![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Hi ...
die Frage hatte ich auch schoneinmal gestellt... ich glaube die Antwort war: Es gibt keine Firmenware Updates für die A200! ... oder so ähnlich... Deswegen habe ich da auch nicht weiter nachgeforscht... Lg MA3 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Mit den zwei Tasten statt Abblendtaste ist eine sehr interessante Idee. Das sollte machbar sein. Mir fehlt diese Funktion auch sehr oft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Ich glaube die A200 und A230 sind schon ein abgeschlossenes Kapitel bzgl. der F/W-Aktualisierungen. Am besten, man liest viel und bringt sich das Programmieren selbst bei. Wenn die Hardware der 200er es hergibt, dann wird's auch klappen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Gab es überhaupt schon mal ein FirmwareUpdate unterhalb der 700?
Funktional mit Verbesserungen? Ich glaube nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Das glaube ich auch. Es stellt sich die Frage, ob es technisch bedingt ist oder ob es sich um rein marketingstrategische Aspekte handelt. Willst du einen erweiterten EV-Bereich? Dann kauf doch die 700-er, die kann's! So könnte es aussehen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Ich denke Sony geht davon aus dass sich Amateure nicht so intensiv mit ihren Kameras beschäftigen. Schon garnicht davon, dass sie diese mit anderen Kameras vergleichen und Forderungen an deren Funktionsumfang stellen oder an die Grenzen der Möglichkeiten des Gerätes stoßen. Sie funktioniert, oder sie wird ersetzt.
Wenn man ein Gerät länger herstellt, gibt es womöglich "stille" Updates, die man während der Produktion einführt. Aber dem Kunden zuzumuten, selbst die Firmware zu ändern...nee! Technisch sollte das jedoch kein Problem sein. Ich finde das sehr schade denn auch bei meiner 450 gibt es den einen oder anderen Punkt, den ich schmerzlich vermisse und der sich per Software leicht ergänzen ließe. Ich werde sicher noch ein paar Jahre mit dieser Kamera arbeiten und da würde es sehr tröstlich sein zu wissen, dass Sony sie nicht vergessen hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
![]()
Hallo!
Habe mir vor 1 1/2 Jahren ein a200 zugelegt weil mir das Preis- Leistungsverhälltnis inponiert hat, und weil die meisten Minolta -AF Objektive kompatibel sind! Ich benutze: 1,7-50mm,35-70mm, 80-200mm, 70-300mm von Minolta, 18-55mm von Sigma und 18-70mm das Kit-Objektiv! Die Quallität ist für ampitionierte Hobbyfotografen hervorragend! Hab auch vorher alle Konkurenzprodukte, in etwa der gleichen Preiskategorie, angesehen! Die 200 er hat mir am besten entsprochen! (Tests waren ebenfalls hervorragend) Die als Einsteigerkamera geltende Kamera ist mit allen erdenklichen Dingen so ausgestattet, dass sie auch für anspruchsvollere Amateure durchaus geeignet ist! Da ich mich schon ca. 30 Jahre mit der Spiegelreflex - Fotografie (Analog mit Produkten von Canon) hobbymäßig beschäftige, hab ich mich gleich in der digitalen Welt, mit der Sony a200 bestens zurecht gefunden! Gebe meinen Vorusern jedenfalls recht das gewisse Updates durchaus Sinn machen würden aber ich glaube das es bei dem Preis des Produktes nicht zu vereinen wäre! Da ich aber zu 90% Prozent mit der Programmautomatik , und den Rest mit der einstellung A oder S fotografiere stell ich mir die Kamera so ein wie ich es für gute Aufnahme brauche! Mit der Automatik arbeite ich nur ganz selten , und nur wenn ich keinen Blitz dabei habe! Mir persönlich genügen die Einstellmöglichkeiten, mann muß sich nur ein bisschen mehr damit beschäftigen, vollkommen! Fazit: die a200 ist für mich noch immer eine gute Wahl die ich bis heute nicht bereut habe! Sepp |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Trotzdem fehlen einige Features, die für Sony technisch machbar und ohne große Kosten eingebaut werden könnten. Ein wohlwollender Hersteller würde soetwas entweder gleich einbauen oder nachreichen.
Dazu zähle ich: - AF confirm bzw. A-Modus bei Objektiven ohne Elektronik - SVA (wobei da eventuell ein 2. Motor benötigt wird den die A200 nicht hat) - mehr Flexibilität bei diversen Einstellungen wie Bracketing, Timings - etc. einiges wurde ja hier schon erwähnt Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Software die Möglichkeiten der Hardware maximal ausnutzen muss. Nur eine bessere Hardware rechtfertigt eine größere Modellnummer. Geändert von mick232 (04.01.2011 um 01:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|