche es GAB auch nicht nochmal aufzählen.

Die A77 ist auf jeden Fall einzigartig. Das ist ein Kaufgrund.

Die Bildqualität in Foto und Video, der AF, die Haptik - bis auf das Display Gelenk, sind es weniger.

Da sage ich der Wettbewerb bietet für weit weniger Geld vergleichbares oder besseres.

Vergleiche funktionieren niemals pauschal, - ja, - eben auch wie bei Automarken.

Letzten Samstag hatte ich in einer Gaststätte länger Zeit Fotos mit einer Canon 550D und einem billigen Kit Objektiv zu schießen. Der AF war absolut treffsicher und schnell.
Man sieht kaum das die Bilder mit ISO 3200 aufgenommen wurden.

Wenn dann hier Jemand undifferenziert und zu pauschal Canon empiehlt hat das nachvollziehbare und verständliche Gründe.

Canon und Nikon machen manches besser. Sony auch
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2012, 16:13   #66
Phillmint

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,
...Die Bildqualität in Foto und Video, der AF, die Haptik - bis auf das Display Gelenk, sind es weniger.
...
Hui,
jetzt bin ich aber mal echt überrascht. Dir gefällt die Haptik der A77 nicht? Waren aus Deiner Sicht die A700/900 besser?
Und spielst Du bei der Bildqualität auf High Iso an oder ist das eine pauschale Aussage.

Ich bin nämlich von der Haptik sehr angetan und auch an der Bildqualität bis ISO 800 habe ich gar nichts zu meckern - und das tue ich normalerweise sehr gerne

Grüße
Phill
Alt 24.02.2012, 17:16   #67
Ruderer

Themenersteller

Gut, dass sich manche Sachen nur virtuell abspielen (können)

Ich denke, mit meiner Fragestellung habt Ihr den Unentschlossenen einige Hinweise geliefert. Und dass das Thema interessant ist, kann man anhang von Hits sofort erkennen.
........................
Hat jemand den Vertikalgriff mit Ersatzbaterien im Einsatz?

Gruß
Alt 24.02.2012, 20:46   #68
swivel

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Hui,
jetzt bin ich aber mal echt überrascht. Dir gefällt die Haptik der A77 nicht? Waren aus Deiner Sicht die A700/900 besser?
Und spielst Du bei der Bildqualität auf High Iso an oder ist das eine pauschale Aussage.

Ich bin nämlich von der Haptik sehr angetan und auch an der Bildqualität bis ISO 800 habe ich gar nichts zu meckern - und das tue ich normalerweise sehr gerne

Grüße
Phill
Hi,

es gibt Dinge, - wenn man die in die Hand nimmt, - vermittelt das Hochwertigkeit und Solidität. Vielleicht ist das bei einer Leica nachvollziehbar?
Mir gefällt die A77 auch. Aber der klapprige Joystik, das biegsame Displaygehäuse, der nachgebende Kunststoffüberzug am Griff (vorn), das Rauschen im Display bei wenig Licht, die leichte Verzögerung bei der Bedienung (Drehräder), die lange Aussschaltzeit,
kein besseres Video als der Wettbewerb, Einschränkungen im Videobetrieb und etwas seltsame Bedienung (Softwaremenue bei Video..), der ungünstige Videobutton.
Der Großteil davon hätte nicht sein müssen.

Aber bitte, - die A77 ist trotzdem eben einmalig und trotzdem gut. Sony entwickelt einfach gnadenlos schnell weiter. Gibt ja schon viele Gerüchte über schon wieder neuere Modelle. Wird sicher immer besser. Ich frag mich dabei, ob der Ingenieur bei Sony welcher den kleinen Plastikjoystick kritisieren würde nicht überrant wird..
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 20:57   #69
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Ruderer Beitrag anzeigen
Diese Objektiv ist unter 50EUR zu kriegen. Für ein Foto zwischen durch muss es ok sein.
Wenn Du kein schlechtes Exemplar erwischst, ist an dem Objektiv optisch wenig auszusetzen. Natürlich ist ein Zeiss 16-80 besser, kostet aber auch mehr als das zehnfache. Und ob Du die Unterschied im Alltag überhaupt bemerkst, steht noch auf einem anderen Blatt.

Zwei Tests des Kits:
http://www.photozone.de/sony-alpha-a...-sony1855f3556

http://www.kurtmunger.com/sony_dt_18..._samid140.html
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 22:26   #70
Ruderer

Themenersteller

...kaufe ich noch an diesem WE. Danke für die Links, sir!

@swivel: ich finde das was Du beschrieben hast, ok. Mich stört das überhaupt nicht. Es ist intuitiv. Mit meinen grossen Händen und Fingern komme ich damit wunderbar klar.

Ist das nicht nicht -bis zu einem gewissen Punkt- Geschmacksache??

Geändert von Ruderer (24.02.2012 um 22:31 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 77 - Kaufempfehlung (?)

Forenregeln