Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Einfach mal zufrieden sein...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 18:43   #51
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von henricus5048 Beitrag anzeigen
Sorry, ich sehe aber im Moment keinen Grund für eine Lobeshymne auf die Sony Geschäftspolitik.
Ich auch nicht.

Zitat:
Das mag sich möglicherweise auch wieder ändern.
Das hoffe ich auch.

Zitat:
Wenn aber kritische Töne den Mods ein Dorn im Auge sind, läßt sich das sehr schnell ändern. Nämlich meinen User sofort löschen; denn auf eine gleichgeschaltete Werbung für eine bestimmte Firma kann ich gut verzichten!
In diesem Thread trifft das wohl zu. In anderen Threads kann man sich gerne drüber auslassen. In diesem wurde ganz einfach das Thema verfehlt.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Man kann Zufriedenheit auch lernen, mußte ich in meinem Leben schon ein paar Mal erfahren. Unzufriedenheit ist latent bei den Meisten da, man muß nur damit umzugehen wissen.Leichter gesagt als getan.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ist auch nicht grad gesund, sich immer nur zu überlegen, was schlecht ist. Verursacht auf die Dauer Magengeschwüre und Depressionen. Kann ich nur von abraten.

LG, Melanie, die ganz optimistisch auf ihre Klausur am Sa blickt, obwohl sie zu wenig gelernt hat
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2010, 18:50   #52
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von henricus5048 Beitrag anzeigen
... Wenn aber kritische Töne den Mods ein Dorn im Auge sind, läßt sich das sehr schnell ändern. Nämlich meinen User sofort löschen; denn auf eine gleichgeschaltete Werbung für eine bestimmte Firma kann ich gut verzichten!
Hallo Henri,

offensichtlich hast Du weder das Eingangsposting richtig gelesen, noch irgendwelche anderen Threads, die nicht nur Lobesworte für Sony beinhalten. Dort gibt es mehr als kritische Worte gegenüber Sony und kein Mod regt sich darüber auf.

Nur in diesem Thread sind sie fehl am Platz.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 18:54   #53
Lutze87

Da stimme ich auch zu!!!
Ich bin sehr zufrieden mit meine Cams und will auch erst mal nicht auf andere Modelle umsteigen. Meine Cams erfüllen ihre Zwecke sehr gut und das werden sie auch sicherlich noch eine Weile tun. Ich Spare lieber auf ein paar neue Optiken, als mir ständig immer das neuste zu kaufen!!!

MFG Lutze87
Lutze87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 18:57   #54
Horst

Zitat:
Zitat von kettwiesel Beitrag anzeigen
Ja, auch ich bin zufrieden mit meiner Alpha 700 und bleibe daher ganz entspannt.
Habe ja als Backup noch die Dicke7D. Ohne wäre ich vielleicht nervöser.

Die ?A77? wird sicherlich eine gute Kamera. Aber kein evolutinärer Nachfolger der 700er.
SLT ist eine "völlig" andere Technologie die die Potenziale verbesserter Sensortechnik für LiveView und Video verbrät.

Von einem 700 Nachfolger erwarte ICH einen vergleichbaren Sprung in die gleiche Richtung wie von der 7D zur 700er (AF,ISO,..)
Lasse mich aber gerne positv überraschen.

Ulli
So sehe ich das grundsätzlich auch.

Ich bin aber in letzter Zeit etwas nervöser geworden. Seit kurzer Zeit besitze ich ein Minolta 85er f1.4 mit welchem meine A700 oft einen "Err" erzeugt. Zum Glück bis jetzt nur nach dem Einschalten 2-3 mal bei den ersten 10 Bildern; dann bleibt es für eine Weile gut.
Was mache ich, wenn die A700 ganz aussteigt? Da wäre ich dann schon froh, wenn die A7xx schon auf dem Markt ist.

