![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Ich könnte mir gut vorstellen dass Agenturen, Verlage usw. nicht ganz unschuldig an dem Megapixelwahn sind. Zumindest kenne ich ein paar Leute die sich vor ein bis zwei Jahren eine Kamera mit mindestens 10 Megapixel kaufen mussten, da sie ihre Bilder sonst nicht mehr loswurden.
So long Eric
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
abgemeldet
|
Irgendwie wieder mal lustig hier... Ich sehe das etwas anders: diese Vollformatmonster sind Angebote für die eigene Marke - für Aufsteiger. Und was zum Träumen für Neulinge, die man damit ins eigene System locken will. So gesehen ist eine 5DMKII nicht Konkurenz zu D700/
![]() Das - zugegeben - spricht recht klar gegen Sony. Die haben nunmal die kleinste Verbreitung, zudem sind die meisten Investitionsbereiten schon lange weg... Ansonsten: ungelegte Eier - nur die D700 kann ich derzeit anfassen. Die ist klasse - was die anderen können kann ich nicht beurteilen. Aber es sind interessante Zeiten ![]() Schmiddigrüße
![]() |
#53 | |
Moderator
|
Zitat:
Die 40D ist doch dermassen Problem behaftet daß viele Exemplare mehr in Willich als beim Käufer sind, die löst bald bei der Unzuverlässigkeit die D7D ab. ![]()
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() Ich würde aber nach wie vor mehr als 2/3 meiner Aufnahmen mit 6 MPixel machen, wenn das im RAW ginge. Und in RAW fotografiere ich hauptsächlich deshalb, weil ich damit fehlbelichtete Bilder retten kann, die in JPG grenzwertig oder manchmal ganz verloren wären. Lg. Josef PS: Ich würde mir jederzeit eine 6 MPixel APS-C Kamera kaufen, wenn die Eckdaten passen würden und der Sensor ein Rauschverhalten ähnlich der Nikon D3 hätte. Wir haben zum Glück nicht alle dieselben Ansprüche und Anforderungen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Auch schick
Als Reiseknipser bin ich natürlich begeistert von der Videofunktion
![]() Die Serienbildrate ist für den Normaluser auch ausreichend genau wie die 21 Megapixel Diese Kamera ziehlt in meinen Augen auf den Normaluser der sich seine Videokamera sparen kann In einer Preislage bis 400-600E würde sich die 5dmkII im Mond oder Blödmarkt verkaufen lassen und zwar sehr gut !(auch als aps-c) Leider kann ich mit dieser Kamera nicht Telefonieren und auch nicht per Wlan direkt am Hotspot ins internet dann fehlt auch noch der anschluss für Maus und Tastatur Canon sollte also noch etwas am Konzept feilen um das ultimative Kamerahandy zu entwickeln
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Ich lese auch immer wieder, dass Canon mit der 5D MkII keine Konkurrenz zur D700 ist. Das stimmt - und wie! Denn der Konkurrent zur D700 ist bei Canon schon seit drei Jahren auf dem Markt, heißt 5D, ist genauso rauscharm, hat auch 12 MP und ist daher seit vielen Jahren sehr beliebt. Das scheinen einige da oben in ihren Nikonwölkchen zu übersehen. ![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Vielleicht zu hoch. Aber das weiß ich spätestens nächste Woche. Und wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden, schreib ich eben statt a900 70-400G auf mein Sparschwein. Oder a700Teil2. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Ok die neue 5er ist nicht das was sich viele gewünscht haben ok sollen sie wechseln ich werde am Sonntag selber Nikon´s D300 testen. Als Technikfreak werde ich begeistert sein, als nüchterner Hobbyknipser werde ich meinen Geldbeutel zuliebe bei Canon bleiben. Ich bin zufrieden warum also wechseln. Ich bin überzeugt das diese Kamera ihre Käufer findet. P.S.: Was ich bisher gelesen habe ist der Großteil mit der 40D zufrieden, mir scheinen kaum mehr 40d in Willich zu sein als A700er beim Geissler. ![]() Naja in der Forumswelt kann man sich alles zusammenreimen wie man will. ![]() ![]() ![]() Geändert von wutzel (17.09.2008 um 18:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
Und diese Canons sind auch wirklich so schlecht und sie verkaufen sich auch wirklich nicht. Und damit sich das jetzt ändert stellt Zeiss wohl auch neuerdings ein paar Optiken mit diesem dämlichen Canon Bajonett her. Oder vielleicht ist es doch so dass es ein zwei der Canon Kisten auf dem Markt gibt und die von Zeiss auch ein paar Eus dran verdienen wollen? Macht schon wieder richtig Spaß hier ![]() ![]() Gruß, Steffen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|