![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
@GPO, Sorry aber wer kauft sich eine d3 oder d4 wegen der Farben, und der nicht besseren Schärfe, und ich dachte das ist eine Reporter oder sportkamera?
Und es soll Leute geben die echt den AF der d3 einstellen können, selbst ohne Licht. Der Beitrag war mal ohne Sinn, sonst hast du da aber mehr Substanz in deinen Beiträgen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Zufällig mag ich diese nostalgischen Dinger, die man auch an den besseren Sonys findet, und kann die neumodischen billigen Blechösen nicht leiden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
steht etwa auf dem Label>>> Sport-...oder Reporterkameras drauf ![]() ![]() ![]() was du denkst...denken komischerweise auch andere... ![]() nur welche Kamera dürfen dann>>> Werbe-Mode-People.Portrait-Hochzeitsfotografen usw....nehmen ![]() ein Profi braucht ne gute Kamera....so sind wir uns wohl einig und wenn dann dieser Profibody von Dingen strotzt die er ....nicht braucht ![]() muss er sie mitbezahlen ![]() Studiofotografen brauchen in der Regel keine HighISO...man stellt Licht hin feddich ![]() man könnte aber "gesunde ISO 50-100" brauchen ![]() und ich brauche auch nicht VIELE Autofunktionen...sondern wenn überhaupt nur EINEN der dann auch 100% fuktioniert ![]() (und vielleicht erinnerst du das ich ganz überrascht war, das im Gegensatz zur Kodak... ich mit der D3 das erstemal fast durchgängig mit AF im Studio arbeiten konnte ![]() ....nur eben NICHT zu 100% sondern irgendwo bei 80% ![]() aber macht mal so weiter... ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Für die anderen von dir genannten Anwendungsgebiete gibt's für kleineres Geld die EOS 5D Mk II, A900, A850 und demnächst wohl die D800. So what? Wer will, kann derzeit auch noch Extra-Euros für die D3x oder 1Ds ausgeben, aber ich vermute, dass die nicht mehr lange erhältlich sein werden, weil sie einfach keinen Sinn machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
@gpo
Also deinen Agumenten zu folgen, Brauchst du einen Günstigen Kombie ( Skoda ) um etwas mehr Zeugs Mitzunehmen, Kaufst aber ein Sportwagen, und beschwerst die Darüber das er so wenig Laderaum hat und so Sportlich ist ;-), Schon etwas Komisch, Oder ? Die D3s, D4 oder 1X , was sind ihre Herrausragenden Merkmale ? Schneller Autofokus. High Iso, Schnelle Bildfolgen, Abgedichtetes Gehäuse. Das sind doch alles Eigenschaften für Studiofotografie? Oder ? Als Mündiger Fotograf kaufe ich mir dan die D700 wenn es eine Nikon sein sollte, Oder eine D3X. Aber eigentlich ist da doch eher eine A900, Kodaks oder D5 gefragt, Oder ? Also ich schaue was ich Brauche, und kaufe das was meine Ansprüche Abdeckt. Und du als Alter Fotohase willst mir weiss machen, du kannst die D3 nicht bediehnen ohne Handbuch ? lso die Grundfunktionen die ich brauche hatte ich nach 2 Std aber Abgearbeitet, und ich hatte keine Nikon davor! Selbst der Af lauft in der Grundeinstellung sehr gut, Die Tuning Möglichkeiten muß man sich erarbeiten und bringen noch mal ein paar Prozent, aber das ist von den GBasics auch nicht viel anders als bei der A900! mfg Twolf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Moin
das nicht ALLE meinen Gedanken folgen können, war klar.... das einige mir nun was einreden wollen....ist dummtüch denn, es zeigt das man nicht verstehen will ![]() ich rede von der>>> Lage, wie sie sich darstellt.... und da ich schon mindestens drei SLR-Sterben mitgemacht habe, liegt es wohl am Alter das ich Rücksicht wie auch Vordersicht zu einigen versuche ![]() falls es immer noch nicht klar ist... ich habe schon siebenstelligen Beträge für Fotozeuchs ausgegeben, dafür holen sich Leute ganze Mehrfamilienhäuser ![]() sowas macht man nur, wenn man den Überblick hat, denn auch früher waren Fehlinvestitionen keinen lustige Angelegenheit ![]() und nein ein Skoda war nicht dabei , dafür ein 960er Volvo, sauteurer auch zu DM Zeiten aber... der hat immerhin 18 Jahre seinen Dienst gemacht....und wer nun rechnen kann weiß, das mit dem gesparten Geld , dann andere Teile "freies Kapital" hatten ![]() und nein...ich mache nicht jeden Trend mit, denn oft genug stellten sich Mängel heraus, oder einen Sache wurde nicht weitergeführt ![]() es ist ja schön zu lesen... wieviel Leute sich nun "neue Technik" kaufen wollen....sind es nun 1, 2 oder 4 Leute die für die D4 in Frage kommen... ![]() ich lese auch die @900+Nachfolge Freds....man wartet ständig wie man schon immer gewartet hat ![]() ich habe mir das Warten schon lange abgewöhnt. Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
@GPO Aus der Nummer kommst du nicht mehr Raus
![]() Da hielft auch das Nebelkerzen werfen nicht ! Aber ich handele ja auch Ähnlich, eine D4 wid es nicht geben, die vorteile sind gegenüber dem Vorgänger nicht so der hammer! Und mehr als 6 MP brauche ich im Moment nicht Liefern ![]() Das Fortschritt Gläubigkeit und Marketing einen Dauernd einreden wollen was man so Braucht, naa dann mal Gutenacht. ( P.S. dann warst du das, warum Volvo jetzt ein Ford ist, 18 Jahre halten, wer kauft denn da einen Neuen noch ? ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Und seit dem hat sich einiges zum Guten gewendet bei Volvo
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#70 |
|
irgendwie fehlt an der D4 der Flimmerkasten im Sucher
![]() wenn meine A700 nichtmehr will werd ich auch eine Nikon holen, die sind mir viel sympatischer ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|