SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF Test der Alpha 900
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2008, 00:25   #51
Michi

Zitat:
Zitat von Regine Beitrag anzeigen
Zu polemisieren nützt doch niemandem @sovereign.

Natürlich funktioniert der AF in vielen Situationen wunderbar. Nur eben dann nicht, wenn das Fotoobjekt in gerader oder leicht schräger Linie im Serienbildmodus auf Dich zu fährt / rennt/ galoppiert oder was auch immer. Dann lockt der AF und das Problem lässt sich nur durch ein-/ausschalten der Kamera schnell beheben (wenn man davon absieht, dass dann auch das AF-Feld ggf. neu gewählt werden muss. Das ist Mist wenn man die Funktion benötigt. Wer das nicht braucht bemerkt auch kein Problem. Wer das häufig braucht wird sich zwangsläufig überlegen ob weitere Investitionen sich lohnen.

So what?
Was meinst Du denn damit, daß der AF Lockt?. Blockiert der Auslöser oder die Kamera hängt sich auf? Die Kamera steht aber schon auf AF-C und ganz wichtig Auslöse-Priorität.

Das Problem kenne ich weder von der 20 Jahre alten Minolta 8000i noch von der Dynax 7 und der Dynax 7D. Mit dem Minolta Apo 2,8/200 HS oder dem schwarzem Riesen erreiche ich mit der D7D bei Serienaufnahmen und schnellen Bewegungen etwa eine Trefferquote von 30 %. Bei langsameren Sportarten wie Kanu mit dem schwarzem Riesen und AF-A mit Schärfe-Priorität erreiche ich weit über 90 %. Die Oly E1 meines Kumpels mit dem altem Zuiko 2,8-3,5/50-200 war da komplett überfordert.

Gruß
Michi

Geändert von Michi (07.11.2008 um 00:28 Uhr)
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2008, 00:48   #52
Regine

Ja ich denke der AF hängt sich auf. Er blockiert.

Das Problem wurde hier schon ausführlich getestet und erörtert: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=52248. Du wirst gegen Ende des Beitrages lesen dass ich das auch erst nicht wahr haben wollte und den Fehler in den Einstellungen gesucht habe. Er lässt sich aber beliebig reproduzieren.
Fotos Unterwegs
Regine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 01:36   #53
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Lol der war gut, wie war das mit der Olympus die bessere Bilder macht?
Klar Canon ist mit den 15MP deutlich übers Ziel herausgeschossen, ich habe das damals schon bei der A350 gesagt und stehe zu meiner Aussage auch wenn es jetzt halt Canon ist. Naja ich werde die 50D wohl nicht kaufen.

Aber die haben mit ACR getestet, für die Canons halte ich DPP noch immer für die bessere Wahl was sich laut den Canonforen auch deutlich zeigt für die 50D die bessere Software ist.

Aber gut das hat mit dem Thema nix zu tun, deshalb sage ich jetzt nix mehr zu ausser die 50D ist keine besonders gute Cam geworden.

Klar sagt ja auch keiner aber vieleicht langt Regine nicht 2 von 5 Bildern in der Sekunde die scharf sind, wie Blacks vergleich zeigt ist die A700 gerade im Nahbereich stellenweise überfordert.
Stimmt ja auch, bei schlechtem Wetter macht die Olympus die besseren Pic`s aber bei sehr gutem Licht von der Seite oder gar von vorne, kann die OLY DSLR der Alpha 700 nicht das Wasser reichen.
Und in südlichen Gefílden wenn die Sonne scheint, egal von welcher Seite, dann kann man die E-510 gleich im Hotel Zimmer liegen lassen, das ist Alpha 700 Hoheitsgebiet

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 08:42   #54
Ditmar

Zitat:
Zitat von Michi Beitrag anzeigen
… ganz wichtig Auslöse-Priorität.

Gruß
Michi
Und genau das habe ich nicht eingestellt, bei mir hat der AF das sagen.
Es funktioniert trotzdem alles ohne Probleme.
Alt 07.11.2008, 23:10   #55
Michi

Zitat:
Zitat von Regine Beitrag anzeigen
Ja ich denke der AF hängt sich auf. Er blockiert.

Das Problem wurde hier schon ausführlich getestet und erörtert: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=52248. Du wirst gegen Ende des Beitrages lesen dass ich das auch erst nicht wahr haben wollte und den Fehler in den Einstellungen gesucht habe. Er lässt sich aber beliebig reproduzieren.
Den Thread kenne ich schon. Von einem Hängen des AFs habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Ich denke eher Deine Kamera hat einen Defekt. Natürlich kann es bei Schärfepriorität vorkommen, daß der Auslöser blockiert. Bei Auslösepriorität darf das aber nicht passieren. Die Kamera muß auslösen, egal ob der AF "scharf" oder "nicht scharf" meldet. Erst wenn der Buffer in der Kamera voll ist, wird der Auslöser blockieren.

Wie gesagt, haben alle meine Dynax dieses Problem nicht. Entweder hat Sony da ein generelles AF-Problem oder Deine Kamera hat einen Defekt.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF Test der Alpha 900

Forenregeln