SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2021, 20:13   #6661
Ditmar

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ja, und viele sind neu angesteckt.
Richtig, aber das liegt ja wohl eher an den "Fans", die vergessen haben das es eine Pandemie gibt.
Sponsored Links
Alt 30.06.2021, 20:50   #6662
Friesenbiker

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...taene-101.html
Am besten fand ich die Aussage das die Gören entführt worden…
So können die direkt lernen, was es heißt Verantwortung und seine Folgen zu tragen.
Man gut das ist Spanien, die greifen wenigstens konsequent durch.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 20:54   #6663
Crimson

sagen wir mal so... die Geschehnisse rund um die EM inklusive der Austragung derselben sorgen vorzüglich dafür, die Geschwindigkeit des Vertrauensverlusts in Politik und Gesellschaft massiv zu steigern. Ich wünsche normalerweise nie jemandem was Schlchtes - bei der UEFA* bin ich bereit, eine großzügige Ausnahme zu machen.

*in den Sack passen natürlich noch weitere Verbände

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 22:04   #6664
Harry Hirsch

Hauptsache die Stadien sind korrekt beleuchtet.
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2021, 22:21   #6665
Crimson

das hat hintere Gründe: clickklack

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2021, 22:59   #6666
turboengine

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Zu Lauterbach's Aussagen habe ich auch mal einen Faktencheck gelesen und bei näherer Betrachtung war das nur eine Prophezeiung, die nicht gestimmt hatte.
Das finde ich eine bemerkenswerte gute Rate
Und schon wieder hatte er recht:

https://www.der-postillon.com/2021/0...erbach-em.html
Alt 30.06.2021, 23:45   #6667
Püpel

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen

Dabei hatte sich alles auf die EM gefreut, weil da mal nicht ständig Lauterbach als Experte zu sehen wäre...

Der Postillion hatte für ein Satiremagazin übrigens schon auffallend oft recht.

Liebe Grüße aus Mecklenburg!
Püpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 08:36   #6668
peter2tria
Chefheizer

Damit kein falscher Eindruck aufkommt: ich ertrage es kaum mir den Hrn Lauterbach anzusehen oder anzuhören.
Ich war auch erschrocken, dass er so oft recht hatte. Aber

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 09:40   #6669
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Wenn diese zur Durchführung einer Serviceleistung Infrastruktur brauchen und Arbeitszeit aufwenden, sollte das auch bezahlt werden, zumal die Ursache, die zur Ausstellung des Zertifikats führt, nicht mal mit einer Dienstleistung der Apotheken zusammenhängt.
nur zur Info, das läuft über die TI (Telematik-Infrastruktur, Kap.11-13 SGB V §§306-397), die die Apotheken wegen der Einführung des eRezeptes so oder so brauchen und für deren Einführung und Beschaffung und Betrieb diese Kostenpauschalen von den Krankenkassen bekommen (die Arztpraxen usw. übrigens auch). Hier zahlt das BAS (Bundesamt für soziale Sicherung, die sind Kostenträger für alle Leistungen aufgrund TestV usw.) das ganze dann noch mal ...
Es gibt übrigens massive Beschwerden anderer Leistungserbringer über diese als unangemessen empfundene Vergütung, daher wurde die auf 6€ ab heute gekürzt.

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Das ist alles ein Teil einer großen wissenschaftlichen Studie
Der UEFA müssen wir danken, dass das möglich ist
normalerweise erfordern solche Studien epische Aufklärungen der freiwilligen(!) Teilnehmer, Zustimmung des Ethikrates und vieler anderer, daher gibt es so wenig Studien mit Menschenversuchen. Die Studiendurchführerin muss alle Kosten tragen.
Also: die UEFA zahlt jetzt die Kosten der Auswertung, alle Stationbesucher nach CN/HK-Richtlinien überwachen (voll geimpfte nur 2 Wochen in Einzelhaft-Hotelquarantäne -Transfer in Q-Fahrzeug, Zimmer darf nicht verlassen werden, Essen wird vor die Tür gestellt und darf erst nach 5 Min reingeholt werden, wenn niemand mehr auf dem Flur ist, tgl. Desinfektion mit giftigen Chemikalien durch Peronal im Vollschutz, usw.-, andere mindestens 3 Wochen), PCR-Test vorher, nach 5 Tagen und am Ende, bei pos. KH-Einweisung, Varianten-PCR und Sequenzierung incl. Clusteraufklärung und -Zusammenführung.
Bei 60.000 Stationbesuchern in London pro Spiel schätze ich die Kosten: 3 Wo Hotel= 21x150€/Tag, 3xPCR je 123,78€ = 3521,34 X 60.000 = ~211 Mio€ + Kosten für positive (Isolierstation-KH ca. 1500/Tag, Varianten-PCR je 250-400€, Seq je 500-2000€, Behandlung bei schwerem Verlauf kostet extra, Beerdigungskosten bei finalem Verlauf auch). Ein Klacks bei den Preisen für die Senderechte ...

Wer die vorgeschlagenen Maßnahmen für unangemessen hält: genau so wird bei der Einreise nach CN oder HK verfahren, eine Kollegin muss aus dringenden familiären Gründen nach HK (ohne solche Begründung dürfte sie selbst als in HK Geborene gar nicht einreisen! edit: Kosten für Hotel und Test sind selbst zu tragen).

Und wer meine Darstellung für übertrieben hält: GB steckt voll in der 4. Welle!

So sehr der Mann mit der -nicht-mehr-Fliege- nerven mag, er behält leider (fast) immer Recht!

entnervte Grüße ob der um sich greifenden Unvernunft, -thomas (trotz voll geimpft weiter alle Maßnahmen einhaltend)

Geändert von ddd (01.07.2021 um 09:50 Uhr) Grund: siehe edit
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 11:23   #6670
TONI_B

Bin ich froh, dass es mit ddd einen seriösen - sich mit der Materie bestens auskennenden - Gegenpol zu unserer polemischen "turbomaschine" gibt.

Ja, und auch ich werde, obwohl ich morgen meinen "zweiten Stich" bekomme, noch länger die FFP2-Maske tragen, wenn ich mit unbekannten Personen in einem geschlossenen Raum bin.

Für mich war diese Maske nie eine Belastung - auch wenn ich sie stundenlang in der Schule getragen habe.

Und warum Ö und D diese Delta-Variante so auf die leichte Schulter nimmt, kann ich nicht verstehen. Ein Blick nach GB, Israel, Südafrika oder Portigal sollte wohl reichen.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln