SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Augen lasern lassen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60131)

frame 07.10.2008 13:37

Augen lasern lassen?

Da ich nächstes Jahr überraschenderweise etwas Zeit haben werde dachte ich daran vielleicht mal die Brille loszuwerden und die Augen lasern zu lassen.

Aber irgendwie habe ich mich noch nicht wirklich näher damit beschäftigt.

Hat jemand von euch selbst oder im Bekanntenkreis Erfahrungen zu berichten?

Gibt's verschiedene Verfahren/Indikationen?

Würde mir sehr helfen :)

ciao
Frank

wodkab 07.10.2008 13:50

Habe ich vorher zufällig beim Einkaufen gesehen, im aktuellen Focus ist das ein großes Thema.

Ditmar 07.10.2008 13:57

Ich kenne nur zwei Personen die sich die Augen haben laserrn lassen, waren beide aber auch über 65 Jahre alt, und hatten diverse Probleme mit Brille & Co., waren aber auch beide sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Und die Sehschärfe war nach der Operation wohl wieder annähern 100%.
Selber werde ich dieses auch noch vor mir haben, und habe damit auch keinerlei Probleme, denn die Brille wird mir langsam aber sicher lästig.

joki 07.10.2008 14:11

Frag mal Hans Auweiler... ;)

André 69 07.10.2008 14:12

Hallo Frank,

... ich kenne 2 Personen die es haben machen lassen (57/ 68) und es 2x ein Erfolg, eigentlich 4x, da jeweils nur ein Auge gemacht wird. Hinterher kam der Spruch, " jetzt sehe ich wieder jeden Schei*dreck" ... gemeint war Staub.
Die OP ist wohl die häufigste in D ausgeführte OP mit der niedrigsten "Fehlerquote" ... habe ich gehört.

Gruß André

eggett 07.10.2008 14:20

"Never touch a running System"

Man kann Glück haben, so wie man nicht zwangsläufig bei einem Unfall eingeklemmt im Auto bei lebendigen Leibe verbrennt, wenn man sich ans Steuer setzt.

Wenn aber etwas schief geht, kann das Leben nahezu vorbei sein. Ein Bekannter hat das auch machen lassen. Es ist gut gegangen, und er freut sich, es angegangen zu haben. Allerdings nervt ihn nun bei stärkerem Wind, bei offenem Autofenster und auf dem Mopped, dass seine Augen so schnell vom Zug tränen. Anscheinend hat die Brille doch was abgehalten.

=> ich würde es nur machen lassen, wenn man ohne Brille nahezu blind ist, dieses Ding auf der Nase richtig hasst, oder wenn man damit dämlich aussieht (bei dicken Gläsern vergrößern die Augen etc.)

Fritzchen 07.10.2008 14:24

Ich wollte mir die Zeitung auch kaufen, über das Problem habe ich auch schon nachgedacht.
Jetzt soll es ja auch für nah und weit Sichtig gehen.
Zusammen natürlich, sonst brauch ich das auch nicht:roll:
Aber vorstellen kann ich mir das gut:top:

baerlichkeit 07.10.2008 14:25

Also so lange ich Kontaktlinsen vertrage lasse ich sicher niemanden an meinen Augen rumlasern...
Dabei ist es mir ziemlich egal, was die Statistiken sagen, denn die interessieren mich nicht mehr, wenn es mich erwischt.

Nur meine Meinung, bin vielleicht zu ängstlich :oops:

Grüße Andreas

frame 07.10.2008 14:26

Zitat:

Zitat von eggett (Beitrag 723373)
Wenn aber etwas schief geht, kann das Leben nahezu vorbei sein. Ein Bekannter hat das auch machen lassen. Es ist gut gegangen, und er freut sich, es angegangen zu haben. Allerdings nervt ihn nun bei stärkerem Wind, bei offenem Autofenster und auf dem Mopped, dass seine Augen so schnell vom Zug tränen. Anscheinend hat die Brille doch was abgehalten.

Apropos Moped: Da fiel mir gerade ein dass Ewan McGregor es auch hat machen lassen bevor er aufbrach für "long way round".

Das ist schon einige Jahre her und bei ihm hat's wohl funktioniert.

An der Brille nervt mich halt dass ich inzwischen Gleitsichtgläser haben bei denen doch merkliche Bereiche nicht mehr richtig scharf sind, und beim Fotografieren nervt sie natürlich auch.
ciao
Frank

Katja 07.10.2008 15:05

Hallöchen Frank,

ich überlege auch schon seit Jahren die Augen lasern zu lassen aber meine Optikerin hat mir (allerdings vor 5 Jahren) noch davon abgeraten. Die Technik ist wohl noch nicht soweit und so richtige Langzeitstudien gibbet auch nicht. Leider ist sie verstorben, sonst hätte ich Dir die Nummer mal geben können für eine ausführliche Beratung.
Eine Freundin von mir hat sich die Augen auch lasern lassen und ist seitdem sehr lichtempfindlich, die Augen sind überempfindlicher bzw. nicht mehr so belastbar und 100% sehen kann sie auch nicht... nagut sie hatte -7 auf beiden Augen da ist vielleicht der Erfolg nicht gegeben aber dennoch war sie insgesamt sehr unzufrieden und hat mir davon eher abgeraten.
Wie sieht es denn aus mit Kontaktlinsen??? Wäre das bei Dir möglich oder eine Alternative für Dich??? Ich bin damals umgestiegen weil sich mein Sehen dadurch verbesserte und seither zufrieden.... klar ganz ohne wäre toll aber ich warte lieber noch ab, das ist mir doch nicht sicher genug.
Den Focusbericht kenne ich noch nicht hab aber auch schon in der Werbung davon gehört...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.