![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Hier seht ihr ein Foto bei Offenblende und absolutem Mistwetter (ignoriert mal Rauschunterdrückung, Vignettierung etc, das ist alles im Raw korrigierbar). Mir geht es, wie auch einigen hier, von der Schärfe von links bis rechts. Die Ecken bauen immer etwas ab, das ist bei so einem Bildwinkel normal. Ich finde das Bild zeigt eine gleichmäßige Schärfe von links bis rechts, und abgeblendet verbessert es sich natürlich noch dramatisch. Eure Meinung dazu interessiert mich natürlich sehr! http://www.pic-upload.de/view-491604...silky.jpg.html Viele Grüße Domi hier noch ein abgeblendetes: http://www.pic-upload.de/view-4911604/DSC00860.jpg.html Geändert von Alfa156SW2,4JTD (30.03.2010 um 19:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Für ein derart extremes WW finde ich die Bilder sehr gut.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Mich würde interessieren, ob das unbearbeitete (ungeschärfte) RAWs sind oder ob da nachträglich bei der Entwicklung nachgeschärft wurde (eventuell auch bei den Kameraeinstellungen wenn es jpg ooc ist)?
Aber sonst muß ich zugeben, dass mir die Bilder von der Schärfe her sehr zusagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Ich möchte keineswegs die anderen Objektive herabsetzen, aber bei meinen üblichen Printgrößen bis max. 50*75 (zumindest bisher....)reicht mir die Abbildungsleistung des Sigma aus. Und man muss auch bedenken:die Serienstreuung bei Sigma ist sehr hoch, zumindest bei diesem Objektiv, und, vorausgesetzt man hat ein gutes Exemplar, ist die Qualität nicht schlecht. Wie gesagt, für mich als Hobbyfotografen. Ein Profi sieht das möglicherweise genau anders. Hier noch ein Test des Objektivs,der mich zum Kauf schließlich bewogen hat: http://www.juzaphoto.com/eng/article...-24_review.htm Viele Grüße Domi! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Moin
ich habe auch das 12-24 am FX ... und klaro hat es seine Schwächen nur.... die anderen Hersteller haben gar NIX vergleichbares im Angebot ![]() ![]() ![]() und es ist mal wieder Kinderkram...Schärfe in den Ecken zu suchen... wahrscheinlich von den gleichen Leuten...die in den Ecken gar nix zeigen ![]() WWs und speziell UWWs sind was für Fotografen die damit umgehen können... sowas ist kein "immerdrauf", ähnlich wie bei Fisheye verlangt dieses Objektiv ein Konzept ![]() damit ordenlich was rauskommt ![]() ich hatte es mal bei einem Bistrojob eingesetzt... und völlig vergessen das ich noch ein FB 14mm dabei hatte... was eigentlich mein Favorit war ![]() und auch hier sind Zeiss/Cosina Vergleiche für die Katz... haben die auch HSM??? haben die auch 12mm??? einen ähnlichen Preis??? im letzten Link von Juza...kann man schön sehen....was 12mm anrichten können ![]() ![]() ![]() und über Preise(Zeiss-Preise) rede ich mit euch sowieso nicht mehr... wer reif genug ist Geld zu verdienen...darf es auch verschleudern... auch wenns nur für Stammtisch-Ego ist...schau mal, habe ein Zeiss ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
besonders das zweite Bild finde ich wirklich durchaus überzeugend! an dem Objektiv bin ich auch schon länger dran, wirklich ein sehr interessanter Brennweitenbereich... :-) Grüße Dirk
![]() |
![]() |
#57 |
|
Hallo,
Vielleicht für jemanden hier interessant: Ich verkaufe mein Sigma 12-24 gerade auf ebay. Die Leistung ist gut, aber ich brauch schlicht und einfach keine 12 mm an Vollformat. Für 16 mm aufwärts behalte ich mir das CZ16-35. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MESELX:IT Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#59 |
|
Wer 12 mm Brenweite Braucht, hat sowieso nicht die Wahl !
Ab 16 mm süielt das Zeiss aber in einer anderen Liga. Trozdem werde ich mir das Sigma auch mal anschauen, den 12 mm sind ein Unschlagbares Agument !
![]()
|
|
|