![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich weiß zwar nicht warum man mich fragen soll, ich habe mir die Augen nicht lasern lassen.
Was bei mir an einem Auge gemacht wurde ist die Linse entfernen und gegen eine Kunststofflinse austauschen. Dies macht man bei Linsentrübung (Katarakt).Die Sache war enfach und von Kasse bezahlt. Ich bin voll zufrieden.Dies hat nichts mit Brillen zu tun. HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
das ist KEINE Operation an einem gesunden Auge. Hier lässt sich auch mit Brille und (oder) Kontaktlinse keine Verbesserung der Sehleistung (Achtung: nicht der Brillenstärke) erreichen. Deshalb bezahlt auch die Krankenkasse....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hier meine Erfahrung zum Thema Augenoperation.
Ich bin sehr stark kurzsichtig (-12,5 und -14) und wollt mir daher auch die Augen operieren lassen. Nach einer halbjährigen Wartzeit wurde es dann auch zum ersten mal ernst. Ich wurde zu einem OP-Vorgespräch in die Augenklinik des LKH-Graz eingeladen. Die Operation hätte mich nichts gekostet, da ich so eine Art von Test- objekt gewesen wäre (aufgrund meine starken Fehlsichtigkeit). Aber folgende Aspekte brachten mich von der Operation ab. 1. Die Wahrscheinlichkeit an grauem Star zu erkranken steigt stark an. 2. Bei der Untersuchung wurde beidseitig meine Hornhaut so stark verletzt, dass ich eine Woche mit geschwollenen Augen zu Hause verbringen musste. 3. Die Gefahr, dass das Auge schlechter wird bleibt bestehen. 4. Es besteht das Risiko, dass das Auge erblindet. Ich bin zwar weiterhin der Meinung, dass bei geringen Sehfehlern eine Augen- operation möglich sei, aber bei starker Fehlsichtigkeit ist eine Operation reines russisches Rollet. Noch zum Schluss: Ich kenne keinen Augenarzt mit Kontaklinsen oder operierten Augen!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also,
meine Augenärztin trägt Kontaktlinsen ![]() Man sollte sich nur gut beraten lassen, einfach im Internet bestellen und fröhlich reinstopfen ist Käse... es hat bei mir glaube ich ein halbes Jahr gedauert, bis ich die richtigen Linsen hatte... Wovon mir meine Ärztin damals allerdings abgeraten hat (ich glaube so vor 2 Jahren) waren diese Ganzzeitlinsen für einen Monat wie oben beschrieben, oder auch die, die man über Nacht trägt, dann rausnimmt, und tagsüber wieder sehen kann... Viele Grüße Andreas
![]() |
#7 |
|
Mir geht es auch so dass ich davor zurückscheue, meine Augen operieren zu lassen. Ich war schon fast mein ganzes Leben lang maulwurfsblind mit fast -5,75 Dioptrin auf beiden Augen - aber eigentlich stört es mich nicht besonders.
Über 30 Jahre habe ich problemlos Kontaktlinsen getragen. Mit 50 ist die Altersweitsichtigkeit dazu gekommen und seither bin ich super ausgerüstet mit einer normalen Fernsichtbrille mit allem Schnickschnack (selbsttönend, dünne Kunststoffgläser, etc.), einer Gleitsichtbrille die ich nur zuhause tragen weil ich sonst hinfliege (ich wohne im Wald und da man den Boden nicht mehr normal scharf sehen kann ist das keine Option, damit draussen zu laufen) und natürlich habe ich noch Kontaktlinsen. Ich hatte lange genug Zeit mich an den Zustand zu gewöhnen *g*. Das Risiko einer Gefährdung meiner Sehfähigkeit durch eine OP werde ich mich bestimmt nicht aussetzen. Wer weis ob nicht später nochmal aus medizinischer Notwendigkeit heraus eine OP notwendig wird bei der die Linsen ausgetauscht werden müssen. Im Sommer musste ich wegen der Lichtempfindlichkeit sowieso schon immer eine Sonnenbrille tragen - was soll's also. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Regine, es gibt inzwischen auch Kontaktlinsen, die neben der Korrektur der (normalen) Kurzsichtigkeit auch die Altersweitsichtigkeit korrigieren. Meine Frau ist sehr zufrieden damit und wieder ganz begeistert von ihren Kontaklinsen. Sie kann damit scharf in die Ferne sehen, aber auch lesen ohne eine Brille zu Hilfe nehmen zu müssen. Klappt also wirklich.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|