SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2015, 17:23   #6301
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wenn am Ende 3-5 Gehäuse gepflegt werden, reicht das völlig.
So lange E nicht richtig A kann, wird Sony wohl zweigleisig fahren.
Sony pflegt keine Gehäuse- bzw. Modellreihen, sondern springt von "Technologie" zu "Technologie". Keiner von uns weiß, ob Sony zweigleisig fährt. Momentan sieht es so aus, dass Sony eingleisig (E-Mount) fährt. Sony treibt die "Technologien" voran, wo der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal besitzt (spiegelloses Vollformat). "Technologien", wo das nicht der Fall ist (spiegelloses APS-C und Spiegeltechnik (inkl. SLT) im Allgemeinen), werden fallen gelassen wie heiße Kartoffeln.
Selbstverständlich hat eine Riesenfirma wie Sony noch mehrere A-Mount-Kameras "in der Pipeline". Da sie aber sehr wahrscheinlich keine relevanten Alleinstellungsmerkmale besitzen, werden sie sehr wahrscheinlich der Öffentlichkeit nie vorgestellt werden.
minfox ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.10.2015, 17:28   #6302
willi_jan

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das Problem scheint ja auch eher auf der Wiederaufladeseite zu sein. Mehrere Ladegeräte und so.
Ich habe eine Powerbank mit 15.600 mA. Da entspricht rechnerisch ca. 14 Akkuladungen.
Abzüglich Wirkungsgrad kommen min. 10 Ladungen raus.
Damit kann ich meine A7RII und/oder meine RX100IV direkt betreiben, den Akku in der Kamera laden oder mit einer zusätzlichen Ladeschale mit USB Eingang gleichzeitig einen weiteren Akku laden ( "5 in 1 für SONY NP-FW50 Bundlestar® Baxxtar RAZER 600 II").
Da die Powerbank 2 Ausgänge hat (5V/1A, 5V/2,4A) ist das kein Problem.
Seit ich diese besitze, ist das Energieproblem unterwegs kein Thema mehr, auch nicht für mein Handy oder Tablet.

Zuhause benutze ich das Handy Ladegerät (5V/2,0A) für alle meine Geräte.
Es steckt in der Steckdose und alles was geladen werden will wird angeschlossen, auch Tablet, Powerbank, RX100IV und A7RII.

mfg
willi_jan ist offline  
Alt 21.10.2015, 17:41   #6303
hlenz

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Selbstverständlich hat eine Riesenfirma wie Sony noch mehrere A-Mount-Kameras "in der Pipeline". Da sie aber sehr wahrscheinlich keine relevanten Alleinstellungsmerkmale besitzen, werden sie sehr wahrscheinlich der Öffentlichkeit nie vorgestellt werden.

Das befürchte ich bei ihrem selbstauferlegten Innovationszwang nämlich auch.
Allerdings hat Gerhard Bayer ja angedeutet, dass ihnen beim A-Mount wieder etwas Tolles eingefallen sein könnte, was er zum Testen bekommen hatte.
Vielleicht entscheidet Sony aber nächste Woche wieder, dass das doch nicht toll genug war...
hlenz ist offline  
Alt 21.10.2015, 17:57   #6304
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Allerdings hat Gerhard Bayer ja angedeutet
Hilf mir bitte vom Schlauch, auf dem ich jetzt stehe ....
minfox ist offline  
Alt 21.10.2015, 18:30   #6305
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Sony pflegt keine Gehäuse- bzw. Modellreihen, sondern springt von "Technologie" zu "Technologie". Keiner von uns weiß, ob Sony zweigleisig fährt. Momentan sieht es so aus, dass Sony eingleisig (E-Mount) fährt. Sony treibt die "Technologien" voran, wo der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal besitzt (spiegelloses Vollformat). "Technologien", wo das nicht der Fall ist (spiegelloses APS-C und Spiegeltechnik (inkl. SLT) im Allgemeinen), werden fallen gelassen wie heiße Kartoffeln.
Kann man so stehenlassen! Wäre aber Sch.....!Für die User!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.10.2015, 18:36   #6306
wwjdo?

Zitat:
Ruhig Blut.

Aus der D7D wurde die A700, A77 und jetzt A77II.

Bei den Einsteigerkameras ist es ähnlich: D5D, A100/200, A300/350, A5xxx-Reihe (zuerst A550+560, dann A580), und jetzt über A55 die A58 (wenngleich hier die Ausstattung eher nachgelassen hat).

Für A-VF wurde zumindest ein Nachfolger bislang aufgelegt.

Alles andere bleibt Spekulation...
Alt 21.10.2015, 18:44   #6307
hpike

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Kann man so stehenlassen! Wäre aber Sch.....!Für die User!
Ernst-Dieter
Wer hisst denn jetzt hier die weiße Flagge?
hpike ist offline  
Alt 21.10.2015, 18:50   #6308
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen

Wer hisst denn jetzt hier die weiße Flagge?
Es geht nicht um kämpfen, siegen und ergeben. Sondern um erkennen, deuten und verstehen.
minfox ist offline  
Alt 21.10.2015, 18:51   #6309
ben71

Zitat:
Zitat von willi_jan Beitrag anzeigen
Ich habe eine Powerbank mit 15.600 mA. Da entspricht rechnerisch ca. 14 Akkuladungen.
Abzüglich Wirkungsgrad kommen min. 10 Ladungen raus.....
... genauso so bin ich auch seit Anfang des Jahres unterwegs. 1Ersatzakku, USB-Ladeschale, Powerbank ... mehr brauch man nicht
Alt 21.10.2015, 18:58   #6310
Reisefoto

Zitat:
"Technologien", wo das nicht der Fall ist (spiegelloses APS-C und Spiegeltechnik (inkl. SLT) im Allgemeinen), werden fallen gelassen wie heiße Kartoffeln.
Freundlich gesagt, ist das eine gewagte Behauptung. Hierfür fehlt jeglicher Beleg, da Sony sowohl spiegellose APS-C Kameras als auch SLT im Programm hat.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Kann man so stehenlassen!
Ernst-Dieter
Nee.
Reisefoto ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln