![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo
Habe heute Abend einen Auftrag in einem Autohaus erledigt. Nebst meiner Canon Ausrüstung nahm ich die Sony auch noch mit zum Testen und weiter kennenlernen. Was die mir ein Lächeln ins Gesicht zauberte, war als ich im M-Modus die Belichtung durch den Sucher eingestellt habe und man dabei eine sofortige Bildkontrolle hat. Dies ist gegenüber einer SLR ein gravierender Vorteil. Zur Bildqualität des 16-50er kann ich eine Lobeshymne aussprechen... ![]() Für den Preis bringt das Objektiv eine für mich tolle Qualität. Die Anordnug der hinteren Tasten find ich auch, wie bei Canon, sehr bedienungsfreundlich. Hier ein paar fertig bearbeiteten Bilder Viel Spass.....Daniel ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Klasse Bilder - macht echt Spass, einem Profi zu lauschen und die Ergebnisse zu sehen
![]() ![]()
![]() |
#63 |
|
Klar - ich auch - ich wollte nur die Fehlinformation korrigieren. Leider wird sowas offenbar trotzdem mit dem Brustton der Überzeugung angezweifelt - schade.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Ja leider ist das wohl so.
![]() |
#65 | |
|
![]() Zitat:
Geht mir genau so ![]() Hallo erstmal, ich trag' mich auch in Gedanken eines Systemwechsels von der 7D zur 77V und werde u.a. hier mal fleißig mitlesen, wenn erlaubt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Dafür sind Foren doch da @stally
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
Themenersteller
|
Hallo, da bin ich wieder....
![]() Habe mir nun das 70-300 G und das STF zugelegt..... ![]() Hatte mir Gestern morgen bei einem Onlineshop die beiden Linsen persönlich abgeholt. Im laufe des Tags, als ich mit dem Firmenwagen so durch die Schweiz Kurvte, hat es im Auslösefinger immer ein bisschen gejuckt. Also stand ich für eine kurze weile still um das 70-300 mal so zu testen. Und oh Schreck, was kam ich zu sehen....eine verschleierte Bildauflösung mit doppelkanten ![]() Voller Frust machte ich mich auf den Heimweg, konnte es aber nicht lassen bei meiner Verkaufsstelle vorbeizuschauen und zu reklamieren. ![]() Ich wollte ganz klar die Linse austauschen und nicht zur Rep. schicken....das sah der Verkäufer jedoch anders er wollte die Linse zu Sony senden... Nach einer ziemlich heftigen Diskussion, bot mir der Verkäufer eine andere Linse zum testen. Diese war Top... ![]() Jetzt hatte ich ihn im Sack und ging mit einer neuen ausgetauschten Linse zum Geschäft heraus ![]() Im Anhang seht ihr zwei Bilder (das zweite ein Drop vom ersten) mit der defekten Linse. Als drittes ein "Schnellschuss" von zuhause mit dem STF (klasse Linse ![]() ![]() Tschüss und ein schönes Weekend Daniel ![]() ![]() ![]() ---------- Post added 26.02.2012 at 19:45 ---------- Guten Abend Heute habe ich die Kombi Alpha 77 mit dem 70-300 G SSM auf dem Flughafen Zürich verglichen mit meinem Canonsystem das ich zwar nicht dabei hatte, aber ich kenne die Eigenschaften sehr gut.... ![]() Kameraeinstellung auf AF-C, Serienbildmodus auf High, ISO so zwischen 200 - 400. 1. Was mir sofort aufgefallen ist, dass bei meiner Canon der Stabi in der Linse sitzt und nicht wie bei Sony im Gehäuse. Klarer Vorteil an Canon beim Arbeiten mit Tele - viel ruhigeres Sucherbild, somit genaueres Fokussieren möglich. 2. Die Schärfenachführung ging recht flott mit dem Tele und der AF fand auch sein Ziel. Macht Freude und die Bildquali der Linse ist Top. ![]() 3. Ein weiterer Verglich mit meiner Canon (wenn erlaubt ![]() 4. Etwas was ich noch vermisse, und so wie hier schon gelesen habe nicht nur ich, ist, dass man im M-Modus Blende und Verschlusszeit vorwählt und dann ISO auf Auto schaltet. Hoffe eine Firmware behebt bald diese Manko. Ansonsten kann ich nur sagen das das Arbeiten mit der Alpha immer noch viel Spass bereitet und mein Entscheid auf Sony und Canon zu setzten nicht falsch war. Hier seht ihr noch ein bisschen von meiner Ausbeute von Heute. Leider war das Wetter nicht so dolle. Liebe Grüsse und ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Vergleichen mit Canon und das ich trotz Freude an der Kamera mal ein kritisches Wort verliere. Daniel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ---------- Post added 26.02.2012 at 20:39 ---------- Zitat:
![]() Geändert von elton john (26.02.2012 um 21:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|