Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage eines "Canonier" an Alpha 77 Benutzer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 03:19   #51
Sofian

Zitat:
Zitat von elton john Beitrag anzeigen
Aufgefallen ist mir, das er bei einer 12er Serie nicht den selben Punkt dauerhaft scharfgestellt hat. Er hat zwischendurch einen andern Hund fokussiert, was jetzt bei diesem Motiv nicht so tragisch ist.
Ich weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber der AF und die Blende bleiben doch im 12-B/S-Modus fixiert, oder nicht? Bei der Geschwindigkeit ist der eine Hund während der Serie aus dem Fokus raus und der andere war dann drin?

AF-C, also Tracking, geht doch nur mit maximal 8 B/S?
Alt 07.02.2012, 04:22   #52
Neonsquare

@Sofian
Nein - die Blende ist zwar bei 12 B/s fixiert, aber der AF nicht! Auch die Belichtung wird nachgeführt (durch Anpassung von Zeit und ISO gegenüber fixer Blende).
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 08:45   #53
Werderano

Darüber wird gestritten, daher vielleicht kann Elton oder Padiej mehr dazu sagen ob im 12er Modus AF-C tatsächlich funktioniert.
Wünsche einen schönene Tag.
Werderano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 08:46   #54
hpike

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@Sofian
Nein - die Blende ist zwar bei 12 B/s fixiert, aber der AF nicht! Auch die Belichtung wird nachgeführt (durch Anpassung von Zeit und ISO gegenüber fixer Blende).
Das ist doch genau das was sich viele User auch wünschen, ich zumindest hatte es mir gewünscht und ich finde es bietet Möglichkeiten, die es früher so nicht gab. Vorausgesetzt man weiß das und man weiß damit umzugehen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 08:58   #55
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Werderano Beitrag anzeigen
Darüber wird gestritten, daher vielleicht kann Elton oder Padiej mehr dazu sagen ob im 12er Modus AF-C tatsächlich funktioniert.
Wünsche einen schönene Tag.
Darüber gibt es nichts zu streiten und man muß auch nicht 100 weitere Personen fragen, wenn eine das auch in der Praxis nutzt und die Ergebnisse zeigt. Er funktioniert.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2012, 09:33   #56
elton john

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Darüber gibt es nichts zu streiten und man muß auch nicht 100 weitere Personen fragen, wenn eine das auch in der Praxis nutzt und die Ergebnisse zeigt. Er funktioniert.
Richtig, der Schalter war an der Kamera auf AF-C.

Wie gesagt, es hat mit dem 16-50 2.8 gute Egebnisse gebracht. Dieses Objektiv erfasst durch seine Weitwinkligkeit natürlich eine großes Spektrum an Bildinfo's.
Somit sind die AF Senoren um Teil größer als das zu erfassende Objekt. Dieser Zustand ist für den AF Sensor im allgemeinen sehr schwierig den von mir gewünschten Punkt zu erfassen da dieser klein ist.(z.B. ein bestimmter Hundkopf)(auch mit Canon).

Deshalb bin ich gespannt, wie die Kamera mit dem 70-300G funzt in der Action Situation.
Dann habe ich auch einen Vergleich zum Canonsystem das in diesem Bereich
sehr gute Ergebnisse liefert (nicht nur die 1er)

Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Daniel

---------- Post added 07.02.2012 at 09:43 ----------

Zitat:
Zitat von padiej Beitrag anzeigen
Mit dem Akku solltest Du wesentlich mehr fotografieren können, als mit der Canon.
Da würde ich die Hand nicht ins Feuer halten, bezüglich dieser Ausage.
Ich weis nicht, ob du den Akku der 1ser kennst. Ein ganzer Tag Hochzeit
Und der Hustet nicht einmal.
Bei der 5D kann ich das sicher nachvollziehen,
wobei die MarkII besser gegenüber ihrer Vorgängerin geworden ist, und
auch diese bei Hochzeitseinsätzen nicht nachgibt.

Die zwei D7D's musste ich zu seiner Zeit noch zwischendurch
nachladen, obwohl ich den VC-7 montiert hatte.

Gruß Daniel

Geändert von elton john (07.02.2012 um 09:36 Uhr)
elton john ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 10:43   #57
Sofian

Tja, so schnell hat man irgendwas aufgeschnappt, was nicht stimmt, vielen Dank für die Klarstellung auch an Rainer.
Alt 07.02.2012, 11:08   #58
hanito

Alpha SLT 77

Hinzu kommt das man auch im 12fps Modus die AF Felder Spot, Lokal, Breit und Feld einstellen kann. Je nach Einstellung überläßt man dann der Kamera worauf fokussiert wird.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 13:15   #59
chefboss

Wunderschön, wie synchron sich die Hunde bewegen.
Sorry für meinen nicht technischen Einschub.

Gruss, frank
Alt 08.02.2012, 13:41   #60
TorstenG

Zitat:
Zitat von padiej Beitrag anzeigen
Bei grellem Gegenlicht mag mein AF auch nicht so recht, aber ev. ist das nur meine A77, die da nicht so mag.
Hmm, mal mit einer anderen SLR oder SLT direkt verglichen? Mir ist hier gegenüber der A700 aktuell noch kein Unterschied aufgefallen, auch ein Foto mit (nicht mehr ganz so heller) tief stehender Sonne war kein Problem.

Allerdings ist starkes Gegenlicht (Sonne, Scheinwerfer, ...) generell ein Problem für den Phasen-AF (egal ob Sony, Nikon, Canon, ...). "Autofokussensoren, die mit dem Phasenvergleich arbeiten, suchen an zwei voneinander entfernten Punkten vergleichbare Lichtintensitätsmuster." Autofokus#Phasenvergleich Wenn also zu viel Licht auf den AF-Sensor fällt dann bekommt dieser auch Probleme und kann evtl. nicht mehr scharf stellen. War mal bei einem Vortrag von Canon und dort wurde das ansehnlich erklärt.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage eines "Canonier" an Alpha 77 Benutzer

Forenregeln