Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Eine der besten Mittelklassekameras! was ist mit a77?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2011, 13:10   #61
Giulia Spider

Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Die SVA stellst Du ein, in dem Du einfach die 2Sekunden Selbstauslösung wählst
Hab die Kamera gerade nicht zur Hand, aber das wird dort eingestellt wo man auch Serienbild, 10s Auslösung, Fernbedienung und Co einstellst.
Danke erst mal. So weit so gut. Wo ich die 10 s Selbstauslösung finde ist mir klar. Habe bislang ausschließlich damit gearbeitet, wenn ich die direkte Auslösung vermeiden wollte. Aber 10 s sind doch recht lang und ich dachte durch die Auflistung der Positiv-Aspekte, dass es möglicherweise doch eine direkte SVA gibt. Diese 2s Einstellung hatte ich dennoch im Menü nicht gefunden. Habe eben erst gesehen, dass man die Zeiteinstellung von 10 auf 2s ändern kann.
Giulia Spider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.10.2011, 13:27   #62
konzertpix.de

Nein, Julia, du brauchst hierfür nicht suchen gehen - im Handbuch deiner Kamera steht das schwarz auf weiß.

Insofern rate ich dir einfach mal, dir ein wenig Zeit zu nehmen und mit Handbuch und Kamera auf Entdeckungsreise zu gehen. Du wirst dich wundern, was da sonst noch alles geht...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 13:47   #63
Ditmar

Zitat:
Zitat von ioannis Beitrag anzeigen
wäre ich profi hätte ich eine vollformat alpha 900 mit zeiss oder sony G Objektive, da hätte ich keine alpha 580. die alpha 77 wird wohl zwischen den stühlen sitzen, für die amateure zu gut und für die profis fraglich (kein vollformat)...
Es soll auch Echte Profis geben, die mit Crop-Kameras arbeiten.
Vielleicht habe diese ja auch als Zweitbody eine VF, aber "kein VF" gleich kein Profi ist absoluter Schwachsinn.
Alt 29.10.2011, 22:50   #64
ioannis

Themenersteller

Alpha 580

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Es soll auch Echte Profis geben, die mit Crop-Kameras arbeiten.
Vielleicht habe diese ja auch als Zweitbody eine VF, aber "kein VF" gleich kein Profi ist absoluter Schwachsinn.
Das stimmt schon, auc Profis nutzen Kleinformat, ich meine nicht den Hochzeitsfotografen um die Ecke (sicherlich auch professionell), ich meine die ganz grossen Fotografen, die Magazine, Webseiten und Industriefotografie betreiben, ich denke die werden nicht mit einer 580er herumknipsen....
ioannis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 23:08   #65
DerKruemel

@giulia
Stimmt so war das, bei meiner KoMi D5d konnte man die 2s noch direkt einstellen. Eine SVA ohne diese 2s wäre mir persönlich lieber. Dann könnte man gewisse (Nacht)aufnahmen machen, wo man vorher nicht weiß wann sie passieren und 2s einfach zu lange wären.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2011, 15:57   #66
dejavu7

Alpha 580

Die 580 ist für mich (meine Ansprüche) eine ideale Kamera, die mir voll und ganz genügt.
Die Videofunktion brauche ich nicht, dafür wäre mir ein abgedichtetes Gehäuse lieber gewesen...
Das einzige was ich von meiner A300 vermisse, ist die Möglichkeit eine Belichtungsreihe als Option zu haben. Sonst fehlt mir im Grunde nichts...
Ach ja, wie bereits erwähnt, die Abblendtaste ist unglücklich angebracht, für mittelgroße Hände..., aber das ist im Grunde eine Kleinigkeit.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Eine der besten Mittelklassekameras! was ist mit a77?

Forenregeln