Gruss Horst
Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 19:04   #55
eiq

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hallo eiq, Zufriedenheit definiert Jeder anders, auch beim Hobby Fotografie.Man kann Zufriedenheit auch lernen, mußte ich in meinem Leben schon ein paar Mal erfahren. Unzufriedenheit ist latent bei den Meisten da, man muß nur damit umzugehen wissen.Leichter gesagt als getan.
ERnst-Dieter
Ich bin sehr zufrieden. Meine Kameras sind toll, spucken fast immer die Bilder aus, die ich gerne hätte (es sei denn, ich habs versaut), und ich kann sicher sein, dass ich irgendwann, wenn ich mal möchte, einen Nachfolger kaufen kann - zumindest für eine davon, die andere ist die letzte analoge SLR des Herstellers. Auch meine Objektive finde ich toll, auch wenn es nicht die besten sind, die man für Geld kaufen kann, aber der aktuelle Kompromiss ist einfach der beste (viel Leistung für nicht allzu viel Geld und dabei relativ kompakt und leicht).
Auch sonst bin ich sehr zufrieden. Aber nur weil ich zufrieden bin, muss das nicht für alle gelten.

Gruß, eiq

PS: Ich sehe im Ausgangspost übrigens keinen Aufruf, hier nur positive Antworten zu geben. Daher kann ich die Kritik an den Unzufriedenen nicht so ganz nachvollziehen.
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2010, 19:34   #56
frame

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Der Respekt vor Melanies Ausgangsposting, die sich ja genau an dieser Meckerei stört, würde anderes gebieten.

Es gibt genug andere Threads, in denen man auch "meckern" kann.
ich habe jetzt das Eingansposting nochmal genau analysiert und muss eiq zustimmen - nach den üblichen Regel der Kommunikation in der deutschen Sprache ist kein Hinweis darauf zu erkennen dass nur zustimmende Antworten erlaubt sind.

Üblicherweise darf man in Diskussionen auch antworten wenn man anderer Meinung ist als der TO - vielleicht sollte man Threads in denen eine gegenteilige Meinung off-topic ist speziell markieren?

Ah ja: Ich bin übrigens zufrieden und glücklich, möchte ja nicht offtopic antworten.
Alt 30.09.2010, 20:05   #57
RainerV

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
...
PS: Ich sehe im Ausgangspost übrigens keinen Aufruf, hier nur positive Antworten zu geben. Daher kann ich die Kritik an den Unzufriedenen nicht so ganz nachvollziehen.
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
ich habe jetzt das Eingansposting nochmal genau analysiert und muss eiq zustimmen - nach den üblichen Regel der Kommunikation in der deutschen Sprache ist kein Hinweis darauf zu erkennen dass nur zustimmende Antworten erlaubt sind.
...
Schaun wir mal, was Melanie zu dem "beanstandeten" Beitrag sagt:
Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
...
In diesem Thread trifft das wohl zu. In anderen Threads kann man sich gerne drüber auslassen. In diesem wurde ganz einfach das Thema verfehlt.
...
Themaverfehlung!

Es geht nicht darum, daß nur zustimmende Antworten zu Sonys Politik "erlaubt" sind. Die kritisiert Melanie ja selbst. Primär geht es überhaupt nicht um Sonys Produktpolitik, sondern um einen Appell an die Kritiker mal in sich zu gehen und sich zu fragen, ob - bei aller berechtigten Kritik - diese nicht vielfach völlig überzogen dargestellt wird.

Ich hatte mal in einem Beitrag vorhin einige Sätze aus Melanies Beitrag herausgestellt:
Zitat:
...

Ich möchte euch ermutigen, mit dem zufrieden zu sein, was ihr habt. Man muss nicht immer das neuste, tollste, beste haben.

Muss ich denn immer gleich losmeckern?

Aber ist nicht auch schon sehr vieles sehr gut? Mit dem Erscheinen der A700 war ja auch noch alles in Ordnung. Warum ist es plötzlich schlecht?

Positiv denken!

