SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 7 - Lieferbar ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2011, 09:09   #61
jolini

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich muß zugeben, daß ich mich ein bißchen von Sony veräppelt fühle, wenn die Kamera jetzt im normalen Handel auftaucht, während ich seit über drei Monaten noch nicht einmal einen Liefertermin für meine Vorbestellung im Sony-Store genannt bekommen habe. Ich hab kein Problem mit der hochwasserbedingten Wartezeit, aber ich dachte eigentlich, der Sinn einer Vorbestellung wäre, garantiert bei der ersten Lieferung dabei zu sein?
Ich bin nicht nur stinksauer sondern es zeigt erneut mit welcher Geringschätzung, Mißachtung und Kaltschnäuzigkeit Sony mit guten Kunden und Multiplikatoren umgeht. Es ist eine Schweinerei!

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2011, 09:46   #62
GerdS

Zitat:
Ich bin nicht nur stinksauer sondern es zeigt erneut mit welcher Geringschätzung, Mißachtung und Kaltschnäuzigkeit Sony mit guten Kunden und Multiplikatoren umgeht. Es ist eine Schweinerei!
Och ja Leute, ist denn die Kamera so wichtig?
Ist doch egal, ob sie ein oder zwei Wochen früher oder später kommt.

Aus dem Kindesalter bin ich zumindest raus, dass ich so etwas unter dem Weihnachtsbaum vermisse, ich kann mich Wochen später auch darüber freuen.

Ich war gestern bei meinem Dealer, hab das Zeiss und den Adapter mitgenommen und auf die Kamera warte ich eben, was soll's.

Es sind doch sicherlich noch andere Fotoapparate im Haus, mit denen man die wichtigen Bilder machen kann. Oder ist seit der Ankündigung der neuen Kameras die alte nicht mehr brauchbar?

Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachten
Gerd

Geändert von GerdS (24.12.2011 um 09:58 Uhr)
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 09:57   #63
hpike

Ich frag mich grad was manche denken wer der bessere Kunde für Sony ist. Der Kunde, der auf einen Schlag , was weiß ich 10 oder meinentwegen auch 20 Nexen bestellt also ein Händler ist und regelmäßig größere Mengen ordert oder der, der alle Jubeljahre mal ein neues Gehäuse bestellt, also unsereins. Man kanns mit dem Frust auch übertreiben. Sorry, ich kanns ja verstehen wenn sich jemand auf eine neue Kamera freut, aber wie gesagt sooo schlimm find ich das jetzt auch wieder nicht, das gleich solche Geschütze aufgefahren werden müssten.

Frohe Weihnacht!!
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 10:37   #64
usch

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Och ja Leute, ist denn die Kamera so wichtig?
Ist doch egal, ob sie ein oder zwei Wochen früher oder später kommt.
Es geht nicht um die Kamera, sondern um den Umgang mit den Kunden. Normal wäre im Geschäftsleben, daß man Bestellungen in der Reihenfolge des Eingangs abarbeitet. Wenn man das nicht tut, ist das ein deutliches Zeichen für die Wertschätzung des Geschäftspartners.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich frag mich grad was manche denken wer der bessere Kunde für Sony ist.
Dann frag dich auch mal, an welcher Kamera Sony wohl mehr verdient - an einer, die ich im normalen Fotogeschäft kaufe, oder an einer aus dem überteuerten Sony-Store. Ich bin jedenfalls kurz davor, meine Vorbestellung zu stornieren, wenn ich eh auf dem letzten Platz der Warteliste bin, und das Geld lieber in drei Monaten meinem Händler vor Ort zu geben.
Alt 24.12.2011, 10:46   #65
hpike

Zitat:
Dann frag dich auch mal, an welcher Kamera Sony wohl mehr verdient - an einer, die ich im normalen Fotogeschäft kaufe, oder an einer aus dem überteuerten Sony-Store.
Dann frag dich doch auch mal wo Sony zusammengerechnet mehr Kameras verkauft. Im Sony-Store oder bei der Gesamtzahl aller Händlern? Die Masse machts!!
Sponsored Links
Alt 24.12.2011, 10:58   #66
usch

Und wozu dann der Schmu mit der Vorbestellung?
Alt 24.12.2011, 11:00   #67
hpike

Ich finde nicht, das Vorbestellung ein Recht auf Erstbelieferung enthält. Wenn ich zu Weihnachten beim Metzger ne Vorbestellung aufgebe, erwarte ich auch nicht das ich als erster beliefert werde, ich bin nämlich nicht der einzigste mit einer Vorbestellung, sondern für mich bedeutet das eher das ich auch garantiert das bekomme was ich vorbestelle und nicht in den Laden komme und alles ist weg.
Alt 24.12.2011, 11:07   #68
usch

Naja, aber genau die "alles ist weg"-Situation haben wir doch jetzt. Sony liefert an alle möglichen Leute Kameras aus, nur nicht an die Vorbesteller.
Alt 24.12.2011, 11:09   #69
hpike

Woher weißt du denn das alles weg ist?
Alt 24.12.2011, 11:19   #70
GerdS

Zitat:
Es geht nicht um die Kamera, sondern um den Umgang mit den Kunden. Normal wäre im Geschäftsleben, daß man Bestellungen in der Reihenfolge des Eingangs abarbeitet. Wenn man das nicht tut, ist das ein deutliches Zeichen für die Wertschätzung des Geschäftspartners.
Vielleicht machen sie es ja so, und nur Deine Wahrnehmung vermittelt Dir der erste zu sein?
Der Sony-Store ist auch nur eines von vielen Ladengeschäften und vielleicht haben andere Händler mehr Vorbestellungen?

Ich war gestern bei Oehling und der Filialleiter sagte mir, dass sie eine ganze Menge Vorbestellungen haben.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 7 - Lieferbar ???

Forenregeln