![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Ich verstehe nicht wieso bei einer Abstimmung diskutiert werden muss. Ich finde den Vorschlag die Diskussion 2 Tage weiterlaufen zu lassen OK. So bekommt der Fotograph noch verbesserungspotential aufgezeigt und es kann sich dann auf das Foto konzentriert werden. Wem der Titel nicht gefällt stimmt dann eben dagegen. Was solls. Wenn das Foto gut ist wird es sicher trotzdem in die Ausstellung gewählt!
MFG Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ich kann mich an einige Beiträge in der Abstimmung erinnern, wo positiv vermerkt wurde, dann "nun endlich" auch mal die, die mit "nein" abstimmen, diese Abstimmung begründen. Das habe ich auch für gut empfunden. Das gäbe es dann auch nicht mehr.
In den meisten Fällen läuft die Abstimmung doch reibungslos, warum sollte man auf Grund einer unglücklichen Ausnahme nun alles ändern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |||||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Zitat:
Aber warum soll sich der Fotograf nicht in einer sachlichen Diskussion der Bildinhalte äußern dürfen ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Martin |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
In einem Fotoforum sollte der altmodische Begriff "Dunkelkammer", "dark room", der ja schließlich aus der Fotografie kommt, spätestens nach einmaliger Erklärung schon verständlich sein. Rotlicht in der Dunkelkammer sollte auch jeder kennen, der mal schwarz-weiß vergrößert hat und auch Kacheln hat man gerne in Dunkelkammern.
Da ist nichts "irreführend". Besser hätte man es nicht benennen können. Die Diskussion war nicht in Ordnung, Stephans Reaktion verständlich. Im übrigen bin ich felsenfest davon überzeugt, daß es das Bild in die Ausstellung, in die es meiner Meinung nach unbedingt reingehört, geschafft hätte. Und zwar problemlos. Rainer
![]() |
#55 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Deswegen finde ich es umso bedauerlicher, dass es offenbar keine andere Möglichkeit gab, als Bild und Thread zu löschen, um die erhitzten Gemüter zu beruhigen ![]() ![]() ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
![]() |
#57 |
|
Die Beurteilung eines Bildes ist ja nun mal eine ziemlich subjektive Angelegenheit. Ich habe kürzlich bei einer anderen Wahl, angegeben warum ich mit Nein gestimmt habe. Die Reaktion darauf fand teilweise nicht wirklich prickelnd. Man hat eine Meinung zu einem Bild und die gilt nun mal zwangsläufig in den Regel für sich selber und muss von keinem anderen getragen werden.
Ich kann deshalb Kritik an den Meinungsäußerungen von anderen, in diesem Bereich absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich mich zu einem ja oder nein für ein Bild entscheide, sehe ich es absolut nicht ein, mich dafür im nachhinein rechtfertigen zu müssen, weil das eine Frage des persönlichen Geschmackes ist und dafür muss sich keiner rechtfertigen. Entscheide ich mich für ein ja oder für ein nein, macht es für mich überhaupt keinen Sinn, wenn dann Fragen nach dem wieso kommen. Das ist meine persönliche subjektive Meinung zu einem Bild und auch wenn mir dann andere User eine andere Betrachtungsweise nahelegen, ändert das an meinem Geschmack nicht das geringste. Davon wird das Bild in meinen Augen nicht besser oder schlechter. Ne Currywurst schmeckt mir auch nicht besser, blos weil es die Lieblingscurrywurst meines Tischnachbarn ist.
![]() |
#58 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Themenersteller
|
Zitat:
das klingt ja - zu, Glück - relativ entspannt, wie Du damit umgehst. Ich finde es sehr schade, dass der thread weg ist - und das tolle Foto sowieso... Für mich lag die von Dir NICHT beabsichtigte andere Bedeutung von "darkroom" - zumindest als Anspielung, als ein Raum, in dem Ungeheuerliches geschehen könnte - einfach in der Luft - in diesem Raum hätten "schlimme" Dinge passieren können. Ein anderer user sprach von "SAW"-mäßigem Aussehen (bezieht sich auf die Horrorfilme der SAW-Serie). Ich hatte mich gewundert, dass diese "Mit"-Bedeutung des Titels bislang von niemandem berücksichtigt worden war - vielleicht denke ich wirklich sehr "verquer" (wie Du es genannt hast), obwohl ich dazu meine eigene Meinung habe. Aber daher hatte ich schon einen ganz anderen Blick auf das Bild - auch, aber nicht nur durch seinen Titel. Und gerade deswegen finde ich es wichtig, auch den Titel diskutieren und nachfragen zu können - Deine Antwort war ja eindeutig. In welche Richtung die Diskussion weitergegangen ist, weiß ich nicht - ich würde es gerne wissen, ich vermute aber mal, dass auch noch der ein oder andere an den "darkroom" der Schwulenszene (oder eine Folterkammer oder Ähnliches...) gedacht haben könnte. Das ist doch eigentlich interessant und auch "normal", dass Leute mit verschiedenen Hintergründen im gleichen Foto und im gleichen Titel ganz unterschiedliche Mitbedeutungen finden - und gerade dafür schätze ich die Bilddiskussionen in der Ausstellung so! Wie oft wurden mir in diesen Diskussionen durch einen anderen user die Augen geöffnet für eine besondere Schönheit, ein bewusst eingesetztes Stilmittel - oder auch für eine besondere Art, ein Bild anzusehen/aufzunehmen/wirken zu lassen, meist weit entfernt vom üblichen (und natürlich AUCH sinnvollen) Beurteilen von Schärfe, Bildaufbau,... Also: Schade, dass der thread weg ist. Schade, dass Du das notwendig fandst. Da ich die Diskussion nicht weiter verfolgt hatte (bis zu meinem zweiten Beitrag), kann ich nur vermuten, wie es weiterging... Die Bilddiskussionen gerade in der Ausstellung sind für mich oft Höhepunkte im Forum. Und: ich fand Dein Bild extrem stark (auch wenn Du vielleicht einen anderen Eindruck hattest) - gerade durch die "Horror"-Mitbedeutung. Rüdiger, (der übrigens in seinem Leben noch keine Dunkelkammer und keinen "darkroom" gesehen hat, falls das irgendwas zur Klärung beitragen sollte) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Sagt mal, kann man die Abstimmung nicht einfach nochmal neu starten ? Stephan lädt das Bild nochmal hoch und ab die Post
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|