![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
Themenersteller
|
Hi Christian,
Zitat:
![]() Danke für den Hinweis Frank
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Sehr vernünftige Entscheidung. Ich halte das mit der Brille so, wie andere mit der Glatze. Es bekommt keiner eine, dem Sie nicht steht
![]() Eventuell bietet uns die Medizin ja in ein paar Jahren, wesentlich bessere Methoden zur Behandlung einer Sehschwäche an. See ya, Maic. (Ausserdem möchte ich auf meine immerdrauf "Schutzbrille" echt nicht mehr verzichten. Wie oft hätte ich sonst schon beim Heimwerken, der Gartenarbeit oder beim unterm Auto liegen etwas in die Augen bekommen... )
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Bin momentan am Überlegen eine Lasik zu machen. In letzter Zeit hört man ja sehr viel positives über Lasik - auch über Lasik OPs im Ausland, aber das würde ich nie machen. Bleibe dann doch lieber in Deutschland. Ist hier im Forum vielleicht jemand der in letzter Zeit Lasik hat machen lassen. Würdet ihr es empfehlen oder sind die Risiken immer noch zu hoch? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Letzteres.
Lasik fällt bei mir unter Schönheitsoperation, obwohl mein Augenarzt sagt, ich sei idealer Kandidat. Man könne bei mir zwar nicht alles beheben, weil die Augen doch zu schlecht seien, aber ich solle es machen. Trotzdem: eine ernsthafte, die Lebensqualität deutlich mindernde Behinderung ist die Brille nicht. Insofern lasse ich das, denn die Risiko-Nutzen-Abwägung ist mir immer noch viel zu einseitig. Aber das trifft jeder für sich individuell.
![]() |
#55 |
|
Ich kenne eine Familie, die (außer der Mutter) alle denselben Erbfehler haben (eine bestimmte Verkrümmung der Hornhaut, die Doppelsichtigkeit hervorruft). Vater und drei Kinder wurden gelasert, bei dem dritten Kind musste nach einem Jahr ein zweiter Anlauf gemacht werden, weil nicht genug korrigiert worden war, aber alle vier sind nun Brillenfrei und sie sagen, dass es das beste sei, was sie je gemacht haben.
Aber die Risiken gibt es natürlich...d.h. WENN, auf jeden Fall bei einem wirklich guten Spezialisten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Genau mit dieser Frage (Augen lasern) war ich gestern mit meiner Frau beim Arzt-beide Augen 5,25 und die Brille geht ihr schon auf den Geist.
Um es kurz zu machen- man hat nur zwei Augen und obwohl bei der Berechnung und Planung vor der OP alles 100% ig passt besteht ein Restrisiko. Laut seinen Aussagen hat er momentan 4 Patieneten die nach einer Laserbehandlung nahezu blind sind ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Chefkoch, verstorben
|
Mein Augenarzt ist ein strikter Gegner des Laserns. Warum es trotzdem so viele Ärzte empfehlen? Mein Arzt hat mir genau vorgerechnet, was sich am Lasern für die Ärzte verdienen lässt
![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Ich habe bisher am rechten Auge meine Hornhaut durch eine Spenderhaut ersetzen lassen.
Lasern wäre auch gegangen,aber wie das Ergebnis im nachhinein gewesen wäre....... ![]() Hätte gut sein können.....aber auch nicht. Ein Restrisiko war auch bei meiner OP dabei(Wie bei jeder),aber nun bin ich höchst zufrieden und seh auch wieder 100%. ![]() Und.......es ist wie ein neues Leben,wieder richtig zu sehen! Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
Lufthansa und die meisten anderen Airlines stellen keine Personen die sich haben lasern lassen als Piloten ein. Das Langzeitrisiko ist zu hoch.
Es gibt kaum Erfahrungen mit Leuten die schon 30 oder mehr JAhre damit arbeiten und ein zweites mal Lasern wenn die Altersweitsichtigkeit kommt, geht auch nicht mehr.
![]() |
#60 |
|
Ich kenne, als Augenoptiker, doch mittlerweile den einen oder anderen Augenarzt persöhnlich. Komischerweise habe die alle eine Brille auf.
Warum wohl ? Was mir auch aufgefallen ist, daß es meistens die Ärzte sind, die die Infoveranstaltungen abhalten, die mit Lasikoperationen ihr Geld verdienen. Was die wohl empfehlen werden ? ..... Aber sie tragen selbst eine Brille und das ist keine Schutzbrille..... Eine sehr gute Fernsehsendung kam kürzlich zu diesem Thema klick
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (19.07.2009 um 11:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|