Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2015, 18:09   #6181
aidualk

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wie schnell ist denn der AF bei einer A7R(II) in Verbindung mit E-Mount-APS-C Objektiven? Kann der mit einer NEX6 oder gar A6000 mithalten?
Gefühlt, nicht gemessen, geben und nehmen sich der AF der A7R und der NEX 6 nichts.
Der AF der A7R2 ist da ein ganzes Stück besser. Ob er an die A6000 ran kommt, oder sogar besser ist, kann ich aber mangels A6000 nicht beurteilen.
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.10.2015, 18:13   #6182
aidualk

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Der Link führt zu "Ausstellung" "Mond und Milchstraße". Hab da nirgends "A7R + APS Objektiv" gefunden. Kenn mich im Bildbereich aber auch nicht aus. Find ich da auch Aussagen zum AF?
Steht in den Exifs. A7R und Samyang 8mm/2.8 CSC
Das Samyang hat natürlich keinen Autofokus ist aber ein APS Objektiv.
aidualk ist offline  
Alt 19.10.2015, 18:16   #6183
Orbiter1

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Steht in den Exifs. A7R und Samyang 8mm/2.8 CSC
Das Samyang hat natürlich keinen Autofokus ist aber ein APS Objektiv.
Jetzt ist der Groschen gefallen. Danke! Sehr beeindruckend das Bild.
Orbiter1 ist offline  
Alt 19.10.2015, 18:44   #6184
TONI_B

Auch für mich macht das seit kurzem Sinn: die A7 wird mit einigen wenigen Objektiven, die dafür geeignet sind, für die Astrofotografie verwendet. Das Samyang 2/135 bringt auch bei FF super Sterne bis in die Ecken. Das Samyang 1,4/35 sollte bei f/4 oder spätestens bei f/5,6 perfekt sein. Das 3,5/8 geht auch. Und am Fernrohr reicht mir APS-C Auflösung! Für mich also eine gute Zwitterlösung...

...und wenn ich gemein bin, dann könnte Sony durchaus A-Mount aufgeben und ich komme dann an billige Gehäuse und Objektive für die Astrofotografie.
Alt 19.10.2015, 19:09   #6185
Reisefoto

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Was ich von Sony Seite nicht verstehe ist, dass man nicht klar sagt, dass das A-Bajonett sowohl beim Kleinbild als auch beim APS-C weiter geführt wird. ....

Würdet ihr heute noch ins Sony A-Mount, speziell APS-C einsteigen? Ich nicht und nicht jeder ist bereit, so viel Geld für eine Kamera mit Kleinbildsensor und die entsprechenden Objektive aus zu geben und ist mit APS-C zufrieden.
Die Phantomdebatte um APS-C wird ja schon in einem eigenen Thread geführt.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=162052
Gehe ich auf die Internetseite von Sony Deutschland , sehe ich ich in der Unterseite E-Mount insgesamt 5 Modelle mit Vollformat und 5 Modelle mit APS-C (eins davon allerdings QX). Schaut man auf die Seite mit A-Bajonett, so findet sich eine Kamera mit Vollformat neben 3 Kameras mit APS-C. Ja, man spürt es förmlich, wie das APS-C Format aufgegeben wird und es ausstirbt.

Ich ziehe es mal andersherum auf: Das Vollformat war früher unterrepräsentiert. Vollformat ist besser verkäuflich geworden und desshalb bieten die Hersteller mit Vollsortiment mehr Vollformatkameras an. APS-C hat den Markt über Jahre dominiert und entsprechend liegt ein weitgehend komplettes Objektivsortiment vor. Da muss garnicht viel Neues kommen. Und bekanntlich lassen sich Vollformatobjektive auch an APS-C benutzen. Das Verhältnis von APS-C zu Vollformat verschiebt sich zugunsten des Vollformats, aber sich jetzt Sorgen zu machen, ob es bald keine APS-C Kameras mehr gibt, grenzt an Hysterie.

Achso, Gedanken musss man sich natürlich nur bei Sony machen, denn bei den anderen Herstellern ist natürlich alles viel besser.
P.S.: Das richtet sich nicht gegen About Schmidt persönlich, sein Beitrag war nur das erste passende Zitat, das ich fand.

Geändert von Reisefoto (19.10.2015 um 19:13 Uhr)
Reisefoto ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.10.2015, 19:50   #6186
Ernst-Dieter aus Apelern

Danke Matthias, sehr ausgewogene Antwort.Viele User sind einfach verunsichert und warten auf ein klares Zeichen von Sony, was aber bisher nicht gekommen ist.Wahrscheinlich sieht Sony die Notwendigkeit nicht.Damit kann man leben, aber es ginge auch besser.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 19.10.2015, 20:00   #6187
usch

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Viele User sind einfach verunsichert und warten auf ein klares Zeichen von Sony, was aber bisher nicht gekommen ist.
Die A77M2 ist auch nur Rumgeeiere, oder?
Alt 19.10.2015, 20:34   #6188
minolta2175

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Gehe ich auf die Internetseite von Sony Deutschland , sehe ich ich in der Unterseite E-Mount insgesamt 5 Modelle mit Vollformat und 5 Modelle mit APS-C (eins davon allerdings QX). Schaut man auf die Seite mit A-Bajonett, so findet sich eine Kamera mit Vollformat neben 3 Kameras mit APS-C. Ja, man spürt es förmlich, wie das APS-C Format aufgegeben wird und es ausstirbt.
Auf der Seite findest du auch die A-Bajonett-Objektive, nur im Sony Store sind sie nicht vorrätig. Verkäufer.. du sollst doch lieber die E-Objektive / Kameras kaufen da ist alles da.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Alt 19.10.2015, 20:45   #6189
wwjdo?

Der E-Hype hat für A-Mount natürlich eine Art Kannibalisierungseffekt.

Je mehr A- bzw. Ex-A-Mount User in E investieren, desto weniger Notwendigkeit sieht Sony A-Mount weiter zu entwickeln.

Ich brauche nicht (mehr) alle zwei Jahre ein neues Gehäuse. Eine konservative Weiterentwicklung würde vielen reichen.
Alt 19.10.2015, 21:33   #6190
minolta2175

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Je mehr A- bzw. Ex-A-Mount User in E investieren, desto weniger Notwendigkeit sieht Sony A-Mount weiter zu entwickeln.
In Australien wird es durch eine Rückzahlung für Kamera und Objektive zwischen 100 und 300$ gefördert, der Kunde möchte ja kein A-Bajonett mehr!
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln