![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony Alpha 77 - Kaufempfehlung (?)
Die Frage würde ich gerne an die (hoffentlich) glücklichen Besitzer von der o.g Kamera stellen. Wie lautet eine kurze Zusammenfassung bezüglich der technischen Parameter und allg. Zufriedenheit? Ist die 77-er ausschließlich für Fortgeschrittene konzipiert? Für welchen Bereich eignet sich das Gerät besonders? Wie wirken sich die bis dato festgestellten "Macken" aus?
Mit welchen Objektiven muss man arbeiten, um der Kameraqualität gerecht zu werden? Hat schon jemand in Sporthallen fotografiert? Und natürlich mit welcher Ausstattung? Einige Bilder habe ich bereits gefunden. Keine Frage: eindrucksvoll. Ich möchte noch einmal umsteigen. Die Sony Alpha 55 hat mich leider nicht überzeugt. Zur Wahl stehen: Canon 60D und Sony Alpha 77. ....ich weiß, vor allem die erste ist in diesem Forum deplaziert. Gibt es trotzdem einigermaßen ;-) objektive Meinungen? (Mein Schwerpunkt ist die sog. Sportfotografie. Bezahlbare (Objektive!) natürlich ![]() Gruß Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würd zu Canon wechseln !!
Warum ? Ist einfach günstiger ..besonders die Objektive ;-) Aber ist halt ne Frage was du Ausgeben willst - besonders für die Objektive !!! Wenn du kein Tamron oder Sigma zeugs kaufen willst - und bei Hersteller Objektiven bleiben willst - dann bist bei SONY sicherlich nicht beim günstigsten. Sprich ein 70-200 ist bei Canon gut 500 Euro günstiger als bei SONY !!! Kannst auch noch NIKON mit ins Boot nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Max. 600 EUR.
Ich glaube Sony-Objektive muss man ausschließen. Hab vor kurzem Tamron 2.8 70-200mm gekauft. Es ist/war ok. In Sport-Hallen leider sehr oft am "Pumpen". (Ok, ein Vollprofi hätte mehr herausgeholt). Vor der 55-er hatte ich 400-er von Canon. Nicht vergleichbar. Wirklich nochmal umsteigen? Ist die Vielfalt und Preis der Objektive entscheidend? Ich denke, mehr als 3-4 werde ich eh nicht kaufen (können). P. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Na, so negativ würde ich es jetzt nicht sehen, obwohl ich selbst durchaus meine Probleme mit der strategischen Entwicklung habe.
Wenn du ein überschaubares Sortiment an Objektiven zulegen willst und dich nicht unbedingt für viele Jahre an das System binden willst, hast du mit der A77 sicher eine sehr leistungsfähige Kamera. 16-50 und ein 70-210 und du hast schon ein recht universelles System, das auch für Sport durchaus geeignet ist. Allerdings wenn du das eher professionell betreiben willst, gibt es was besseres. Für die Sportfotografie würde ich mal TWolf ein PN schicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich denke wenn du wirklich zur 77er wechselst ist das trotzdem ein großer Sprung von der 55er auch wenn ich diese nicht genau kenne.
Ich hab auch das 70-200er Tamron an der 77er, aber leider noch nicht dazugekommen etwas in Richtung Sport zu fotografieren und schon gar nicht in Hallen. Aber ich denke es gibt hier im Forum einen User der das schon gemacht hat.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
"Sportfotografie" in "Sporthallen", soso.
Auch wenn das mrrondi nicht von konkreten Empfehlungen abhält: geht es vielleicht ein bißchen konkreter? Hallenhalma? Ballsportarten? Wovon ist die Rede? Der Schlüssel zu guten Antworten ist, erstmal eine einigermaßen brauchbare Frage zu formulieren, sorry, falls das gerade negativ rüberkommt aber mit dem Ursprungsposting ist nicht viel anzufangen. Ansonsten: ja, mit der a77 kann man bestimmt in Sporthallen fotografieren. Nicht sehr hilfreiches Statement, oder? :-) Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielleicht sind meine Erfahrungen (als Amateur) mit anderen vergleichbar:
- das Gehäuse für grosse Hände zu klein, - Überhitzung beim Filmen, - nicht überzeugender Vertikalgriff, - Stromhungrig, - zu viele störende Automatismen, - Fotoqualität, - Objektivauswahl, um nur einige zu nennen. P ---------- Post added 13.02.2012 at 21:28 ---------- Hm, ich dachte die Fragen sind einigermaßen okay ![]() Ich versuche mich auf dem Feld der Leichtathletik. Hobbymäßig, jedoch relativ intensiv.[COLOR="RoyalBlue"] Geändert von Ruderer (14.02.2012 um 19:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also der Sensor der 55er ist gerade im High ISO Bereich eine MACHT !
Zu dem Tamron kann ich nix sagen. Ich halte nix von TAMRON und SIGMA. Aber das ist halt meine Meinung. Wenn du die ISO rauf drehen muss weil halt wenig Licht vorhanden ist - dann denke ich wirst du von der 77er ein wenig Enttäuscht sein. Vielleicht doch zu NIKON wechseln. D300s ist da eine ganz grosse Nummer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Nikon? Ich würde zu 60D tendieren. Liegt deutlich unter 1000 EUR (Body).
Sony 77: das Rauschen ist einer der Kritikpunkte. Macht es die Kamera in der Halle gänzlich unbrauchbar? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Warum das Fragezeichen hinter der Nikon ?
100 x lieber die NIKON D300s als die Canon ;-) und die NIKOn ist ein High-ISO Monster - nachweislich :-)) Preislich wie die 77er Dazu gute Objektive - von Nikkor. Dann bist quasi - in der ersten Reihe dabei :-)) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|