Seht bitte nicht so schwarz!
Rainer
Alt 30.09.2010, 20:07   #58
wwjdo?

Melanie,

ich finde es als zur-Zeit-auch-Meckerer - weil ich einfach sehr enttäsucht bin - gut, dass du auch so einen Ansatz verfolgst.

Zuerst hat es mich gereizt, in den kleinen Chor der "Widersacher" einzustimmen aber mich jetzt doch dazu entschlossen, das einfach so stehen zu lassen...
Alt 30.09.2010, 20:12   #59
frame

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Schaun wir mal, was Melanie zu dem "beanstandeten" Beitrag sagt:

Themaverfehlung!
Ich hatte mal in einem Beitrag vorhin einige Sätze aus Melanies Beitrag herausgestellt:
ach Rainer, das habe ich gelesen. Deshalb habe ich ja versucht herauszufinden ob ich was falsch gemacht habe als ich meine gegenargumente (ich würde sie nicht wirklich als meckern bezeichnen wollen) formuliert habe wo die doch gar nicht erwünscht waren. Hätte ich ja die Zeit sparen können.
An den Sätzen die du aus dem ersten Post zitiert hast kann ich das leider nicht herauslesen, aber vielleicht haben wir ja einen Linguisten unter uns der erklären kann woher die unterschiedliche Interpretation kommt.

Ach ja: Ich bin übrigens zufrieden.
Alt 30.09.2010, 22:50   #60
gpo

Zitat:
Hey Leute,

ich muss es jetzt einfach mal loswerden......
LG und eine gute Nacht, Melanie
Moin

Zufriedenheit...mit was
ich habe mal das hier gelesen und mich erinnert...20-30-40 Jahre zurück

sicher ist, ein Grundstein meines beruflichen Erfolgs, liegt darin das ich mit dem "gegebenen" zufrieden sein konnte

man schaut immer mal "um die Ecke" stellt aber schnell fest "die anderen" kochen auch nur mit Wasser
und meist ist es nicht mal 100° heißt sondern laue Brühe

natürlich haben sich die Zeiten und Zyklen geändert, alles ist schneller geworden nur...
wenn ich Jobs mache mit 8 Jahre alten Konstrukten(Kodak DCS)...
wieso kommen dann hier Tränen bei Kameras die gerade drei Jahre alt sind

zu keiner Zeit haben sich Hersteller um die Nutzer gekümmert....
das ist anders geworden seit dem Internet....Firmen wie IBM oder HP, auch Dell...
haben die Zeichen der Zeit erkannt und hören auf ihre Kunden, haben daurch bessere Bindungen und Umsätze...
das kann man von so einem Mischkonzern dieser Marke nicht erwarten, denn die machen einfach zuviel andere Dinge ()

ich kann mich aber gut erinnern, das ich (80er) auf der Photokina die bei Mamiya am Stand so zusammengeschissen habe(neue RZ),
das man mich zum Tee hinter den Vorhang bat...
mir dort ein wichtiger Japaner in gebrochenen Englisch sogar zuhörte
nur damals waren die Zeiten wirklich anders, diese Änderungen kamen dann 2 Jahre später...aber sie kamen

wenn man genau nimmt...kommt immer einer um die Ecke, mit einem anderen Equipment...der aber nichtzwangsläufig die besseren Bilder macht

in der Frühzeit war es der Kampf Hasselblad(teuer) gegen Mamiya67(preiswert)....
und schon damals war das ganz einfach....
die Hasselblad war besser bei Grossvergrößerungen über 1m....
nur gedruckt wird 99% A4 bis A3...alles klaro

man sollte auch eine gewisse Zufriedenheit an den Tag legen wenn "kleine Dinge gelingen"....
das können kleine Bilder oder kleine Jobs sein....das dicke Ding...
bekommt man sowieso kaum einmal im Leben

und nun muss ich mir den Köter um den Block
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Einfach mal zufrieden sein...

Forenregeln