Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Einfach mal zufrieden sein...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 01:46   #1
Yttrium

Einfach mal zufrieden sein...

Hey Leute,

ich muss es jetzt einfach mal loswerden. Gerade nach der Photokina liest man hier überall vom Frust, dass Sony nicht das herausbringt, was man gerne hätte, dass man dringend das System wechseln muss, usw.... Aber wieso? Was ist das für eine Argumentation? Ich habe eine Kamera. Ich mache damit Fotos. Und auch in 5 Jahren wird diese Kamera vermutlich noch Fotos machen. Wieso sollte ich dann überstürzt das System wechseln, nur weil jetzt gerade kein Nachfolger für die A700 kommt? Macht die A700 deswegen schlechtere Fotos?

Ich möchte euch ermutigen, mit dem zufrieden zu sein, was ihr habt. Man muss nicht immer das neuste, tollste, beste haben. Auch die inzwischen vllt in die Jahre gekomme A700 macht noch Fotos. Der hinter der Kamera ist doch in erster Linie für die Bilder verantwortlich. Dann sind guten Linsen wichtig, die KoMiSo ja wohl zu bieten hat. Und dann, als drittes, kommt die Kamera. Muss ich denn jetzt gleich zu Canon oder Nikon flüchten, nur weil mir das drittwichtigste am Foto zu alt geworden ist? Es ist doch noch nichtmal ganz klar, was Sony noch so für Überraschungen bereit hält. Natürlich finde ich das auch nicht gut, dass Sony alles so geheimnisvoll gestaltet. Aber muss ich deswegen den ganzen Tag über meine ach so alte Kamera schimpfen? Wieso kann man nicht einfach zufrieden sein mit dem, was man hat. Man hat eine DSLR, ein paar nette Linsen und zuletzt natürlich auch noch sich selbst und seine Fähigkeiten. Wenn ich meine DSLR nicht upgraden kann, dann kann ich doch noch meine Linsen aufstocken oder an meinen eigenen Fähigkeiten arbeiten. Muss ich denn immer gleich losmeckern?

Ich schreibe das, weil mir immer wieder bewusst wird, auf welchem Niveau wir hier meckern. Natürlich kann dies und das besser sein. Aber ist nicht auch schon sehr vieles sehr gut? Mit dem Erscheinen der A700 war ja auch noch alles in Ordnung. Warum ist es plötzlich schlecht? Nur, weil die Zeit weitergelaufen ist?

Ich hoffe, dass ich einigen die Augen öffnen konnte. Es gibt so viele ernstzunehmendere Probleme als die Politik Sonys. Wartet ab, was Sony bringt. Am Ende wird es sicher ein Happy End geben. Positiv denken! Und nur, weil der Nachfolger der A700 einen halbdurchlässigen Spiegel haben wird, heißt das noch nicht, dass Sony keine optischen Sucher mehr herstellt. Seht bitte nicht so schwarz!

LG und eine gute Nacht, Melanie

Geändert von Yttrium (30.09.2010 um 01:51 Uhr)
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln